Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennox15, 10. SSW am 04.04.2013, 9:31 Uhr

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo

Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das mir und dem Baby was passiert!!! Dadurch das es mein dritter Ks ist habe ich totale Angst vor einer Uterusruptur klar hätte ich mir das vorher überlegen können!!!
Man ließt und hört davon so viel schlimmes meine Ärztin sagt ich soll meine ss geniessen, aber ich kann es einfach nicht habe zwei Töchter 3 und 6 Jahre alt und die brauchen mich doch!!!!
Ich male mir echt schon die schlimmsten sachen aus, ich hoffe ihr köönt mich ein bisschen aufbauen
vielleicht geht es ja jemanden genau so oder hat schon erfahrung mit einer dritten ss nach zwei ks oder sogar mehreren!!!!!

Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von BlueOff, 29. SSW am 04.04.2013, 9:38 Uhr

Hallo,

ich kann deine Angst durchaus verstehen, aber es gibt auch viele Frauen mit mehr als 3 Kaiserschnitten. Versuch dich lieber in diese Richtung zu informieren und dir vielleicht so selbst ein wenig Mut zu machen.

Hab sogar schonmal von einer Frau gelesen, die hatte ihren 7.!!!! Kasierschnitt... Ob es wahr ist, keine Ahnung, aber möglich ist alles ;)

Und befolge den Rat deiner Ärztin: Genieß deine Schwangerschaft

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von mamaben, 33. SSW am 04.04.2013, 9:46 Uhr

hi!
nach meinem heutigen Stand 3 KS in Folge sind i.O. Beim 4.KS könnte es Probleme geben. Ich kenne eine Frau die ihr 3. Kind normal (nach 2 KS) ausgetragen hat ohne weiteres (und ihre Kinder sind 3 und 5 Jahre). Ihr wurde gesagt dass danach aber stopp ist. Sie hat das 3. Kind auch per WKS entbunden. Also macht dir nicht unnötig Sorgen! Vorallem sind ja 3 Jahre vergangen zum letzen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von Annelie159, 12. SSW am 04.04.2013, 10:05 Uhr

Ich kann dich beruhigen, ich bekomme Anfang Oktober meinen 4 ! Kaiserschnitt und das Risiko einer Uterusruptur ist ziemlich gering. Also nicht viel höher als beim 2 Kaiserschnitt ! Klar eine Garantie gibt es nie , aber solange du kein extrem Sport betreibst musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. So meine Ärztin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von pestef, 33. SSW am 04.04.2013, 10:12 Uhr

Ich kriege in wenigen Wochen meinen 3. Kaiserschnitt. Keiner meiner Ärzte sieht da ein Problem, der Leiter der hiesigen Uniklinik hat mir bei der Terminabsprache sogar erzählt, dass das heute Alltag sei. Er kam gerade aus dem OP wo eine Frau den 6. KS hatte.

Ich hatte keinerlei Probleme, kein Ziehen an der Narbe etc.
Falls sowas sein sollte, kommt das nicht von heute auf morgen, sondern kündigt sich ja an. In 5 Wochen ist Kaiserschnitttermin und ich bin gespannt, was der Operateur zu meinem Narbengewebe sagt, denn wir hätten gerne noch ein 4. Kind. :-)

Mach DIr also keinen Kopf und genieße Deine Schwangerschaft. Das Risiko einer Ruptur ist nicht viel höher als nach einem KS.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von lennox15, 10. SSW am 04.04.2013, 10:24 Uhr

mir hilft das wirklich!!!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von Madeleine135 am 04.04.2013, 12:09 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte 05/2006 und 09/2008 meine geplanten KS wegen BEL und habe im Juni2010, 21 Monate nach dem letzten KS, unser drittes Kind spontan zur Welt gebracht.
Die Gefahr einer Ruptur unter der Geburt nach 2 KS liegt bei ca 0,9%, nur unwesentlich höher, als wenn die Frau nur 1 KS in der Vorgeschichte hatte

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von Katrin1234 am 04.04.2013, 12:25 Uhr

Hallo,

ich hatte im Dezember meinen dritten KS. Die Ärzte in der Uniklinik sagten mir, dass es sicherer ist, als eine spontane Geburt zu versuchen. Bei mir lagen jeweils 4 bzw. 5 Jahre dazwischen und alles verlief super. Mach dir keine Sorgen, passieren kann immer was. Man darf sich nicht verrückt machen. Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von Dési+4mäuschen, 30. SSW am 04.04.2013, 12:42 Uhr

Huhu.
Ich selbst hatte zwar nie einen Kaiserschnitt, aber bei uns im Dorf wohnt ne Mama die hat am 20.3 ihr 6tes Baby per Ks auf die Welt gebracht.

Jetzt musste sie sich allerdings unterbinden lassen da eine 7te Ss nicht zu verantworten währe.

Aber bei den anderen 6 ging soweit alles gut. Ausser das jetzt nr6 ca 4-5 Wochen vor Et geholt wurde.

glg Dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von niti0206 am 04.04.2013, 16:23 Uhr

ich habe am 1.3. meinen 4. ks bekommen . ich hab sogar zwillinge ausgetragen jetzt. der ks jetzt war ein sekundaerer ks da bereits wehen eingesetzt hatten. der operierende arzt meinte unter der op das die narbe trotz 3 ks im vorfeld und nun zwillinge bis 35+3 ssw super war.

also sei beruhigt und geniess die ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Antwort von lennox15, 10. SSW am 04.04.2013, 19:35 Uhr

vielen lieben Dank, werde meine SS genießen und im November ein gesundes Baby im Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

angst. bluterguss im mund

ich hab echt angst. hab grad bei google geguckt und irgendwas von krebs gelesen :'( ich sitze hier auf dem sofa und bin mir (warum auch immer) mit der zunge über die innenseite der wange geglitten und habe gedacht "blase in der wangenseite?" ich bin dann ins bad zum spiegel und ...

von jules83, 23. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :(

Hallo :( Glaub hab einen Fehler gemacht. Habe irgendwo die Wörter "stille Geburt" gehört und habe es gegoogelt. Jetzt bin ich zutiefst traurig, allein die Vorstellung das meinem Kleinen etwas passieren könnte, so kurz vor dem ET. :((( Ich höre ja oft das gegen Ende ...

von Junchen, 37. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib.. In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) ...

von jabi, 33. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angsterkrankung

Hey...leide schon lange an einer Angsterkrankung. Habe eine kurze Zeit vor der Ss antidepressiva genommen. Nun bin ich mir meinem 3 ten Kind schwanger. Das war alles nicht geplant, denn laut meines frauenarztes wäre eine,weitere Ss nicht möglich gewesen ohne sich in die ...

von jaco_80, 15. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht .... und immer noch angst :(

hallo Ihr lieben... im betreff steht ja schon umn was es geht.. Erster Punkt gewicht... Wieviel und wie schnell ist zunahme normal? Ich bin jetzt bei der 11ten wochen angekommen... (heute genau ;)) ) und habe angefangen mit 69,8 -70.2 Kilo... (weiß es nicht 100%...) Soo ...

von Sina26, 11. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Hallo ihr Lieben, ich darf mich jetzt offiziell werdende Mama nennen, was mich nach 1.5 Jahren üben üben üben auch wirklich mehr als freut. Ich kann unser Glück kaum fassen; trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst ich könnte unser kleines Würmchen verlieren. Klar ...

von Sunny_Kate, 6. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag FA Termin .. Habe Angst :(

Hallo, Habe ja seit ES + 6/7 einen rosa Ausfluss, in der Zeit wo eigentlich meine MENS kommen sollte hatte ich viel weissen Ausfluss mit rosa dabei von rosa ging es in rot dann barun.. heute morgen nach pipi gang ist viel schleim abgegangen blutig/braun :( beim abwischen am ...

von kleine079 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr mir helfen, bin verwirrt und habe angst..

zurück vom arzt..fruchtblase zu klein...hätte sich zwar sehr gut eingenistet aber es is nur ein kleiner weißer strich zu sehen...ich müsste laut berechnung in der 7. woche sein..letzte mens begann am 9.12. wir hatten aber erst am 28.12 und am 3.1. gv. kann es daran liegen dass ...

von mellomania, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige plazentaablösung folgeschwangerschaft angst :(

Hallo Mädels, zu meiner Vorgeschichte Im oktober 2012 musste ich meinen Sohn in der 21ssw still zur welt bringen.Grund war eine vorzeitige plazentaablösung mit enormen Blutverlust. Da mein Prinz gerade mal 13cm groß war und nur 85g wog wird vermutet dass er bereits länger ...

von Mizz_chaosclown 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.