Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April, 9. SSW am 13.10.2012, 12:05 Uhr

Hämatom - Erfahrungen?

Hallo!
Ich habe ja dieses blöde Hämatom in der Gebärmutter und daher immer mal wieder Blutungen - von rosa bis braun bis frisch und hellrot ist alle dabei.
2 Wochen hatte ich beschäftigungsverbot, war gestern zur Kontrolle, alles ok, hämatom noch da, aber immer noch ruhig, Baby juckt sich nicht daran.
Habe auf die Krankschreibung verzichtet und versprochen, mich brav zu schonen. Dann abends der Schock: das Blut lief nur so an meinen Beinen herunter, richtig viel. Scheiß nacht gehabt, heute 2,5 STd im Krankenhaus gewartet. Baby gehts gut, Hämatom hat geblutet. Sie wollten mich da behalten, geht aber nicht, habe ja noch 2 Kinder zuhause.
Schonung.
Kennt das jemand von euch? Hatte das jemand?
Bin für Tipps und Ratschläge dankbar!

Lieben Gruß,
nervlich am Ende,
April

 
4 Antworten:

Re: Hämatom - Erfahrungen?

Antwort von laura86 am 13.10.2012, 12:37 Uhr

ach gott du arme lass dich mal drücken. Das ist halt das tückische an so einem hämatom, man kann nichts machen außer wirklich schonen, schonen und nochmals schonen! Keine körperlich anstrengenden arbeiten machen nichts schweres heben. Man kann nur abwarten und sonst nichts. Abwarten bis das Hämatom abblutet. Solltest du nochmal so schlimme blutungen haben würde ich schon im krankenhaus bleiben. Gibt es denn keinen der eventuell auf deine beiden kids aufpassen könnte? Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Erfahrungen?

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 24. SSW am 13.10.2012, 13:56 Uhr

Hy
ich hatte das auch von der 9-15 ssw.
Ich habe Utrogset 2x1 tägl. sowie 3x1 tägl. Magnesium genommen und wirklich viel liegen, nicht schwer heben, nicht viel laufen, keine gebückte haltung und abwarten!!!!!!!!!!!
Bei mir war es auch wie bei dir, von hellrot zu braun, wieder ins rote alles dabei.....und meine FÄ sagte mir, das nichtmal die Farbe das ausschlaggebende ist, sondern wirklich die größe des Hämatoms!!!
Wie schaut es denn bei dir aus? WIe groß ist das und bekommst du auch medis??
Und denk vielleicht nochmal über nen KS nach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Erfahrungen?

Antwort von April, 9. SSW am 13.10.2012, 18:32 Uhr

Es ist 3x1cm groß. Wie groß war es denn bei dir?
Über einen KS habe ich eh schon nachgedacht, weil ich nach den ersten beiden Geburten jeweils eine Ausschabung hatte. Evtl will ich mich auch sterilisieren lassen.
Danke für deine Tips. Versuche, mich nicht verrückt zu machen.

LG
April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom - Erfahrungen?

Antwort von Schnuffilein am 15.10.2012, 13:23 Uhr

Hallo,ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
Bei mir begann alles in der 8. ssw mit Blutungen die mir auch teilweise das Bein runter gelaufen sind und ich habe sie immer noch aber nicht mehr so stark und bin jetzt in der 19. ssw, machen kann ich auch nicht viel außer schonen und abwarten. Ich wünsche dir viel Kraft und bleib einfach positiv,ich weiß selbst das das leichter gesagt ist als getan.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Myom und Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo, bin in der 8 SSW und heute wurde ein Myom gesehe, aber nicht groß und ein Hämatom. Das mit dem Hämatom kenne ich gut, dass hatte ich in meinen vorigen SS auch und es bildete sich immer gut zurück. Aber das mit dem Myom kenne ich nicht. Der Arzt meinte, dass es ...

von TeAmo, 8. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - wer kennt sich damit etwas aus?

Hallo, ich bin Bianca und bin aus dem März 2013 Forum. Ich bin zum vierten Mal schwanger und wir haben einen Sohn Max, der nach zwei Fehlgeburten im April 2010 zur Welt kam. Letzten Sonntag war ich wegen einer Blutung im Krankenhaus. War dort 12. Woche. Es hat etwas ...

von Zaubermäuse, 13. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal...hämatom seit 4 Wochen und morgens immer blutungen :-(

Hallo nochmal Ich dreh hier langsam am Kabel...vor 4 Wochen fing das ganze an (war da bei 9+5)....Blutungen, ziemlich heftig und frisch....ergebniss hämatom. sollte liegen und nach 5 tagen zur kontrolle kommen. alles supi blutungen weg, hämatom nicht zu sehen (war bei ner ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Hatte hier jemand mit Hämatomen zu kämpfen?????

Hallo zusammen Frag hier nochmal, weil hier viele verscheidene Schwangere sind und ich hoffe hier welche zu finden, die das selbe problem haben wie ich.......Ich habe bei 9+5 eine sehr heftige Blutung bekommen....quasie eine Sturzblutung....natürlich dachte ich "nun ist es ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom blutet ab...

Und zwar hatte ich ein Recht großes Hämatom, welches nun nach und nach scheinbar abblutet. Dem Baby (14ssw) geht es damit sehr gut, war gestern erst beim Arzt. Jedenfalls hatte ich nun ganz vergessen zu fragen ob ich wohl auch Tampons verwenden darf oder doch doch lieber Binden ...

von Carrie19, 14. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

hämatom und blutungen

hallo leute, bitte helft mir ich bin in voller panik. ich bin in der 11 ssw und hatte bis jetzt 2 mal frische blutungen, das erste mal am 21 juni und das zweite mal am 8 juni beim ersten mal war ich im krankenhaus und bekam bettruhe, hatte ich auch aber beim zweiten mal hatte ...

von minnie90, 11. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Gedanken, Hämatom, Schmierblutung, Ultrogestan...

Hey, war ja gestern bei 6+5 beim Arzt, Herzchen schlägt prima aber nebenan eben dieses Hämatom, selbe Größe wie die Fruchthülle. Ich hatte mit leichten bräunl. Schmierblutungen ab und an zu tun. Nun nehm ich seit vorgestern Magnesium und Ultrogestan (vaginal). Sorry für ...

von Sternchen80, 8. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte ein Hämatom?

Hi alle zusammen, Wer von euch hatte in der Schwangerschaft ein Hämatom in der Gebärmutter und auch Blutungen? Bis zu welcher Woche hättet ihr die Blutungen? Und wann war das Hämatom weg? Als das Hämatom weg war, konntet/durftet ihr euch dann wieder ganz normal verhalten, ...

von Ladybird81, 18. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom 3cm groß

Hallo, war am Sonntag Abend im Kh wegen Blutungen ( ganz stark wie bei regelblutung) Es wurde ein Hämatom festgestellt 3cm groß!! Montag früh wieder total starke Blutung, also wieder ins KH Dort war eigentlich nix mehr. Hämatom auch noch gleich groß :( Bin dann im Kh ...

von mjkk, 9. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Guten morgen, ich war heute morgen wegen bräunlivhem Ausfluss beim FA. Dort wurde ein ca. 2 cm großes Hämatom festgestellt. Bin nun bei 6+6 und das Herzlein hat auch noch fein geschlagen :) Nun wurde mir RUhe (24 Stunden Bettruhe und danach noch bsi Freitag Krankenschein ...

von engelchen260387, 7. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.