Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer1984 am 03.04.2013, 12:59 Uhr

Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Hallo zusammen

Habe am letzten Montag 01.04 drei Schwangerschaftstest gemacht welche alle positiv ausgefallen sind. Gestern einen von Clearblue welcher 2-3 also 4-5 woche anzeigte.

Seit Montag ist mir auch schlecht und meine Brüste spannen.

Jetzt war ich heute bei meiner FÄ und sie konnte noch gar nichts erkennen ausser eine aufgebaute Schleimhaut. Das ist normal oder bei 4+3 oder?

Was mich verunsichert ist, dass sie mir gesagt das mein rechter Eierstock vergrössert ist. Was bedeuet das?

Zudem kommt, dass mein Mann morgen zum Urologen gehen würde wegen einer Fruchtbarkeitskontrolle. Ich habe meiner FÄ gesagt, dass er ja jetzt den Termin absagen kann, da es geklappt hat.

Sie hat mir dann nach dem Ultraschall gesagt, er soll trotzdem hingehen! Auf meine Frage warum hat sie nur gesagt, man weiss ja nie. Ich verstehe nichts mehr!?!

Jetzt muss ich in zwei Wochen wieder hin und sie hat mir heute noch Blut abgenommen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin total verzweifelt..

Lg

 
11 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von ccs am 03.04.2013, 13:04 Uhr

Also in der 5woche bei 4+?,hat man bei mir nur eine fruchtblase gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von Anni_1981, 37. SSW am 03.04.2013, 13:14 Uhr

Dass man nichts sehen konnte, dürfte normal sein.
Bei mir hat man in der 6. Woche das eingenistete kleine Kerlchen gesehen.
Hab noch etwas Geduld.

Dein Mann sollte den Termin auf jeden Fall wahrnehmen - denn den hat er ja schon länger vereinbart und schaden kann es in keinem Fall.

Jetzt cool bleiben und nicht zu viel nachdenken.
Und wenn Du eine 2. Meinung willst, geh zu einem anderen FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2013, 13:25 Uhr

oh je deine Gyn ist ja nicht so von der einfühlsamen Sorte. also bei 4+ muss man ja wirklich noch nichts sehen. bei manchen wird sogar erst bei 8+ was gesehen. also für mich wäre das kein Grund zur Sorge und ich würde dir raten: freu dich über vier positive Tests :-D

tja mit der Untersuchung weiß ich nicht so recht. offensichtlich ist ja mit der Fruchtbarkeit alles okay, aber da man ja so lange auf so einen Termin warten muss, würde ich ihn dennoch hin schicken. wenn ihr diesen Schritt geplant habt, muss es ja schon ein Weilchen gedauert haben, da schadet es ja nicht zu wissen woran es liegen könnte. auch in Blick auf eine weitere Schwangerschaft später mal.

aber jetzt mal vorsichtig Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von Engel1002, 31. SSW am 03.04.2013, 13:36 Uhr

Huhu ja in 2 Wochen wirst du sicher dann was sehen !!!

Bei mir war es genauso!!!

Und die sstests sind doch eindeutig!!!

Herzlichen Glückwunsch

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von insala, 5. SSW am 03.04.2013, 14:00 Uhr

Also Deine FÄ ist echt nicht sehr einfühlsam!
Dann mußt Du 2 Wochen warten?
Wenn Du unsicher bist, rufe nochmal bei einem anderen Arzt an!
Im Notfall wechseln!
Drück Dir die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von m0nika am 03.04.2013, 14:00 Uhr

Hallo,

das mit dem vergrößerten Eierstock kann sein, weil dieser dann "aktiv" war, das heißt der Eisprung (auf den Deine Schwangerschaft mutmaßlich zurückzuführen ist) in diesem noch etwas vergrößerten Eierstock stattgefunden hat.

Falls Dir diese Aussagen komisch vorkam, warum hast Du dann nicht gleich gefragt? Manchmal sagen Ärzte Sachen, die sie sehen, ohne sie gleich zu erklären. Sie reden einfach laut ;-) Und hinterher wird ihnen dann erst bewusst, dass der Patient vielleicht gar nix damit anfangen kann.

Mach Dir keine Gedanken und warte mal den Bluttest ab. Dann wird Deine Schwangerschaft evtl. bestätigt und Du wirst noch mal untersucht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von CheekyThumper, 32. SSW am 03.04.2013, 14:32 Uhr

Eine gut aufgebaute Schleimhaut ist doch schonmal positiv!! =)
Du hast 3/4 positive Tests =)

Sie wird Blut genommen haben wegen dem HCG-Wert. Ihn zu kontrollieren ob tatsächlich eine SS vorliegt oder nicht. Oder vll eine Eileiterss (was ich nicht hoffe!!!! und ich auch nicht denke...) Wenn dieser schwankt.. ist es meist eine Eileiterss... wenn er stetig steigt... herzlichen Glückwunsch!!

Bei mir hat man Anfang auch rein garnix gesehen =( nur eine gut aufgebaute Schleimhaut =) Die FÄ meinte auch sie kann eine Zyste sehen ???? < -- das war mein Gedanke.. dann hat sie aber noch gemeint.. das soll der Rest vom Eisprung gewesen sein.. das war links...

Sie hat aber auch kein Blut genommen damals... sie ging davon aus dass die Mens in paar Tagen kommt... weil ich 3 negatie Tests hatte...

Naja Mens... Fehlanzeige ... nach 18 Tagen ohne Mens... JUUHUUUUU eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack^^


Etwas Geduld =)

Viel Glück weiterhin und P.s. Dein Mann sollte schon zum Termin gehen, wenn er schon mal einen hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von hormoni am 03.04.2013, 15:42 Uhr

Ja, das ist normal.

Keine Sorge! In 2 Wochen wird man bestimmt schon etwas sehen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von nuknuk, 11. SSW am 03.04.2013, 17:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
mach dir keine Sorgen, klingt alles ganz normal, kannst dich erstmal entspannen!
1. So früh kann man noch nichts sehen, außer einer aufgebauten Schleimhaut und mit Glück schon eine Minifruchthöhle.
2. Das mit dem rechten Eierstock bedeutet, dass von diesem der Eisprung kam und er jetzt vergrößert ist, weil er Progesteron für die Schwangerschaft produzieren muss, da ist das so.
3. Und dein Mann soll den Termin trotzdem wahrnehmen, da er ihn vereinbart hat und man ja so früh nicht sagen kann, ob die SS intakt ist (das meinte sie wahrscheinlich mit "man weiß ja nie") bzw. es gab ja einen Grund, warum ihr den Termin vereinbart habt.
4. Dass sie Blut abgenommen hat, ist auch total normal. Dein Blut wird jetzt auf allerhand Antikörper und Krankheiten untersucht.

Kein Grund verzweifelt zu sein, klingt für mich soweit alles GANZ normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von blossom, 24. SSW am 03.04.2013, 17:49 Uhr

mach dir erstmal keine Gedanken. Ne aufgebaute Schleimhaut und positive Tests sind doch schonmal super... :-D
Bei mir war beim ersten Termin auch nur ne minimal keine Fruchthöhle zu sehen. Da stand aber auch noch in den Sternen ob das wirklich was ist.
Manche Ärzte sind total abgestumpft.
MAch dich nicht verrückt beim deinem nächsten Termin ist sicher schon mehr zu sehen. Die Sprünge in einem ganz kurzen Zeitraum sind enorm :-)
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe!!!! Frühschwangerschaft

Antwort von Sommer1984 am 03.04.2013, 18:34 Uhr

Ihr seid einfach nur spitze

Vielen dank für eure netten antworten! Es geht mir gleich viel besser!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,.... habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,, jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt... allerdings ...

von chrissy22 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringenst Hilfe an die die in der Frühschwangerschaft sind

hallo Ihr lieben. ich hatte ja schon vor einpaar tagen geschrieben das ich einen positiven test der nach stunden positiv war in der Hand hatte. Jetzt habe ich noch Test gemacht die waren aber alle negativ. So nun ist mir heute aufgefallen das wenn ich auf meine Brust drücke ...

von vicky2602 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft...

Hallo Mädls, ich bin erst heute von unserem Urlaub zurückgekommen, ich hätte meine Periode schon vor 2 Wochen bekommen sollen. Heute Nachmittag habe ich einen SS Test gewagt - hatte immer Angst enttäuscht zu werden - der war gleich fett positiv.Ich müsste also in der 6.SSW ...

von Rena27 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.