Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules83, 23. SSW am 03.04.2013, 22:08 Uhr

angst. bluterguss im mund

ich hab echt angst. hab grad bei google geguckt und irgendwas von krebs gelesen :'( ich sitze hier auf dem sofa und bin mir (warum auch immer) mit der zunge über die innenseite der wange geglitten und habe gedacht "blase in der wangenseite?" ich bin dann ins bad zum spiegel und habe gesehen das es eine tiefblaue blase/bluterguss ist :'( ich weiss gar nicht was ich davon halten soll :'( ich hab echt angst.

 
11 Antworten:

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 22:18 Uhr

Hast Du Dir auf die Wange gebissen zufällig?

Wenn es blau ist, dann heißt das erst einmal "nur", dass Blut drin ist. Denn durch die helle Haut darüber sieht die Blutansammlung unten drunter leicht bläulich aus. (Übrigens der Grund, warum Menschen mit weißer Haut in der Kolonialzeit für "Blaublüter" gehalten wurden, weil das eben so durch die Haut schimmert.)

Bitte, hör sofort auf zu googlen und geh sonst morgen mal zum Hausarzt oder Zahnarzt. Du machst Dich nur verrückt und es wird Dir nichts bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von swiss-mom am 03.04.2013, 22:19 Uhr

...du hast dir wahrscheinlich nachts auf die wange gebissen.

Bei google endet jedes Symprom in krebs...von daher mach dir keinen kopf. warte ein paar tage und wenns nicht weg ist zeigs deinem hausarzt.

Krankheiten googlen macht kopfkrebs :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von jules83, 23. SSW am 03.04.2013, 22:28 Uhr

ich mach sowas sonst nicht! :'( hab eigentlich nur gedacht, vielleicht hat das was mit der ss zu tun. warum bin ich grad nur so ängstlich :'( danke für eure antworten. ich hab arnica hier! vielleicht sollte ich's damit versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von sternenfee75 am 03.04.2013, 22:37 Uhr

Mit der Schwangerschaft kann es insofern etwas zu tun haben, das alles besser durchblutet ist. Ein Grund, warum Schwangere gerne auch öfter mal Zahnfleischbluten haben. Wirst dich einfach etwas gebissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von binesonnenschein, 27. SSW am 03.04.2013, 22:42 Uhr

Wie groß ist die Blutblase? So nen halben cm? Ich habe sowas öfter, keine Ahnung warum. Kommt davon, wenn man sich nachts in die Wange beißt. Merkt man gar nicht. Am besten stichst du sie auf - der Speichel heilt das ganz schnell. Aber wenn du unsicher bist, dann geh morgen zum Zahnarzt, dann siehst du klarer!

Und: hör auf zu googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von jules83, 23. SSW am 03.04.2013, 22:49 Uhr

ja, minestens nen halben cm, vielleicht etwas grösser. ich habe morgen 2 screening im kh. ich werde sonst den arzt dort mal fragen (wenn er als frauenarzt was dazu sagen kann) zum arzt gehe ich auf keden fall, dafür hab ich zu viel muffe :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2013, 23:07 Uhr

ach gottchen du arme :-( das kann auch der Ausgang der Speicheldrüse sein. schau mal auf der anderen Seite ob das etwa die gleiche Stelle ist. manchmal sieht man sie mehr, manchmal weniger. ich hoffe du kannst deine Sorge etwas runterfahren.

hast du mal geraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von jules83, 23. SSW am 03.04.2013, 23:12 Uhr

ja, ich habe geraucht! auf der anderen seite ist nichts! hm. echt blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst. bluterguss im mund

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2013, 23:16 Uhr

ach menno, sonst lass morgen einfach mal deinen hausarzt rein schauen, da macht man sich doch sonst ewig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr glaubt es nicht

Antwort von jules83, 23. SSW am 04.04.2013, 11:54 Uhr

aber das ding war heut morgen einfach weg ??? und es war wirklich nicht gerade klein! tja, ich hab mich wohl zu unrecht verrückt gemacht (gott sei dank) aber ich bin die ganze woche allein mit den kindern, mein freund ist fernfahrer, und das ist manchmal echt zum verrückt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr glaubt es nicht

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.04.2013, 12:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.