Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollena, 33. SSW am 08.02.2013, 15:45 Uhr

Schmerzen am Schambein

Hallo Mädls,

ich habe seit ner Woche starke Schmerzen am Schambein. Es fühlt sich an wie ein großer blaucher Fleck der ziemlich weh tut. Aber eben nicht wenn man dran kommt sondern immer wenn ich vom sitzen/liegen aufstehe.

Kennt das wer?

Hab letztes mal vergessen meine FA drauf anzusprechen. Aber sie meinte die Kleine ist schon recht weit nach unten gerutscht. Meint Ihr das könnte davon kommen?

Lieben Dank für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Zuckerkugel am 08.02.2013, 16:19 Uhr

Ich würde auf die symphyse tippen. Hatte ich seit der 20. ssw ganz schlimm und selbst nach der Geburt noch. Der blanke Horror. Es fing ganz leicht an und wurde immer schlimmer. Aber es ist nichts gefährliches. Konnte halt nur noch watscheln :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von sweetme89, 39. SSW am 08.02.2013, 16:43 Uhr

Halloooo hier ich hab das auch, besonders schlimm morgens beim aufstehen und das seit nun 8-10 wochen. Die frauenärztin sagt das ist harmlos, da unten würden sich nur alle gelenke lockern als vorbereitung auf die geburt.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von Poki1982, 38. SSW am 08.02.2013, 17:36 Uhr

Ja hab das auch. Tut weh u manchmal kann ich nicht aufstehen so stark tuts weh, aber Badewanne machts angenehmer. Es dehnt sich alles...kann man sonst nochts machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von ChoCoCat, 29. SSW am 08.02.2013, 18:56 Uhr

Hätte jetzt auch auf die Symphyse getippt.
Von Wala gibts da Globulis.Nennen sich auch Symphyticum und alle die ich kenne,dies genommen haben bei denen hat es auch Linderung verschafft.Gibts in der Apotheke oder bei den Hebammen(dort kostenlos weil die das mit der Kasse abrechnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von mieke77, 31. SSW am 08.02.2013, 19:45 Uhr

Ich habe das auch, nehme nun morgens und abends ne magnesium tablette, statt nur einer. Es hilft!! Mit den globuli werde ich aber auch mal nachfragen- danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen am Schambein

Antwort von w-chen, 33. SSW am 08.02.2013, 20:21 Uhr

Ich habe so eine Bandage bekommen, heißt cellacare materna und gab es auf Rezept. Seitdem geht es deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopath!

Antwort von JuliaA am 08.02.2013, 22:32 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur raten, zum Osteopathen zu gehen!
Der kann dir bei sowas total super helfen - solche Beschwerden deuten immer auf Probleme im Becken hin, die auch bei der Geburt Probleme machen können.
Deswegen würd ich damit auf jeden Fall zu einem guten Osteopathen gehen. Auf Qualifikation (=Studium!) achten, denn Osteopath ist keine geschützte Berufsbezeichnung, da gibt es viele Quacksalver!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schambein Schmerzen

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kennt das jemand von Euch... ich habe enorme schmerzen an der Scheide / Schambein, es ist wie ein ziehen. Kenne das nicht und hatte es auch noch nie. Hat das jemand von Euch schon mal gehabt? Ich habe nächste Woche FA Termin und möchte auch ...

von Diana1908, 16. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen in der Schambeingegend

Hallo, ist das normal, dass man immer wieder starke Schmerzen und ein drücken in der Schambeingegend hat? Meine Maus liegt schon in SL .. Ich denke schon und mach mir nicht zu viel Sorgen, allerdings ist es z.T. echt schwer, weil ich weder weiß wie ich liegen noch wie ich ...

von Muckalinchen, 30. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein Forum: Schwanger - wer noch?

stechende schmerzen im schambein 20. ssw

Hallo ihr Lieben, da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich etwas verunsichert, was ich bisher eigentlich nicht von mir kenne. Das mit den Dehnungsschmerzen und so ist mir ja bewusst und da hab ich mir bei dem geziehe und gesteche auch keine Sorgen gemacht aber seit ein ...

von Franzi_88, 20. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Schambein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.