Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 38. SSW am 01.06.2010, 14:43 Uhr

Muttermund offen und Schmierblutungen!

Hallo Ihr!
Bin gerade etwas verunsichert, was ich machen soll!

Ich war heute morgen beim FA, CTG war ohne Befund!
Und Muttermund ist offen und weich, aber noch nicht verkürzt (so 2-3 cm).
Seit der Untersuchung habe ich jetzt leichte Schmierblutungen und so ein leichtes Ziehen, aber Wehen sind das keine!

Soll ich doch nochmal zum FA oder lieber abwarten?

LG Ines

 
4 Antworten:

Re: Muttermund offen und Schmierblutungen!

Antwort von Jeanne85, 40. SSW am 01.06.2010, 15:11 Uhr

So war es bei mir letzte Woche bei meiner Untersuchung auch, aber mir hat die FÄ hinterher gesagt, dass es sein kann dass ich Schmierblutungen bekomme, da sie etwas gröber abgetastet hat und ja auch alles sehr gut durchblutet sei. Bei mir haben die Schmierblutungen bis zum nächsten Tag angehalten.
Wenn du aber zu verunsichert bis kannst ja auch nochmal bei deinem FA anrufen.

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und Schmierblutungen!

Antwort von Baby2411 am 01.06.2010, 15:17 Uhr

Das ist meist normal nach einer Untersuchung....oder kurz vor der Geburt ;-)

Ich hatte auch nichts, Mumu offen, aber keine Wehen....nachts war der Kleine dann da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und Schmierblutungen!

Antwort von Norweger81, 38. SSW am 01.06.2010, 15:30 Uhr

Danke!
Ich glaub ich werde auch erst mal abwarten!
Der Kreissaal im KH ist ja rund um die Uhr offen!

Wäre schon schön, wenn es heute noch losgehen würde!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen und Schmierblutungen!

Antwort von SilkeJulia am 01.06.2010, 16:51 Uhr

Hallo Ines,

Schmierblutungen sind nach vaginalen Untersuchungen normal, besonders, wenn der FA "gepopelt" hat.
Ein Gebärmutterhals von 2-3 cm ist noch ordentlich, auch wenn der Muttermund schon ein wenig geöffnet ist. Mit so einem Befund kann man noch über Termin gehen, also jetzt nicht dasitzen auf heißen Kohlen und auf jede Wehe lauschen, sondern einfach weitermachen wie bisher ;-)
Du wirst es schon merken, wenn es losgeht.
Ins KH brauchst du deswegen auf keinen Fall zu fahren.

Alles Gute,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.