Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel0606, 35. SSW am 28.04.2010, 13:15 Uhr

weicher Muttermund

Komme grad vom Doc...
Eigentlich alles gut soweit.
CTG super - keine Wehen
Köpfchen fest im Becken
Aber der äussere Muttermund ist weich hat er gesagt.Ich soll jetzt täglich 2-3 Magnesium Tabletten nehmen damit bloss keine Wehen kommen.
Er sagt ich soll noch 2 Wochen aushalten..
Jetzt wäre wohl die wichtige Zeit für die Lungenreifung des Kindes.
Ich dachte immer das es jetzt nicht mehr so gefährlich wäre..Mhh naja wenn er das sagt wirds wohl stimmen...
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das er eher kommt?
Hatte jemand schon mal so ne Situation?

LG schnuffel die ab Morgen die 36.Woche schreiben darf

 
7 Antworten:

Re: weicher Muttermund

Antwort von PizzaConnection, 27. SSW am 28.04.2010, 13:18 Uhr

Ich bin selber erst in der 27. Woche und bekomme mein erstes Kind!!

Möchte Dir aber alles Gute wünschen und drücke beide Daumen, das Du die 2 Wochen und wenn es sein muss noch länger aushälst!!

Alles alles Gute auch für die Geburt!!

GLG Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke dir :-)

Antwort von schnuffel0606 am 28.04.2010, 13:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte sehr gerne!!

Antwort von PizzaConnection, 27. SSW am 28.04.2010, 13:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke dir :-)

Antwort von polluxx, 19. SSW am 28.04.2010, 13:55 Uhr

Sicher ist es nicht mehr sooooo gefährlich. Aber wenn Dein Krümel ab der 37. kommt, kann es auch selber atmen und muss nicht beatmet werden. Die Lungen sind da nämlich komplett und Dein Kind ist qasi fix und fertig und warte "nur noch" auf die Dinge die da kommen. Weisste wie. Halt noch die 2 Wochen durch, ja. Alles Gute.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke dir :-)

Antwort von Schokoladenmausi, 27. SSW am 28.04.2010, 14:03 Uhr

Wirst sehen: wenn du jetzt schön das Magnesium nimmst, hältste durch bis ganz zum Schluss *daumendrück*
Ich wünsch dir jetzt schon mal eine schöne Geburt - falls wir uns vorher nicht mehr lesen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weicher Muttermund

Antwort von baerbelchen, 40. SSW am 28.04.2010, 15:20 Uhr

schau, ich war ab der 25 ssw frühgeburtsgefährdet, mumu verkürzt und weich. nahm also lange magnesium, doc war sooo happy, als wir die 32. ssw vollendet hatten. und nun? bin in der 40. ssw!

wird schon klappen, schon dich ein bißchen, vor allem, wenn dein bauch sich bemerkbar machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weicher Muttermund

Antwort von unserbaby09 am 28.04.2010, 17:37 Uhr

Mein Muttermund war beim zweiten Kind auch schon ganz früh( glaube so um die 27 SSW sehr weich.
Hab auch Magnesium nehmen müssen und schonen war halt nur bedingt drin und sie kam auch pünktlich zum Termin.
Würde ich mir jetzt keine großen Sorgen mehr machen.
Wünsche dir eine schöne Geburt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.