Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry, 38. SSW am 01.06.2010, 11:56 Uhr

nochmal wegen Fruchtwasseruntersuchung..

... ich bin ja nun auch "schon" 32, deshalb hat mein FA mich zu Beginn der SS selbstverständlich auf alle möglichen IGEL-Leistungen aufmerksam gemacht....

Er erzählte mir aber im gleichen Atemzug, dass er in seiner langjährigen Zeit als KH-Arzt viele FUs machen musste - und es eben hin und wieder einfach passiert, dass in dem Moment, in dem man mit der Nadel eindringt, auf dem US sehen muss - das Herz hört auf zu schlagen.... das KANN eben passieren - es muss nicht, aber es kann....

Ich persönlich war meinem Arzt sehr dankbar, dass er die Karten so offen auf den Tisch gelegt hat - DENN die Prozentzahlen klingen immer ganz toll - es bringt nur nix, wenn es nur 1% trifft - wenn man dann zu dem EINEN % gehört......

Im Endeffekt hat jeder seine Geschichte, und jeder wohl auch seine Gründe, sich für oder gegen so eine Untersuchung zu entscheiden. Ich finde es nur schlimm, wenn die Ärzte suggerieren, dass es KAUM Risiken birgt....natürlich passiert nur selten etwas, aber ich möchte nicht wissen, wie ich mich fühlen würde....

LG, Pitry

 
1 Antwort:

Re: nochmal wegen Fruchtwasseruntersuchung..

Antwort von Princess01 am 01.06.2010, 12:09 Uhr

Deshalb habe ich es nicht machen lassen. Meiner sagte auch, die Nadel merkt das Kind und es kann Stress bekommen. Meiner hat schon immer gegen die Schallköpfe getreten.
Also ich werde es auch diesmal nicht machen lassen, weil ich ein behindertes Kind auch nicht weg machen lassen würde und grad Down Syndrom nicht der Untergang ist.
Manchmal ist es eben besser, man weiß nicht alles, da macht man sich auch nicht so verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.