Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMari am 01.06.2010, 15:43 Uhr

Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Hallo zusammen!
Leider gehöre ich eigentlich seit Samstag nicht mehr hierher, hatte einen Abgang mit Ausschabung in der 7. SSW. Laut Arzt müssen wir nun 3 Monate Pause machen und dürfen dann wieder los legen. Zwar weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Aber jetzt ist doch sowieso erst mal alles durcheinander, oder? Wann bekomme ich denn nun überhaupt wieder meine Mens? Wurdet Ihr recht schnell wieder schwanger oder hat es länger gedauert? Und vor allem habe ich Angst, dass eine Schwangerschaft das nächste mal wieder so endet?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Danke Euch!

 
17 Antworten:

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von Melschi am 01.06.2010, 15:52 Uhr

Hallo Du,
erst mal tut ´s mir leid. Drück Dich ganz fest
Ich selbst kann dazu nix sagen, aber ne Bekannte von mir hatte ihr´s in der 12. Woche verloren. Die mussten auch die vorgegebene Zeit vom Arzt warten. Sie haben´s dann wieder versucht, wurde gleich wieder schwanger und haben jetzt den süßen kleinen, gesunden Jungen!
Ich hoffe ich konnte Dich jetzt ein bisschen aufmuntern!
Liebe Grüße und beim nächsten Mal wird bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von niti0206, 11. SSW am 01.06.2010, 16:06 Uhr

hallo ich hatte in der 9. woche ende januar ne as und hatte bereits ende april nen positiven test wieder in den händen.

lass den kopf nicht hängen lass dir die zeit zum verarbeiten die du brauchst und dann positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von incikiz, 32. SSW am 01.06.2010, 16:18 Uhr

hi. tut mir leid, dass dir das auch passiert ist.

ich hatte letztes Jahr im September in der 9. SSW eine FG mit anschließender Ausschabung. meine Ärztin hat auch gesagt ich soll mindestens 3 Monate warten. ca. 4 Wochen nach der AS hab ich wieder meine Mens bekommen. 1 Zyklus haben wir abgewartet und im nächsten Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden. und jetzt bin ich schon in der 32. Woche. ich denke du wirst fühlen wenn du und dein Körper dazu bereit seid.

und versuch dich nicht verrückt zu machen wegen einer erneuten FG! denk positiv.

alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von mausi87hb, 14. SSW am 01.06.2010, 16:19 Uhr

Ich hatte im Januar 2009 eine MA in der 10ssw. mit AS und wir durften gleich wieder üben... bis zum 1.4.2010 haben wir geübt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von BiancaM1985, 11. SSW am 01.06.2010, 17:27 Uhr

Hallo erst mal tut es mir leid das du auch sowas mit machen musstest.

Ich hatte in Dez.09 eine FG mit anschliesender AS wir haben bis Februar gewrtet bzw. in Feb. kam dann die erste Mens und danach haben wir geübt dann hatte ich in April ein Positiven Test und jetzt bin in der 11 Woche mit Zwillingen.Ich drück dir die Daumen und lass dir Zeit wenn du bereit bist bist du bereit und ihr könnt weiter üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von Jackihexe, 35. SSW am 01.06.2010, 17:31 Uhr

Hallo,ich hatte im september 09 eine fg mit as und habe gleich wieder angefangen.Es ist egal wie lange du wartest denn dein körper entscheidet wie weit er ist.Im Oktober 09 hatte ich einen positiven test in der hand und bin jetzt in der 35 ssw.Ich habe meine regel nach der fg nicht wieder bekommen bin gleich wieder schwanger geworden.

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von irka09, 18. SSW am 01.06.2010, 17:46 Uhr

ich hatte im dezember 09 eine MA mit AS, am 31.01. hatte ich die erste regel danach und am 01.03. hatte ich den positiven test in der hand. und ich weiß genau das der kleine am 14.02 gezeugt worden ist ^^

meine FÄ hat gesagt das diese drei monate pause heutzutage nur noch einen psychologischen grund haben, und man rein medizinisch schon direkt danach wieder dürfte.
ich kann dir da also nur mut machen! du musst wissen wann du soweit bist es wieder zu versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von joyofsummer, 27. SSW am 01.06.2010, 18:16 Uhr

Hallo,

bei uns hat es im zweiten Zyklus danach wieder geklappt und bisher ist alles super. Ging also recht schnell, obwohl ich auch dachte es würde länger dauern. War auch in der 7. SSW.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von Sif, 25. SSW am 01.06.2010, 18:26 Uhr

Hallo!

Es tut mir sehr leid,das du deinen Wurm hergeben mußtest.

Ich hatte Anfang Dezember eine Fehlgeburt und war Ende des Monats wieder schwanger!

Ich wünsche dir alles Liebe!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von Caya-08, 12. SSW am 01.06.2010, 19:14 Uhr

Hi,

ich hatte einen Frühabgang ohne Ausscharbung.
Musste nicht pausieren und es hat trotzdem 4 Monate gedauert, bis es wieder geklappt hat.

LG und ich drück die Daumen, dass du auch bald eine Kugel mit dir rumtragen darfst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen wieder !!!

Antwort von Zaubermäuse am 01.06.2010, 19:30 Uhr

Hallo,

leider hatte ich letztes Jahr zwei Fehlgeburten in Folge. Am 1. April in der 6. Woche ohne AS, hatte dann eine Woche Blutungen und und zwei Wochen später war der Test wieder positiv. Hatte auch keine Periode. Leider ist diese Schwangerschaft auch zu früh zu Ende gegangen. Diesmal in der 8. Woche mit AS. Das war am 17.6 und am 3.7 wurde ich wieder schwanger.Weiß es so genau, da es der einzige GV nach der AS vor der Schwangerschaft war. Einmal und es hatte wieder geklappt. Und morgen wird unser Max 8 Wochen alt . Aber ich denke, alles ist von Frau zu Frau verschieden. Und mit den 3 Monaten, ich glaube man wird wieder schwanger wenn der Körper wieder bereit dazu ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 3 Wochen wieder !!!

Antwort von Katka77, 30. SSW am 01.06.2010, 20:12 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im August eine FG in der 19. Woche. Musste 3 Monate warten , bis ich wieder durfte. Bin dann sofort wieder schwanger geworden.
Allerdings kann ich die Schwangerschaft nicht so richtig geniessen, hab ständig Angst, obwohl ich von Anfang an alle 2 Wochen zum Arzt darf.
Übrigens die meisten Ärzte befürworten es , wenn die Frauen schnell wieder schwanger werden wollen, wär wohl gut für die Psyche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von Klapperstorch am 01.06.2010, 20:22 Uhr

Erstmal lass dich drücken das tut mir echt total leid was euch passiert ist.....
Meine FG mit AS ist auch noch nicht als zu lange her 15.2
Musste dann 6 wochen auf meine erst Mens warten. Mein FA sagte das wir 3 Mon. pausieren sollten (woran wir uns nicht gehalten haben da überholt) Ich mir auch gesagt habe dein Körper wird schon wissen wann er zu einer neuen SS bereit ist. Und siehe da habe gestern 3 mon. später wieder einen positiven Test in der hand gehabt.
Drücke euch ganz fest die Daumen das es bald wieder klabt und du im moment ganz viele liebenden um dich hast die dich in den arm nehmen und trößten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von Sanni82, 31. SSW am 01.06.2010, 20:23 Uhr

Also ich hatte leider eine FG in der 18.ssw mit ausschabung! Sollte auch 3 Monate warten, das wollt ich aber nicht. Also habe ich gewartet, bis die Blutungen vorbei waren und einen neuen Versuch gestartet, nach 2 Monaten hatte es schon geklappt! Die Ursachen für die erste FG waren dann klar und somit konnte ich auch etwas gesichert in die neue SS starten! Aber die Angst dass das nochmal passiert bzw. die ganze Schwangerschaft über bleibt!
Aber meine Maus kam bei 40+6 gesund zur Welt und nun bin ich schon wieder ss ohne weitere FGs!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von Leneline, 25. SSW am 01.06.2010, 21:10 Uhr

Ich bin nach meiner 1. FG ohne AS sofort im nächsten Monat wieder ss
geworden. Leider endete diese SS auch in einer FG (diesmal mit AS).
Danach wollten wir auch 3 Monate pausieren.
Hatte mich dann aber nach 2 Monaten im ES vertan. Hatte durch eine Gelbkörperhormonschwäche (wusste davon nichts) eine verkürzte 2. Zyklushälfte und meinen ES immer eher vermutet.
Ich bin dann also nach 2 Monaten wieder ss geworden und jetzt bin ich schon in der 25. SSW.
Die 2. FG hatte aber nichts damit zu tun, dass wir nicht pausiert haben.
Ich weiss, die Ärzte haben verschiedene Meinungen zum pausieren.
Macht es s, wie Ihr es gern möchtet und Euch bereit fühlt.
Die nächste Regel würde ich ruhig noch abwarten...
Viel Glück und Kopf hoch.
Es lohnt sich trotz dieser schmerzhaften Erfahrung nicht aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War sofort wieder schwanger...

Antwort von susafi am 01.06.2010, 23:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Antwort von lila81, 39. SSW am 02.06.2010, 9:37 Uhr

Tut mir Leid, das auch Du dies mitmachen mußt!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft- und nimm Dir die Zeit zum trauern!
Mir erging es letztes Jahr ähnlich wie Dir! Leider 2x :-( .
Ich hatte auch beides Mal eine AS und habe jeweils die 3Monate abgewartet (die brauchte ich aber auch!) und bin dann beides Mal SOFORT wieder ss geworden. Ich denke das lag an der AS.

Ich wünsch dir alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Liebe Frauen. Nach einer durchwachten Nacht hab ich mich gerade hier angemeldet. Ich bin total fertig und hoffe hier auf Austausch und eure Erfahrungen oder Experten Meinungen. Ich bin 43 Jahre alt und habe einen 7 Jahre jüngeren Partner. Ich habe bereits 2 Kinder (16 und 20) ...

von Firlefanz 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Polyp nach Ausschabung nach MA- Schwangerschaftswunsch

Hallo liebe Kuglerinnen, Ich weiß meine Anfrage passt hier irgendwie nicht so richtig herein, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch Erfahrene unter Euch gibt, die mit meinem "Thema" leider schon Erfahrung sammeln mussten. Kurz zu mir: ich bin 35 (wenigstens das passt), ...

von Erbsenmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.