Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauUngewöhnlich, 30. SSW am 04.04.2013, 21:43 Uhr

Querlange in der 30SSW /schwere Beine

Hi,
meine kleine liegt jetzt schon ewig quer im Bauch. Wie sind denn so eure Erfahrungen, drehen die sich noch von sich aus?
Was genau kann eine Hebamme tun? Und wie wird eine äußere Wendung unternommen?
Frage nur schon mal, falls sie sich nicht mehr dreht...

Wer hat Erfahrungen mit schweren Beinen, die dick werden (also Wassereinlagerungen). Ich schlafe schlecht, es kribbelt leicht. Stützstrümpfe habe ich noch aus meiner ersten SS aber ich weiß nicht, ob sie noch passend sind, da ich mehr wiege. Würdet ihr sie anziehen? Muss ich auf Thrombose testen lassen, wenn die Werte (Blutdruck) beim Arzt okay waren? Oder einen Zuckertest machen?

Danke...

 
2 Antworten:

Re: Querlange in der 30SSW /schwere Beine

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.04.2013, 22:04 Uhr

das Kind kann sich bis kurz vor der Geburt noch drehen!
Wir hatten mal eine in der Klinik, da hatt man Ultraschall gemacht, als es mit der Geburt los ging, und da lag es mit dem Kopf nach unten,
und raus kam es mit den Füßen zu erst! Tja so kanns auch gehen.. Alles ist also offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlange in der 30SSW /schwere Beine

Antwort von stromi1986, 40. SSW am 04.04.2013, 22:17 Uhr

also ich denke dein kleines kann sich noch drehen,jederzeit..ich hatte das glück das mein kleiner seit der 16 ssw mit dem kopf nach unten liegt und sich bisher auch nie mehr zurück gedreht hat,hoffe natürlich das es bei der geburt auch so bleibt.....
wasser habe ich leider auch und das nicht zu wenig in händen,beinen und gesicht,ja ob die strümpfe noch passen? anprobieren würde ich meinen,bleiben sie da "sitzen"wo sie sein sollen passen sie denke ich noch,rollen sie nach unten sind sie denke ich zu klein gewurden da du zu genommen hast und ich würde mir neue verschreiben lassen...
ich habe einen zuckertest (den großen) machen lassen,aber nicht wegen dem blutdruck sondern weil meine Kk diese leistung übernommen hat..und wieso sollte ich dies dann nicht nutzen...
lg stromi 40 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Hilfe Hallo, wer kann mir helfen, Tipps geben was dagegen helfen kann. Seit zwei Wochen sind die Beine und Füße nicht nur vom Wasser dick, sondern erst waren die Beine rot gepunktet dann gings mit dem Jucken los. Dann kamen noch die Füße dazu. Jetzt bei dem Gedanken es ...

von Marsu76, 39. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Schweres sodbrennen und Wassser in den beinen,Hilfe!

Wie kann ich mir denn die nächsten Tage wenigstens noch etwas linderung herbeischaffen? Mein Sodbrennen ist schon so arg,das ich schon beim schlucken und trinken meine,meine speiseröhre brennt wie feuer.Und ich kann fast nur noch im sitzen schlafen oder eben mit drei dicken ...

von Mopelchen, 37. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen in beinen und jetzt auch in armen

hallo ihr lieben bor ich halts nicht mehr aus. Erst die schmerzen in den beinen(die nach wie vor da sind) und seit heute morgen habe ich das auch in den armen. Kann kaum irgendwelche sachen heben die auch nur ein bisschen schwer sind schon fängst an weh zu tun und zu kribbeln. ...

von laura86, 5. SSW 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Mädels wie schon bei meiner letzten Scheangerschaft habe ich nun regelmäßig Abends bzw. Nachts kribbelnde ruhelose Beine. Eigentlich hilft nichts wirklich dagegen, ich stehe dann auf und setze mich vor den Fernseher in der Hoffnung so müde zu werden das ich dann später doch ...

von SteffiH., 36. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserablagerung in den Beinen

Hallo, hat jemand erfahrung mit Wasserablagerungen in den Beinen? Bei meiner Tochter (sie wird im August 3 Jahre) hatte ich extrem Wasser in den Beinen, so dass ich teilweise nicht mal mehr in geschlossene Schuhe gekommen bin. Das ganze ging anfang 6. Monat los. Jetzt bin ...

von Jacky1503 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Schlappe Beine und der gute alte Mittagsschlaf

Wem geht es auch so? Ich fühle mich zur Zeit echt wie eine 100jährige... Durch die blöde Übelkeit läuft bei mir irgendwie alles nur noch im Schneckentempo und ich brauche für alles die dreifache Zeit und bin hinterher einfach nur tot... Meine Beine fühlen sich an wie aus ...

von Schrumsel, 9. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Ischiasschmerzen an beiden Beinen, was hilft wirklich?

Ich hab seit ungf 10.Woche der Schwangerschaft ziemliche Ischias beschweren, kennen bestimmt einige von auch. Habs seit kurzem an beiden Beinen. Jedoch tritt der Schmerz meist nur auf wenn ich an selbigem Tag aktiv war (gelaufen bin etc.) Es ist aber nunmal bei mir einfach so ...

von Jojo0104, 23. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

unruhige beine

Hallo zusammen, wer von euch kennt das auch? man liegt schön abends auf dem sofa und dann fängt dieses blöde gefühl in den beinen an? so richtig unruhige beine. Hatte das gestern abend so schlimm das ich aufstehen musste und erstmal ein paar minuten rumlaufen musste. ...

von gnom19, 9. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen (Krampfadern, Wasser in den Beinen)

Hi ihr... Da sich hier mehr Leute tummeln, frage ich auch hier nochmal nach... drum mein Doppelposting. Meine Beine brennen total, das tut echt fies weh... jetzt hab ich grad eben gesehen, dass meine Knöchel volle kanne geschwollen sind Das kam ja fast über Nacht, ...

von RubyRed, 32. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser in den beinen :(

Huhu ihr lieben Kugeln Ich habe mal ein paar fragen. Ich hab seit dem Wochenende wassereinlagerungen in den Unterschenkeln und Füssen, es spannt ganz schön und man sieht es auch. Meine Frage nun muss ich deswegen zum Arzt ? ...

von Mary196, 34. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.