Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni82, 31. SSW am 01.06.2010, 20:16 Uhr

Weicher Muttermund, 2. Ss

Hi,

seit 2 wochen ist mein Muttermund weich. Hab mich schon etwas erschrocken! Soll mich schonen und Magnesium einwerfen! CTG war unauffällig! Dies ist nun meine 2te SS und ich versuche so oft wie möglich mich zu schonen, so gut es eben geht mit 2 jähriger Tochter

Die Hebamme hat mich erstmal beruhigt, dass das nicht ungewöhnlich ist in der zweiten SS!

Wie war das bei euch?? Wie weit seit ihr gekommen??

LG
Sanni

 
3 Antworten:

Re: Weicher Muttermund, 2. Ss

Antwort von Leo engel am 01.06.2010, 20:20 Uhr

Ich hatte das in der ersten ab der 29SSW, aber der 33/34 ein Finger breit geöffnet der MuMu. Mehrere Ärzte meinte das meine Tochter einiges früher kommt als ET..... da haben sie sich getäuscht, sie kam 2Tage vor ET.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund, 2. Ss

Antwort von Sanni82, 31. SSW am 01.06.2010, 20:26 Uhr

Gut zu wissen die Ärzte verbreiten immer so schnell Panik, aber meine Hebamme sieht es lockerer! Aber schonen muss ich mich natürlich asuch laut ihrer Aussage, was mir natürlich auch bewusst ist!! Ich hoffe ich komm auch so weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weicher Muttermund, 2. Ss

Antwort von Leo engel am 02.06.2010, 10:56 Uhr

Manchmal sind Ärzte übervorsichtig.

ich war 4Tage im KH (weil meine Tochter auf den MuMu drückte und ich Infektion hatte). Gebärmutterhals war nur noch bei 1,4cm. Durfte 2Tage nur liegen außer zur Toilette durfte ich gehen. Nach 2Tagen war Gebärmutterhals bei 1,8cm und auch der Bauch war wieder etwas höher.

Hab mich dann noch 2Wochen richtig geschont (viel Liegen, wenig im Haushalt gemacht etc). Dann von Tag zu Tag etwas mehr.

Ab der 36SSW hab ich kaum noch geschont, klar nichts schweres gehoben, aber sonst lange Spaziergänge gemacht, Kinderzimmer fertig gemacht und so weiter.

Und wie gesagt sie kam erst 2Tage vor ET.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

weicher Muttermund

Komme grad vom Doc... Eigentlich alles gut soweit. CTG super - keine Wehen Köpfchen fest im Becken Aber der äussere Muttermund ist weich hat er gesagt.Ich soll jetzt täglich 2-3 Magnesium Tabletten nehmen damit bloss keine Wehen kommen. Er sagt ich soll noch 2 Wochen ...

von schnuffel0606, 35. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weicher Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.