Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KeleKele, ?. SSW am 01.06.2010, 21:25 Uhr

Hilfe...bitte :-(

Hallo, ich brauche hier gerade mal super dringend Hilfe!Und zwar habe ich seit ende letzten Jahres einen Partner, am 23.01.2010 hatte ich meine Periode, am 30.01.2010 hatten wir das erste mal GV, zu Beginn mit Kondom, welches am 05.02 blöderweise riss, die Pille danach wäre am Freitag Abend ein großer Akt im KKH gewesen und am Montag wars dafür ja zu spät. SS Test direkt nach 14 Tagen war dann auch negativ und auch ein erneuter Test am 08.03 (4 Wochen nach dem Unfall!) war negativ. Meine Periode kam dann am 16.03 (hatte seit eh und je recht lange Zyklen!)und da begann ich mit der Einnahme der Valette. Seitdem habe ich meine Tage regelmäßig alle 4 Wochen. Nun stand ich Heute ganz verträumt an der Supermarkt Kasse und fühlte immer ein "stubsen" im Bauch, genau wie bei meinem großen Sohn damals, ich geriet regelrecht in Panik, huschte noch schnell in die Drogerie und kaufte einen Test. Zu Hause angekommen war dieser auch promt positiv. Ich kaufte mir direkt einen zweiten und auch dieser positiv! Meine Waage zeigt zu allem überfluss ein Plus von 6 kg! ich habe mich schon gewundert und schob das auf die Pille (gewichtszunahme), meine Hosen passten in letzter Zeit kaum noch und ich habe mir erst letzte woche 2 neue jeans gekauft. ich bin nun völlig perplex und geschockt!
Gleich morgen gehe ich zum FA das ist klar.
In welcher Woche bin ich aber nun?! Mit dem nötigen Verstand betrachtet muss es wohl doch am 05.02 passiert sein?! Sonnst wären ja keine Kindsbewegungen und ein Bauch etc in der Form da! Andererseits waren 2 Tests negativ und auch die Periode kam spontan und ganz normal.
Die Pille habe ich nicht 1x vergessen, das kann ich mir nun noch viel weniger erklären und ich hatte ja alle 4 Wochen die Periode!
Ein Kind ansich ist jetzt nicht soooo schlimm, ich bin halt erst 6 Monate mit meinem Partnert zusammen aber die Beziehung läuft gut, wir sind glücklich. Nur Beruflich etc passt es gar nicht die Umstände sind eine katastrophe. Außerdem wenn ich nun wirklich schon im 4/5 Monat bin hat das Kind bestimmt "Schaden" genommen! Wir waren 3x Abends aus und haben auch schön was getrunken und gefeiert. Vitamine etc waren auch überhaupt kein Thema :-(
Ich habe gerade geschaut, wenn man mit der Periode vom 23.01 rechnet wäre ich schon in der 19 Woche *schock* meint ih rdas passt? Oder eher ab März? Dann wäre es erst die 12 Woche... Ich bin völlig von den Socken. Das MIR sowas mal passiert, also damit hätte ich nicht gerechnet!
Warum kommt denn trotz SS die Periode so regelmäßig und auch recht stark? Das passt doch alles nicht. Och mensch...

 
14 Antworten:

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von Princess01 am 01.06.2010, 21:30 Uhr

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Also 19. SSW würde passen, so ab der 17.SSW merkt man das Kind.
Also wenn es so zappelt, hat es keinen Schaden genommen. Die Pille schädigt auch nicht. Da Du die Pille nimmst, ist es wohl ne künstliche Blutung und es gibt ja auch so einige Frauen bei denen der Zyklus erstmal weiter geht.
Berichte morgen mal vom Arzt, aber ich denke schon, das Du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von mausi87hb, 14. SSW am 01.06.2010, 21:30 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :-)

Und ja es kann bei manchen Frauen sein, dass die regel trotzdem weiter kommt. Eine Freundin von mir erfuhr es erst im 6.Monat :-)

Hoffe ihr könnt euch dann freuen...

Berichte morgen mal ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von anna_ri86, 5. SSW am 01.06.2010, 21:34 Uhr

hallo,

wow das ist sicher erstmal ein schock!!!
ich denke mal genau kann die wirklich keiner hier sagen wie weit du bist.... wirst du morgen beim arzt erfahren!!!
aber ich kann dir sagen das sowas garnichtmal so selten passiert!!! meine schwester ist trotz spirale schwanger geworden und hat es erst im 5. monat gemerkt! auch total ungünstig , da sie mitten im studium war und auch noch nicht lange mit ihrem partner zusammen war!

aber was soll ich sagen? nach dem schock kommt die freude und schaffen kann man alles!!! ihr kleiner wird in 2wochen ein jahr und sie ist super glücklich!

und wegen dem alkohol... das ist zwar nicht gut aber es muss nichts passiert sein! meine schwester hatte auch öfters getrunken und der kleine war kern gesund!!!

wünsche dir viel glück! alles gute und drück dir die daumen für morgen und meld dich mal danach!!!

glg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von Brinschen, --. SSW am 01.06.2010, 21:37 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und mach dich nicht zu verrückt.

Ich denke auch das du in der 19.SSw bist aufgrund der bewegungen des babys. Deine Regel wird wohl aufgrund der Pille weiterhin gekommen sein.

Ich selber habe es auch erst in der 17.SSw erfahren und in dieser Zeit Medis,Impfe und Alkohol zu mir genommen. Besprich es einfach mit deinem Fa und er wird dich dann beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von guinan, 28. SSW am 01.06.2010, 21:47 Uhr

Geh bitte zum Frauenarzt. Der HCG-Wert, der bei einem Schwangerschaftstest gemessen wird, wird im Laufe der Schwangerschaft immer geringer. Normalerweise zeigt ein Schwangerschaftstest so ca. ab der Mitte der Schwangerschaft neg. an!

Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, oder Hoffnung machen, je nach dem was Du Dir wünscht, aber das musst Du wirklich beim FA abklären!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von KeleKele am 01.06.2010, 21:50 Uhr

vielen Dank für die schnellen Antworten, ich bin halt gerade völlig von den Socken! Anrufen möchte ich meine Mädels und meinen Partner (noch) nicht, ich muss ja erstmal morgen früh abwarten, bevor ich hier alle verrückt mache.
Ich frage mich nur echt wie das Baby trotz dieser Blutungen überlebt, das Mens Blut kommt ja auch direkt aus der Gebärmutter!
Mich beruhigt es irgendwie das ich wohl nicht die einzige bin, ich komme mir schon ziemlich blöd vor gerade :-( Wenn ich mal solche Dinge von überraschenden Toilettengeburten etc gelesen habe, da habe ich mir immer an den Kopf gefasst, aber nun weiß ich, alles ist möglich :-)
Hätte ich diese Tritte nun munter weiter verdrängt und nicht geschaltet wäre das wohl noch Wochen so weiter gegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Qguinan, so nicht richtig

Antwort von unicorn88 am 01.06.2010, 21:59 Uhr

Schau mal hier: http://kiwu.winnirixi.de/tempi-ss.shtml , unten siehst du di SST während der ganzen SS.
Es stimmt das dass HCG während der 2. SS-Hälfte abnimmt, aber es verschwindet nicht!
Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir KireKire.
LG unicorn88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte @guinan

Antwort von unicorn88 am 01.06.2010, 22:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qguinan, so nicht richtig

Antwort von guinan, 28. SSW am 01.06.2010, 22:03 Uhr

OK, dann hatte ich falsche Infos! Dann wird es stimmen und von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von susafi am 01.06.2010, 23:13 Uhr

Ich finde das total cool.

Ich weiß im ersten Moment ist das ein Schock... aber hey, du hast die Hälfte der SS schon geschafft... musst nicht mehr lange warten...

dieses Kind ist ein Wunder und wird mit Sicherheit keinen Schaden haben

Glückwunsch und freue mich auf deinen Bericht morgen... 19. SSW passt gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qguinan, so nicht richtig

Antwort von Michaela85, 21. SSW am 01.06.2010, 23:37 Uhr

von mir auch alles gute!!!

so blöd des jetzt a klingt, aber eigentlich "wirst" du in der schönsten zeit schwanger

mit den kindsbewegungen in die schwangerschaft

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von feeli78, 20. SSW am 02.06.2010, 7:17 Uhr

hallo,
ich hatte ein paar tage vor dir nur meinen ES und bin jetzt in der 20. woche... also wenn es von "damals" noch ist dann bist du in der 19. woche... da bin ich ja gespannt was du heute nach dem arztbesuch berichtest ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von paul+rike am 02.06.2010, 7:47 Uhr

ich verstehe dich allzugut, kannst du bestimmt einige Postings von mir unten lesen. ich habe dir PN geschickt-
alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bitte :-(

Antwort von Missy27, 37. SSW am 02.06.2010, 11:20 Uhr

Ui, Wahnsinn! Gut, dass du die Bewegungen nicht ignoriert hast. Gibt ja Frauen, die behaupten bis zum Schluss, sie hätten nichts bemerkt. Aber ich finde, man kann die Bewegungen irgendwann nicht mehr ignorieren.

Bin gespannt was dein Arzt sagt.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.