Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe, 20. SSW am 03.04.2013, 16:01 Uhr

Konzert

Ich überlege gerade ob ich am 16.08. auf ein (Pur) Open Air Konzert gehe und mir dafür schonmal Tickets sichere- fahren müsste ich entweder mit einem Leihauto oder mit dem Zug- oder mit ner Freundin wenn ich denn eine finde die mit will...... würdet ihr das noch machen? ET ist der 28.08. :-)
Auf dem Open Air Gelände kann man Schubsen und Drängeln aus dem Weg gehen und sich an den Rand auf die Wiese setzen, wenn man nicht mehr stehen mag....

Ich tendiere dazu zu fahren und wenns halt irgendwie nicht geht, weil ich mich nicht fühle oder sonstwas ich die Karte dann eben verfallen lasse- jetzt bekomme ich allerdings nur total entrüstete schockierte Reaktionen a la "wie kannst du nur" - gibt es wirklich überzeugende Argumente dagegen oder ist einfach nur die landläufige Einstellung dass man irgendwann außer Brüten und Warten nichts mehr machen darf?

Ich bitte um Ehrlichkeit :-)

 
22 Antworten:

Re: Konzert

Antwort von Nicole_Meyer, 26. SSW am 03.04.2013, 16:04 Uhr

Viel Spass! Ich würde es drauf ankommen lassen.... Sind ja auch Sanis vor Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von ccs am 03.04.2013, 16:08 Uhr

Mir wäre das risiko zu groß,das mir jemand an den bauch haut o.ä.kurz vor et ist der bauch nämlich ziehmlich groß :-)

Gibt es nicht ein konzert wo du jetzt hin kannst,in den nächsten paar wochen ist dein bauch noch nicht ganz so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von jules83 am 03.04.2013, 16:08 Uhr

1-4 august ist wacken!! ich habe am 5.8 stichtag und ich fahre (wenn die maus noch nicht da ist ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 16:16 Uhr

Wer will schon hören, dass er/sie auf einem Pur-Konzert geboren wurde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von 96AlteLiebe am 03.04.2013, 16:18 Uhr

Welche Erstlingsgeburt dauert denn nur so kurz, dass man es nicht mehr vom Gelände runter schafft??? Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei nur 10 Minuten oder was???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von paulsmama2013 am 03.04.2013, 16:24 Uhr

Also ich geh in der 38 ssw noch zu nem Comedian und denk das das in ordnung ist wenn ich mich fühl. Und wenn es vor lauter lachen los geht haben wir schon ne lustige geschichte :)
Nur schwanger nicht krank und deswegen lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 16:24 Uhr

Wenn Dein Kind ein Fan wäre, würde es sich sputen...

Nee, mal im Ernst: Ich find Pur furchtbar. Musste mir das mal auf einer sehr, sehr langen Autofahrt von meiner Mitfahrgelegenheit anhören und es war das Grauen. Aber ich finde, es ist und bleibt Deine Entscheidung, wo Du Dich rumtreibst.

Die Leute, die Dir das ausreden wollen, waren vermutlich noch nie schwanger/auf einem Konzert... Du kannst doch im Vorherein checken, wie das Gelände beschaffen ist und dann vor Ort die Atmo genießen - gibt hochschwanger sicher nix besseres, als sich noch mal richtig was zu gönnen. Und wenn Du Dich nicht fühlst, dann lässt Du es halt. Ich finds kleinkariert, Dich da zum Brüten zu verdonnern.

...aber...Pur!? MUSS es denn Pur sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Nicole_Meyer, 26. SSW am 03.04.2013, 16:28 Uhr



Was soll den ernsthaft passieren? Du bist kurz vor ET, das Baby ist quasi "fertig" und wie gesagt: Notarzt etc ist doch dort. Und wo man geboren wird: wie wichtig war das nochmal im Vergleich zu der Tatsache, dass man geboren wird und dass auch die Mutter noch Spass am Leben hat????


Ob Wacken oder Pur...das ist Geschmacksache.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von 96AlteLiebe, 20. SSW am 03.04.2013, 16:34 Uhr

Einzige Katastrophe wäre für mich als Hannoveranerin, dass in der Geburtsurkunde Braunschweig als Geburtsort steht- die verbotene Stadt :-D Aber das Risiko nehme ich in Kauf... sind ja nur 45 Minuten Fahrt nach Hause ;-)

Die Reaktionen (andere Plattform) waren echt heftig.... von wegen Kindswohlgefährdung und und und....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Katjameyer, 39. SSW am 03.04.2013, 16:36 Uhr

Ich war vor 14 Tagen bei einer recht lauten Veranstaltung mit live-Musik und muss sagen dass es Junior gar nicht gefiel und er mächtig rebellierte! Nach ca. 2 Stunden war es mir zuviel und wir sind wieder abgezogen!
Das kann bei Dir natürlich ganz anders sein und wenn Du Lust drauf hast probier es einfach...ich würde aber schauen dass ich unabhäng bin dort und dass Du jederzeit wieder weg kannst wenn Du keine Lust mehr hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von 96AlteLiebe, 20. SSW am 03.04.2013, 16:46 Uhr

Okay, ich bin gerade echt glücklich, dass hier Einige sind, die das ebenfalls entspannt sehen- die Karte hätte ich mir wohl so oder so gekauft und dann einfach spontan entschieden....
Aber trotzdem danke für die Meinungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von LN912 am 03.04.2013, 16:47 Uhr

Ich war bei Kind Nr. 2 in der 19. Woche bei einem Red Hot Chili Peppers Konzert, dass war super! Wir hatten Sitzplätze und die waren auch goldwert, zumindest bis das Konzert anfing. So kurz vor der Geburt, wie in deinem Fall, würde ich definitiv nicht mehr auf ein Konzert gehen, dass wird schon beschwerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von tomorrow, 23. SSW am 03.04.2013, 16:55 Uhr

Also, mein Argument dagegen wäre nicht die Gefahr mit schubsen oder so, bei Open Airs ist meistens genug Platz.
Ich würde fahren, wenn es mir gut genug geht, jemand mitkommt (auf keinen Fall alleine) und die Fahrt nicht zu weit ist. Aber ich würde vorher genau überlegen, ob ich das noch schaffe, gerade im Hochsommer bei der Hitze wirds garantiert anstrengend.
Ich hätte eher den Gedanken, dass die Karte verfällt. Aber ich hatte ja auch beide Kinder lange vor Termin (36+0 und 37+3), da wäre mir alles nach Woche 36 wahrscheinlich zu riskant.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von SierraTeq, 23. SSW am 03.04.2013, 17:04 Uhr

Also bei meiner Großen war ich wärend der Schwangerschaft auf 4 Konzerten, 3 Open Air und dann ca.5 Tage vorm ET sogar noch ein Konzert in einer geschlossenen Halle. Meine Freundin die mich begleitet hat war viel besorgter um mich als ich selber und sie hat dafür gesort das einer der DRK-Sanitäter ständig um mich herum schlawenzelt ist LOL.

Wenn Du Laust darauf hast auf ein Konzert zu gehen, dann viel Spaß, Open Airs sind auch ne gane Ecke unkomplizierter als Hallen. Wenn Du Dich nicht mehr fühlst kannst Du immer noch früher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Chaosküken, 22. SSW am 03.04.2013, 17:16 Uhr

ich würde gucken wie teuer die karte ist. das wäre der einzige Grund warum ich nicht fahren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Neutrina, 9. SSW am 03.04.2013, 17:19 Uhr

Also bei ner Bekannten von mir hat das erste Kind nichtmal 10min gebraucht. Die ist ins Bad und der werdende Vater konnte es gerade so noch auffangen, bevor es auf den Boden pflascht. Also eine Geburt kann immer und bei jedem sowohl 30Stunden als auch nur 30Minuten dauern. Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Aber gegen das Konzert spricht denke trotzdem nichts. Solange du die Möglichkeit hast dich zwischendurch auszuruhn. Also: Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichtmal 10min

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 17:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Ruhrgirl, NÖ. SSW am 03.04.2013, 17:43 Uhr

Ich würde mir die Karte erstmal sichern und dann entscheiden, wie es Dir zum Ende der Kugelzeit geht!

Wenn Du Dich fit fühlst und beim Bauchzwerg auch alles tutti ist, klar, warum solltest Du nicht gehen können?
Und wenn nicht, dann dürfte es das kleinste Problem sein die Karte wieder zu verkaufen!
Ich wünsch Dir viel Spaß! Und im Zweifelsfall sind ja wirklich immer Sanitäter vor Ort!

LG Ruhgirl
Ps.: Ich mag zwischendurch auch gerne mal PUR hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2013, 17:44 Uhr

oh man jetzt wohne ich schon so lange in Hannover aber das das Verhältnis Hannover-Braunschweig ähnlich ist wie Düsseldorf-Köln wusste ich ja auch noch nicht

also ich war am Tag vor dem ET noch auf einer Hochzeit und habe sogar getanzt und das 80km entfernt von meiner wunschklinik. Kauf doch die Karte wenn es dir nicht zu leid drum tun würde wenn sie verfallen muss. man weiß nie wie man sich fühlt oder wie das Wetter wird. aber es gibt wohl keinen guten Grund pauschal nein zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Caitryn am 03.04.2013, 17:51 Uhr

Mach das. Du weißt ja jetzt noch nicht, wie es dir dann geht. Du bist auf alles gefasst.
Ich habe 2 Wochen vor der Geburt meiner Tochter noch eine h-moll-Messe gesungen. Bei der 2. am Tag noch eine kleine Fahrradtour gemacht, danach mit der Großen auf einen Spielplatz und am Abend ein Probe gehabt.
Du entscheidest, ob du was kannst und fühlst, wie es dir geht.

Lass dir nicht von Leuten sagen, was geht. Höre auf DICH. Setz dich aber auch nicht unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von Stiorra am 03.04.2013, 17:59 Uhr

Hiho!!
Ich wäre nich mehr gefahren, zuallererst weil pur nich meins is und das konzert was meins wäre(disturbed etc) nix für hochschwangere wäre.

So und jetzt im ernst: ich war hochschwanger noch aufm grossen volksfest. Konnte mich hinsetzen und alles war ok.
Wenn du dich gut fühlst und mit dem baby sich alles so entwickelt, das man sich keine sorgen machen muss, ja warum denn nich???
Mir gings nur damals so, das ich mich in einer masse an menschen richtig schlimm unwohl gefühlt habe. So mit angstschweiss und so. Muss aber nich sein.
Viel spass bei pur ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert

Antwort von ersterapril am 03.04.2013, 21:28 Uhr

Wegen Lärm oder Gedrängel etc. würde ich es auf alle Fälle machen!
Ich hätte nur Angst, dass das Baby eher kommt und die Karten umsonst gekauft wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.