Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polliensche_nov2010, 19. SSW am 30.06.2010, 11:41 Uhr

hilfe, ich hab mich verliebt...

...in den stokke xplory!!! (kinderwagen)

nun an die schon-mamis: hat den irgendjemand und kann mir ihre erfahrungen schildern?

bei meiner heutigen recherche bin ich ENDLICH auf einen wagen gestoßen, der mir nicht nur optisch gefällt, sondern dessen konzept mich auch vollkommen überzeugt. vor allem die veränderbare sitz- und liegeposition hats mir angetan...dann kann das murkel auch schön alles sehen, beim sitzen...*seufz*...aber der preis! meine güte! ich hab bei den 500,- euro-angeboten schon abgewunken und andere ausgelacht, die sich nen wagen für 800,- gekauft haben....aber HALLOOO, bin ich nun verrückt?? das teil kostet mit allem drum und dran mindestens 950,- und ist nirgends günstiger zu finden....fuuuuuuurchtbar!!!!

wenn ihr tipps habt für ne günstigere alternative oder vielleicht ideen, wie ihr mir das teil mit guten argumenten madig machen könnt, IMMER HER DAMIT! :)
(hab ja schon ein paar berichte gelesen, die einen lieben ihn, die andern hassen ihn...die federung soll wohl nicht so gut sein, aber ich wohn in der stadt, also kein problem und die größe der wanne ist wohl auch nicht optimal?)

danke schonmal im voraus und einen schönen sommerlichen tag euch allen.

hier noch ein link, falls der wagen jemandem unbekannt ist:

http://www.stokke-stroller.com/de-de/product-concept/grow-concept.aspx

 
7 Antworten:

Re: hilfe, ich hab mich verliebt...

Antwort von nessa83 am 30.06.2010, 11:52 Uhr

Negativ find ich das er keinen Einkaufskorb hat nur diese komische Tasche so schön finde ich ihn nicht aber das ist geschmacksache. Ich hab den Hartan Racer und ich liebe ihn und da sind die Preise auch in Ordung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, ich hab mich verliebt...

Antwort von Mami-Franzi19, 16. SSW am 30.06.2010, 11:57 Uhr

Hm kenne den nicht.
Finde aber der sieht schon so ungemütlich aus.
Also ich würde den auf gar keinen Fall kaufen.

Also Stiftung warentest qualitäts urteil: befriedigend.
EIGNUNG FÜR DAS KIND 45 % befriedigend (2,6)
HANDHABUNG 35 % befriedigend (3,5)
SCHADSTOFF-
FREIHEIT 10 % gut (2,1)
SICHERHEIT UND HALTBARKEIT 10 % gut (2,4)

Innovativ, teuer, geeignet für Stadt und Land. Bietet viel Komfort, auch für die Kleinsten. Aber: schwer zu tragen und Sitz etwas eng.
Schreibt stiftungswarentest noch dazu.
Also ich schau immer dort einmal nach wenn mir ein Kinderwagen gefällt.

Schau doch mal selbst: http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Buggys-Schadstoffe-in-Griffen-und-Bezuegen-1390037-1390345/default.ashx?row=17&ft=singleProduct

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, ich hab mich verliebt...

Antwort von polliensche_nov2010, 19. SSW am 30.06.2010, 12:06 Uhr

mhja, das hab ich auch schon gelesen, mir waren die schadstofftest da wichtig, weil das kann ja keiner beurteilen (handhabung ist ja immer so ne geschmackssache bzw. einstellungssache, auf was man wert legt)...und beim schadstofftest geht der stokke halt als testsieger hervor. gewicht find ich mit 10 kg eigentlich ganz ok, mit wanne dann 12 kg...geht auch. aber tragen muss ich das teil auch nicht, denn ich kann den wagen bei uns im hausflur abstellen.

das mit der enge ist allerdings natürlich ein argument...obwohl wiederum die babyschale ja eh nur anfangs benutzt wird und zwar bei mir den ganzen winter durch. im frühling bzw. sommer ist der kleine doch dann schon bereit für den sportsitz (oder buggysitz), oder? hab ja keine ahnung...nur schonmal gehört, dass die wannen nur für die ersten monate geeignet sind, da die kleinen dann irgendwann neugierig sind und gucken wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, ich hab mich verliebt...

Antwort von Mami-Franzi19, 16. SSW am 30.06.2010, 12:13 Uhr

Ja also das der so schadstoff-arm ist finde ich sehr gut.
Ich glaub ich krieg die kriese wenn ich erfahre was es wird und ich auf die suche gehen kann.
die meisten kinderwagen sind ja heutzutage sehr schadstoff belastet.
leider.

naja sobald das baby von alleine sitzen kann kann es in den buggy sitz.
aber auch buggy sitze sollen wohl heutzutage sehr klein sein.
Irgendwie gibts aber bei jedem Kinderwagen etwas negatives aber auch positives. Also muss man sich am besten Gedanken machen wo man abzüge machen kann, vorallem ohne dem kind zu schädigen.
Das mir dieser KiWa nicht gefällt ist ja auch nur geschmackssache.
Achso und finds auch doof das da kein richtiger einkaufskorb ist.
Find den immer toll wenn man irgendwo ist wo es mal schnell gehen muss das man da einfach schnell was reinschmeißen kann.

Solange ihr die Finger von Polen-KiWa's lässt ist es okay ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, ich hab mich verliebt...

Antwort von Schulteufelchen, 29. SSW am 30.06.2010, 13:17 Uhr

Nur ein kleiner Tipp: Geh am besten mit einer Freundin, die schon ein Kind hat, in einen Babyladen und lass dir verschiedene Modelle vorführen. Da kannst du die Handhabung selbst testen, kannst dir die Verarbeitung anschauen, testen, ob das Teil überhaupt ins Auto passt und hör dir die Ratschläge deiner Freunding an ( ob du sie annimmst, ist dann deine Sache). Meiner Freundin sind damals viele Dinge aufgefallen, die ich nie bedacht hätte. Schließlich bin ich beim Hartan Racer gelandet. Meine Schwägerin wollte unbedingt wegen dem Aussehen einen von Teutonia. Endergebnis: nach nur 1,5 Monaten war der Junge zu propper für den Kinderwagen...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, ich hab mich verliebt...

Antwort von Silvia77 am 30.06.2010, 13:45 Uhr

http://www.kinderwagen-land.de/Kombi-Kinderwagen/

Da werde ich mir meinen Kinderwagen holen wenn es so weit ist..:Ich finde die KiWa von denen sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, ich hab mich verliebt...

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 30.06.2010, 13:59 Uhr

Also, ich hab den Stokke Xplory bei meiner Tochter damals gekauft und werde ihn nun auch beim nächsten Kind benutzen.
Ich selbst liebe dieses Teil.

Er ist sehr wendig und man kommt auch super durch engere Gassen oder Läden oder in einen überfüllten Bus hinein. Durch das wegklappen der Räder kann man ihn ausserdem schön über Treppen ziehen - was ich in Hamburg (wo ich damals wohnte) sehr gut fand.

Ausserdem fand ichs klasse, quasi direkt im Sichtfeld meiner Tochter zu sein. So konnte ich sie auch gut trösten oder bespassen, wenn wir unterwegs waren. Und sie hatte auch von den meisten Kindern immer den besten Platz - also wenn wir im Wildpark waren zb. - da hat sie die Höhe des Kinderwagens schon genossen.

Für grosse Leute isser dann auch noch super - denn man braucht auf die Schrittlänge keine Rücksicht nehmen.

Ja richtig, er hat keinen Einkaufskorb, lediglich eine Tasche - aber mir hat das gereicht. Einkäufe werden eh meist mit dem Auto geholt - und früher als meine Tochter noch klein war, hat es für 2 Personen gereicht, was da reinging.

Was ich nie genutzt habe, war die Tasche für den Wickelkram. Ich hab gestillt, hab dann also ne Windel, Feuchttücher und ne Unterlage immer unten in den grossen Sack reingeworfen.

Wie gesagt - ich kann nur das beste von dem Wagen berichten.

Achso - wir hatten ihn damals (er kam grad neu raus) auf einer Babymesse gekauft. War ein Angebot mit allem drum und dran - aber eben damals um die 1200 Euro Warenwert.

Liebe Grüße
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Dicke Füße!!!

Hallo, ich habe schon wieder extrem dicke Füße. Habe heute an die Arbeit schon extra offene Schuhe angezogen. Hab Sie die ganze Zeit, wenn ich am Schreibtisch sitze aus gehabt. Nun wollte ich losspurten und ich komme selbst in die offenen Schuhe nicht mehr rein. Was ...

von Mirze, 27. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich ...

von AstridLehn 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Muttermund, Bitte um Hilfe!

hallo an alle die noch wach sind. :-) ich hab mal ne Frage. hatte heut VU. beim abtasten hat mir meine FÄ gesagt, dass sie meinen Kleinen spürt und dass er mit dem Kopf sehr tief im Becken ist und sich quasi schon bereit gemacht hat für die Geburt. der Muttermund ist ...

von incikiz, 35. SSW 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Ödeme!

Hallo Ihrs! Jetzt hat es mich auch erwischt: Massive Ödeme in den Beinen - der Hitze sei Dank! Ich habe ohnehin sehr schwaches Bindegewebe, bin anfällig für Cellulite & Co., und jetzt auch noch das - meine Beine schauen aus, wie aufgeblasen *igitt* Heute ist der erste ...

von Tiffy1212, 25. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit beim Autofahren - hilfeeeeee

Hallo zusammen, seitdem ich schwanger bin, wird mir, sobald ich bei meinem Mann als Beifahrer mitfahre, erst schwindelig und dann richtig übel - bisher zwar ohne Erbrechen, aber mir graut es vor jeder Autofahrt! Das Schlimme ist, dass wir im August in den Urlaub fahren.....da ...

von Sterni1975, 17. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal eure Hilfe...

Was fehlt mir denn jetzt noch? Bis jetzt hab ich: Bettchen (noch bei meiner Mutter) Matraze Wickelkomode (gestern bestellt, soll in 2 Wochen da sein) Maxi Cosi Kiwa Tragetuch Badewanne Spannbetttücher, jede Menge... 4 Moltontücher Nestchen fürs Bett 10 ...

von Shamay89, 30. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Hilfe !!! Wasser

Hey mädel habe diese woche renoviert und musst sehr oft in den 3 stock hoch und runter latschen und seit gestern abend dann habe ich richtig extrem wasser in den füßen und in den fingern merke ich es auch kommt das vom vielen tun oder passiert das einfach so ?? und was kann ich ...

von Jennyd1988, 36. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

an alle bald 3 fachmamas... HILFE!!

hab da mal ne frage die mich schon seit wochen quält und mir angst bereitet... Liebe ich mein 2tes Kind genauso wie mein erstes großes Kind (8jährige Tochter)???? der gedanke daran dass es nicht so ist, macht mir übelst angst.. weil, momentan enpfinde ich noch nicht ...

von Aurora666, 31. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

gipsabdruck...HILFE

hallo, ich wollte heute abend mit meinem mann einen gipsabdruck vom babybauch machen also gipsbinden habe ich zu genüge.... wer von euch hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar tips geben? möchte das ja später auch wieder abbekommen (also vaseline fällt aus) viel ...

von püntchen83, 39. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...bitte :-(

Hallo, ich brauche hier gerade mal super dringend Hilfe!Und zwar habe ich seit ende letzten Jahres einen Partner, am 23.01.2010 hatte ich meine Periode, am 30.01.2010 hatten wir das erste mal GV, zu Beginn mit Kondom, welches am 05.02 blöderweise riss, die Pille danach wäre am ...

von KeleKele, ?. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.