Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 37. SSW  am 03.04.2013, 14:34 Uhr

ganz starke Schmerzen :s

Hallo liebe User,

seit vorgestern habe ich ganz starke Schmerzen im Unterleib und Rücken, eher die schmerzen fühlen sich Gürtelartig an, fieses schmerzartiges Stechen und druck kommt hinzu, das schmerzt sehr bei alles ob es laufen, sitzen liegen ist! und jeden Tag wird es schlimmer :(

Bin dann gestern beim FA und im KH gewesen die hatten mich auch am CTG angeschlossen, hatte ganz ganz leichte Wehen aber mein Muttermund ist nicht verkürzt sondern noch schön lang meinten die und Öffnung nur eine kleine Fingerspitze!

Was soll ich jetzt davon halten, wenn es nicht so ist aber die Schmerzen sind tierisch schmerzhaft, die meinten ich sollte ein Bad nehmen aber es hilft einfach nicht! Woher kommen die Schmerzen denn?

LG Tisa

 
25 Antworten:

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Pattylabelle am 03.04.2013, 14:38 Uhr

Ich denke dass sind Wehen.

Auch Senkwehen zB können zum Teil heftig sein.

Was sagt denn Deine Hebi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Tisa24, 37. SSW am 03.04.2013, 14:41 Uhr

Ja sie wollte mich eigentlich da behalten, aber da hat der FA das sagen und hat mich nach hause wieder geschickt, er sagte wenn es schlimmer wird soll ich wieder kommen, aber es ist ja schon schlimm :s

Sie meinte aber (ich schätze mal mir die Angst nehmen) kein Grund zur Sorge das Kind gehts sehr gut und das sich auch alles jetzt vorbereitet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Katjameyer, 39. SSW am 03.04.2013, 14:51 Uhr

Wären es Wehen hätte das CTG doch aussagekräftig sein müssen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Tisa24, 37. SSW am 03.04.2013, 14:53 Uhr

ja das denke ich auch! es waren ja nur ganz ganz leichte gewesen meinte hebi! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 03.04.2013, 15:01 Uhr

Es gibt aber auch Frauen, wo nicht wirklich wehen zu sehen waren oder nur ganz leichte.... Und die standen mitten in der Geburt.... Aber merkst du denn dass der Bauch hat wird? Kannst du deine Gebärmutter evtl. wie einen Fußball tasten? Kommen die Schmerzen in Abständen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 03.04.2013, 15:01 Uhr

Es gibt aber auch Frauen, wo nicht wirklich wehen zu sehen waren oder nur ganz leichte.... Und die standen mitten in der Geburt.... Aber merkst du denn dass der Bauch hat wird? Kannst du deine Gebärmutter evtl. wie einen Fußball tasten? Kommen die Schmerzen in Abständen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 03.04.2013, 15:06 Uhr

Meine Mama zum Beispiel war mit mir schwanger, war im KKH weil ich schon übertragen war, sie schickten sie wieder nach Hause, Zuhause angekommen rannte sie alle 5 Minuten aufs Klo, weil sie das Gefühl hatte sie müsste mal groß, meine Uroma fragte sie dann was sie die ganze zeit macht auf dem Klo. Naja Ende vom Lied es waren bereits presswehen und keiner hatte etwas geahnt. Ging alles dann ratzi fatzi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von tingel am 03.04.2013, 15:11 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich kann dir sagen, das es durchaus richtige Wehen sein können. Bei mir war es tatsächlich so, das man die Wehen auf dem CTG kaum sehen konnte, warum auch immer. Wenn aber der Muttermund noch nicht verkürzt ist, wirst du dich wohl noch gedulden müssen. Kopf hoch, du hast es sicher bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Tisa24, 37. SSW am 03.04.2013, 15:12 Uhr

Also aufs Klo muss ich auch immer gross (Durchfall)

also in dem Moment wo die schmerzen da sind, dann wird der Bauch auch hart! es schmerzt sehr stark und ich muss auch luft holen bei den Schmerzen!
es ist sehr schwer zu beschreiben aber ich meine die ganze zeit auch das es gleich platzt aber es kommt nichts! und die schmerzen bleiben ununterbrochen werden dann jede viertel std 20 min stärker! Diese Nacht war die erste Nacht wo ich halt auch von den Schmerzen dauerhaft wach geworden bin!

Der FA meinte ja auch das das Kind reif wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tingel

Antwort von Tisa24, 37. SSW am 03.04.2013, 15:13 Uhr

ja das stimmt auch! es bleibt immer nur die Geduld! :s

Aber danke :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Engel1002, 31. SSW am 03.04.2013, 15:20 Uhr

Also wenn es so schlimm ist würde ich lieber ins kh gehen , weil du möchtest dein baby nicht zuhause bekommen oder???

Ich hatte eine bettnachbarin die kam um 23 Uhr ins kh um 4 Uhr morgens hatte sie so schlimme Schmerzen das sie es nicht mehr ausgehalten hatte und dann ist sie runter in den Kreissaal und nach ner Std war der kleine da und das war ihr erstes Kind !!!!

Also ich denke ab ins kh!!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tingel

Antwort von HappyMom1212, 17. SSW am 03.04.2013, 15:28 Uhr

Also Durchfall bekam ich bei meiner Tochter sie ist mittlerweile 10 Monate. Der ging dann sogar noch unter der Geburt weiter, aber auch weil ich einen Magen-Darm-Infekt hatte. Bei meinem ältesten Sohn hatte ich bei den eröffnungswehen starken Durchfall, das war also meine natürliche Reinigung. Also ernsthaft das was du hast sind wehen.... Wenn man zu dusselig ist das CTG richtig anzulegen, oder auch fest genug macht, dann sieht man auch keine Wehen auf dem CTG-Registrierpapier.... Wenn du merkst es geht gerade wieder nach oben guckst du auf die Uhr und dann hast du deinen schmerzhöhepunkt dann flacht es wieder ab. Die zeit notierst du die, dass ist die Dauer, wie lange die Wehe anhält. Und den Abstand zwischen dem Abfall und dem nächsten Anstieg. Berichte mal wie da die Dauer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum schreibt man mit Schmerzen in einem Forum?

Antwort von hormoni am 03.04.2013, 15:30 Uhr

Ich mag damit niemanden kritisieren oder angreifen, aber es bleibt mir ein Rätsel, weshalb man Laien um Rat fragt, wenn man so starke Schmerzen hat.

Geh zum ARZT! BALD!!!!!

Besonders dann, wenn die Schmerzen schlimmer werden, anstatt besser.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schreibt man mit Schmerzen in einem Forum?

Antwort von Pattylabelle am 03.04.2013, 15:33 Uhr

vielleicht, weil man Heim geschickt wurde????


Und weil man sich nicht als blöd hinstellen lassen will im KH? Weil man verunsichert ist?

Warum schreibt man überhaupt in ein Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schreibt man mit Schmerzen in einem Forum?

Antwort von hormoni am 03.04.2013, 15:37 Uhr

Ich bin exam Krankenschwester und selbst Mutter von 6 Kindern.

Wenn man unsicher ist, geht man zum Arzt. Zur Not auch noch ein 2. 3. und 4. Mal.

Gerade dann, wenn man schwanger ist und in sich Leben trägt.

Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig.

Angst, dass man für "blöd" hingestellt wird, sollte man keine haben. Schließlich ist man - wenn man so will - "Kundschaft" (sprich. das tägliche Brot der Ärzte)...

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schreibt man mit Schmerzen in einem Forum?

Antwort von Pattylabelle am 03.04.2013, 16:11 Uhr

Da gebe ich Dir Recht!

Trotz allem kann ich es nachvollziehen, dass man sich vielleicht noch mit anderen Menschen austauscht, bevor man wieder ins KH geht.

Manches Mal braucht man noch Ermunterung, um etwas zu tun, dass man sowieso in Erwägung gezogen hat?

Schau, so gesehen ist diese ganze InternetSeite totaler Quatsch! Aber mir hat es teilweise schon sehr geholfen. Vor allem nach meiner FG, im Forum kleine Engel. Das sind auch keine Psychologen, aber man hört halt andere Meinungen - aus denen man sich dann "seine" Wahrheit rauspicken kann.

Warum bist Du auf einem Forum?

Ich mag mich austauschen. Rat suchen - und wenn ich kann Ratschläge geben, wenn es geht aufmuntern...oder auch aufgemuntert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Rebajoside am 03.04.2013, 16:27 Uhr

Beim ersten hab ich gar nix gemerkt. MM war schon 5 cm auf und alles was ich hatte war ein bisschen ziehen im Bauch. Hatte aber FA Termin, und sie schickte mich dann (Bitte in 1h ins KH gehen) los. Hab noch meinen Mann geholt, bin heim und die Tasche und dann 3 h später war der Zwerg da. Also wenn ich solche Schmerzen hätte, wär ich bestimmt nicht mher zuhause. lg alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von huevelfrau am 03.04.2013, 16:44 Uhr

bei mir hat das CTG während der ganzen Geburt keine Wehen angezeigt. Tja, und das Kind ist trotz allem auf die Welt gekommen. Ab ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Steffi528 am 03.04.2013, 16:51 Uhr

Bei mir waren es erst die Presswehen, die auf dem Gerät sichtbar wurden. Daher hatte ich beinah mein Kind lieber zu Hause in der Badewanne geboren, da im KH gesagt wurde, das geht noch nicht los, ist ja nichts zu sehen. Und man mich mit starken Wehen wieder nach Hause geschickt hatte. Obwohl der Muttermund schon ziemlich weit offen war.
Und weil ich ja noch vorm Termin war...
Und weil manche Ärzte nicht wissen, das das CTG bei einigen Frauen halt nicht viel aufzeichnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von schnubbelline am 03.04.2013, 16:54 Uhr

bei mir hat das ctg keine wehen angezeigt. das hat man nur daran gesehen, dass meine kleine mit den herztönen runter ist und ich das ziehen im bauch gemerkt hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum schreibt man mit Schmerzen in einem Forum?

Antwort von hormoni am 03.04.2013, 17:29 Uhr

Klar ist es nachvollziehbar. Und ja, ein Forum dient zum Austausch. Aus diesem Grund sind wir ja alle hier - weil man sich austauschen möchte.

Aber mal ganz ehrlich:

Was machst du, wenn du ganz starke Schmerzen hast? Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, "da stimmt was nicht" und die Schmerzen nicht besser werden ?

Richtig! Du gehst zum Arzt. Spätestens dann, wenn die Schmerzen schlimm genug sind....

Der AP wünsche ich alles Gute und hoffe, sie hat die Antworten als Anreiz genommen, noch einmal nachsehen zu lassen...ehe sie womöglich in wenigen Stunden alleine daheim entbunden hat...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Ruhrgirl am 03.04.2013, 17:49 Uhr

Ich tippe auch ganz klar auf Wehen!!!

Von mir gibt es in der letzten Ss nicht EINE aufgezeichnete Wehe, da sie sich nur im Unterbauch und im Rücken bemerkbar gemacht haben und somit von dem Wehenknopf der immer am oberen Ende des Bauches befestigt wurde, wohl nie wahrgenommen wurden!
Aber so wie Du es beschreibst habe ich den Schmerz auch empfunden!
Ich würde sprungbereit bleiben, aber wenn es wirklich losgeht, dann weißt Du auch das es genau JETZT los geht!
Viel Glück, ich denke Du darfst bald kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von lui-anni, 12. SSW am 03.04.2013, 18:52 Uhr

Also meine Bettnachbarin letztens im Krankenhaus hatte auch nur ein

"Im CTG sieht man nichts, das sind nur paar Kontraktionen, die Gebärmutter bereitet sich vor. Das kann noch 2 Wochen dauern"

Als sie es nicht mehr ausgehalten hat um 22 Uhr ist sie in den kreissaal runter. 1:30 war sie wieder da mit den Worten: "Mein Kind ist da"

Also auf Schwestern und CTG´s würde ich nicht wetten und Ärzte...naja, die haben auch nicht immer Lust und Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 03.04.2013, 20:12 Uhr

Ob man am CTG was sieht hängt meist nicht von der Stärke der Wehen ab sondern wie dick die Bauchdecke ist und wo auch der wehenknopf positioniert ist. Also bei ganz schlanken Frauen kann es bis zur oberkannte ausschlagen und sie merkt kaum was und bei etwas molligeren Frauen kann's sein dass man nichts sieht sie aber Eröffnungswehen hat. Vertraut nicht immer nur auf die Technik... Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz starke Schmerzen :s

Antwort von CHAOS_ENGEL, 13. SSW am 03.04.2013, 21:50 Uhr

Auf ein CTG würde ich mich auch nicht verlassen. Ich hatte Wehen als es los ging mehr im Po und im Rücken. Der höchste Wert den ich unter der Geburt, laut CTG hatte war 35 - nicht wirklich viel.

Geht wieder ins KH zum Arzt und nerv dort so lange bis was passiert. Wenn man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt ist es ein Zeichen das irgendwas nicht stimmt und man los fahren sollte!

Alles gute für Dich!


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an den seiten des bauches schmerzen ?

hallo liebe mami´s und bald mami´s :) ich war gestern vormittag im kh da hieß es der mumu ist fingerdurchlässig durfte aber wieder nach hause weil sich da aber nicht mehr gemacht hatte... gestern abend fing es denn an an den seiten des bauches weh zutun ...:( mittlerweile ist ...

von jabi, 38. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen oberer bauch... :( KH nix gefunden

Hallo ihr lieben... Ich melde mich mit einem problem was mich 2 tage nerven gekostet hat ... Ich habe vorgestern ganz schlimme schmerzen /krämpfe gehabt.. und zwar ab bauchnabel HOCH... und nicht im unterleib! Die krämpfe kamen und gingen und unregelmäßigen abständen ...

von Sina26, 18. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater artige Schmerzen Vaginal bereich

Hallo :) Ich würde mich gerne mit anderen Schwangeren unterhalten und hätte auch direkt 2 Fragen an euch. Benutzt ihr Nagellack in der Schwangerschaft? Ich habe seit beginn der Schwangerschaft aus Angst etwas falsches zu Machen darauf verzichtet.würde aber gerne mal ...

von OurFirstone, 17. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Hallo ich muss euch mal einiges Fragen und zwar das ist meine erste Schwnagerschaft die ich austrage (2Fehlgeburten) und nun bin ich 40+4SSW. Die kleine will einfach nicht auf die Welt kommen. Muttermund ist weich und Fingerkuppengroß offen und der Gebärmutterhals leicht ...

von bellas1988, 41. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe! Schmerzen in der rechten Seite....

Hallo ihr lieben, ich habe bevor ich meine Mens bekommen anhabe und auch während der Mens immer starke Schmerzen in der rechten Bauchseite gehabt (direkt unter der Blinddarmnarbe) Jetzt in der SS hatte ich nur ab und zu einen gänzlichen Schmerz da. Gestern war nun ein total ...

von Mariechen1, 10. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen im bauch ca.9cm oberhalb des bauchnabels

hallo mädels! war gestern erst zur ctg kontrolle beim fa,da ich leichte kontraktionen habe.habe jetzt seit 2tagen brennende schmerzen ca.9cm oberhalb des bauchnabels,nur auf einer kleinen stelle,vor allem wenn man draufdrückt,oder bei bestimmten bewegungen.kann das durch ...

von sienna-marie, 30. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich dreh durch, diese Schmerzen....

Oh man, langsam zweifel ich echt an meinem Verstand... gestern war ich ja zur VU und der Mumu wurde untersucht....Befund Gmh 2 cm Mumu fingerdurchlässig...jetzt hab ich seit dem heftige Unterleibsschmerzen in Verbindung mit Rückenschmerzen u meine Beine sind schwer...laufen ...

von LayaAnn, 37. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen

Hallo Muttis und werdende Muttis, ich hab da mal eine frage ich hatte heute nacht von 01:00uhr bis.heute morgen 08:00uhr ein druckschmerz und im 30min abstand rin harten bauch das hat sehr geschmerzt so das ich kein auge zu bekam meine kleine liegt schon seit 2wochen mit dem ...

von blondii, 34. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am Schambein

Hallo Mädls, ich habe seit ner Woche starke Schmerzen am Schambein. Es fühlt sich an wie ein großer blaucher Fleck der ziemlich weh tut. Aber eben nicht wenn man dran kommt sondern immer wenn ich vom sitzen/liegen aufstehe. Kennt das wer? Hab letztes mal vergessen ...

von Lollena, 33. SSW 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6 ssw blutung ohne schmerzen

Hallo ihr lieben. Vielleicht mach ich mich auch wirklich zu sehr verrückt aber vielleicht ist das ja auch normal wenn man das erste mal schwanger ist. Also meine Geschichte ist. War am Dienstag beim fa dort normale untersuchung, sie wollte eine eileiter Schwangerschaft ...

von leila87, 6. SSW 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.