Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PefectMum am 03.04.2013, 13:54 Uhr

Hämatom

Hey, eine liebe Kollegin von mir hat mich gestern ganz aufgelöst angerufen und gesagt, dass sie leichte Blutungen hat und die Frauenärztin hätte ein Hämatom festgestellt, komme öfter vor, sei nicht so schlimm, müsse halt beobachtet werden. Sie soll sich schonen. Sie ist in der 12. Woche.
Kennt sich da wer aus, hatte das jemand von euch auch? Wo genau ist denn dann das Hämatom und woher kommt sowas?

 
8 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von insala, 5. SSW am 03.04.2013, 14:04 Uhr

Also eine Freundin von mir hatte das auch! War glaub in der Gebärmutter.
Das verschwand dann von alleine wieder! Und hier habe ich auch schon von Einer gehört, daß es nach kurzer Schonung wieder weg war!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von CheekyThumper, 32. SSW am 03.04.2013, 14:26 Uhr

Interessiert mich jetzt aber auch.. wie sowas entstehen kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Nicole_Meyer, 26. SSW am 03.04.2013, 15:40 Uhr

Hi!

Ich hatte bei 12+6 eine riesen Blutung mit KH und RTW und allem Scheiß. DANACH hatte ich ein Hämatom so groß wie das Baby und es hat noch 3 Wochen nachgeblutet, muss ja raus der Scheiß.

Woher die Blutung kam? VERMUTLICH eine Ader geplatzt. Vielleicht aber auch was anderes? Sehr beruhigend....

Blutungen kommen aber bei 25% der Frauen vor und sind fast immer harmlos. Wenn das Blut halt nicht ganz rausläuft, hat man erstmal ein Hämatom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von PefectMum am 03.04.2013, 15:53 Uhr

Ich hatte mittlerweile ein bisschen Zeit im Netz zu stöbern und hab diese Seite ganz informativ gefunden
http://www.bluterguss-behandlung.de/gebaermutter-bluterguss.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von SchulzC, 32. SSW am 03.04.2013, 16:37 Uhr

Ich hatte in der 5. SSW Blutungen, daraufhin wurde ein Hämatom in der Gebärmutter, direkt neben dem Baby festgestellt. Musste mich schonen, also wirklich liegen, da ansonsten die Gefahr besteht,dass das Hämatom (evtl entstanden durch Bindegewebsschwäche) das befruchtete Ei mit ausspült! Das Hämatom war auch wirklich so groß wie das Ei (5.SSW). Bin jetzt aber schon 32.SSW und hab alles gut überstanden, hatte dann auch keine Blutungen mehr! Und umso weiter du bist, umso besser !

Wird schon!!!! Immer positiv denken und vor allem schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Jazzy09 am 03.04.2013, 18:17 Uhr

Hi,

ich hatte in meiner zweiten Ss auch ein Hämatom und genauso große Angst, auch wenn die FÄ mir (wie auch deiner Freundin) sagte, es sei nicht so schlimm und komme des Öfteren vor. Woher Hämatome kommen ist nicht sicher. Man sollte sich etwas schonen, nicht schwer heben und so, damit der Körper das Hämatom resorbiert. Die meisten Häamtome verschwinden von ganz allein.

P.S - mein kleines Hämatom ist nun 9 Monate alt und schläft schon :-)
Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von krischten, 21. SSW am 03.04.2013, 21:18 Uhr

ich hatte letztes jahr auch ein hämatom in der gebärmutter. es wurde ende der 6. ssw festgestellt und war direkt neben der fruchthöhle und auch ungefähr so groß. leider endete es bei mir ein paar tage später in einer fg. meine fä meinte damals, dass die chancen 50:50 stehen. entweder es bildet sich zurück oder es reißt das baby mit, wenn es abgeht. sie meinte, dass das hämatom noch von der einnistung kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Blume2, 12. SSW am 03.04.2013, 21:23 Uhr

Ich hatte in meiner 1. SS in der 13. Woche eine seeartig starke Blutung durch ein Hämatom, das auf einmal ausgeblutet ist. Mir ist damals fast das Herz stehen geblieben.
Nach 2 Wochen KH und viel Schonung hat es sich aber im Laufe der weiteren SS von alleine zurückgebildet.
Also keine Panik! Das Blut macht natürlich erstmal furchtbar Angst, aber ein Hämatom an sich ist nix Schlimmes.
LG und deiner Freundin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nochmal frage zu hämatom :-(

Hallo meine lieben! Ich mal wieder hihi Also wer mich verfolgt hat weiss das ich am donnerstag nacht wegen einer sehr leichten blutung im krankenhaus war. Das war gleichzeitig mein erster ultraschall weil ich eigentlich erst am 07.januar termin zur ersten kontrolle gehabt ...

von Sina26, 6. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Ich plag mich jetzt seit 14 tagen einem hämatom rum! Kh, jetzt daheim liegen und utrogest und Magnesium! Im Moment sieht es so aus, dass ich 24 h kein Blut hab und dann kommt ein Schucker eher dunkles Blut, hört dann schnell suf, usw. Ist das normal? Blutet es ab? Wie lang geht ...

von jewel1980 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit 2,5 Jahren da war ich mit meiner Tochter schwanger. Am 7.12 hatte meine Fä keinen Herzschlag bei unserem Baby festgestellt und mich zur Ausschabung überwiesen. Dieser Schock saß tief obwohl es letztendlich die falsche Diagnose missed ...

von Maja86, 8. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, ich habe ein Hämtom in der Gebärmutter, bin 11+3. Ich habe jetzt Ruhe und Liegen verordnet bekommen, außerdem bekomme ich Magnesium. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wie lange hat es gedauert? Ist es kleiner geworden, weg gegangen, musstet ihr die ganze SSW ...

von FrauUngewöhnlich, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - Erfahrungen?

Hallo! Ich habe ja dieses blöde Hämatom in der Gebärmutter und daher immer mal wieder Blutungen - von rosa bis braun bis frisch und hellrot ist alle dabei. 2 Wochen hatte ich beschäftigungsverbot, war gestern zur Kontrolle, alles ok, hämatom noch da, aber immer noch ruhig, ...

von April, 9. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Myom und Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo, bin in der 8 SSW und heute wurde ein Myom gesehe, aber nicht groß und ein Hämatom. Das mit dem Hämatom kenne ich gut, dass hatte ich in meinen vorigen SS auch und es bildete sich immer gut zurück. Aber das mit dem Myom kenne ich nicht. Der Arzt meinte, dass es ...

von TeAmo, 8. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - wer kennt sich damit etwas aus?

Hallo, ich bin Bianca und bin aus dem März 2013 Forum. Ich bin zum vierten Mal schwanger und wir haben einen Sohn Max, der nach zwei Fehlgeburten im April 2010 zur Welt kam. Letzten Sonntag war ich wegen einer Blutung im Krankenhaus. War dort 12. Woche. Es hat etwas ...

von Zaubermäuse, 13. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal...hämatom seit 4 Wochen und morgens immer blutungen :-(

Hallo nochmal Ich dreh hier langsam am Kabel...vor 4 Wochen fing das ganze an (war da bei 9+5)....Blutungen, ziemlich heftig und frisch....ergebniss hämatom. sollte liegen und nach 5 tagen zur kontrolle kommen. alles supi blutungen weg, hämatom nicht zu sehen (war bei ner ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Hatte hier jemand mit Hämatomen zu kämpfen?????

Hallo zusammen Frag hier nochmal, weil hier viele verscheidene Schwangere sind und ich hoffe hier welche zu finden, die das selbe problem haben wie ich.......Ich habe bei 9+5 eine sehr heftige Blutung bekommen....quasie eine Sturzblutung....natürlich dachte ich "nun ist es ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom blutet ab...

Und zwar hatte ich ein Recht großes Hämatom, welches nun nach und nach scheinbar abblutet. Dem Baby (14ssw) geht es damit sehr gut, war gestern erst beim Arzt. Jedenfalls hatte ich nun ganz vergessen zu fragen ob ich wohl auch Tampons verwenden darf oder doch doch lieber Binden ...

von Carrie19, 14. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.