Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora666, 31. SSW am 04.06.2010, 11:32 Uhr

an alle bald 3 fachmamas... HILFE!!

hab da mal ne frage die mich schon seit wochen quält und mir angst bereitet...

Liebe ich mein 2tes Kind genauso wie mein erstes großes Kind (8jährige Tochter)????

der gedanke daran dass es nicht so ist, macht mir übelst angst..
weil, momentan enpfinde ich noch nicht wirklich etwas.. ich hoffe das kommt jetzt nicht doof rüber..

danke für evtl hilfreiche antworten..

 
6 Antworten:

Re: an alle bald 3 fachmamas... HILFE!!

Antwort von Keksknubbel, 32. SSW am 04.06.2010, 11:43 Uhr

Hallo,
diese Angst kenne ich zu gut; hatte ich auch bei meiner 2. SS ...
Nie hätte ich mit träumen lassen, dass diese starke Liebe ein 2. Mal passieren kann...

Wie es bei anderen ist, weiß ich nicht, aber ich empfinde für beide etwa gleich stark Liebe
Wobei ich "Lieben" und "gut Leiden können" seitdem unterscheide...
Lieben tue ich beide abgöttisch, aber es gibt, je nachdem in welcher Phase das jeweilige Kind gerade steckt, Zeiten in denen ich das eine mehr oder weniger gut leiden kann (das wechselt ab).
Bei meiner jetzigen SS habe ich diese Ängste nicht mehr. Ich denke Liebe wächst; natürlich empfindet jede Mutter eine Grundliebe für ihr Kind, doch diese braucht auch Zeit zum Wachsen, Reifen und Stärker werden.

Keine Angst, Du wirst Dein Baby sehen und lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bald 3 fachmamas... HILFE!!

Antwort von Princess01, 5. SSW am 04.06.2010, 11:46 Uhr

Also ich erwarte das 2. und denke, man liebt beide Kinder gleich. Trotzdem habe ich eher Angst, beiden nicht gerecht zu werden mit Aufmerksamkeit und so. Mein Sohn ist 3 3/4 Jahre und wahnsinnig verschmust und totales Mamakind. Da mache ich mir schon Gedanken, ob er sich die erste Zeit nicht zurückgesetzt fühlt.
Aber ich rede auch jetzt schon sehr viel mit ihm über das Thema, versuche ihm Sicherheit zu geben und er möchte auch das Schnuffeltuch fürs Baby aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hier 4 mal Mami !!!

Antwort von Mandy4 am 04.06.2010, 11:52 Uhr

Keine Sorge !! Wenn du diese wundervollen Augen Nase Fingerchen Füsschen .....siehst fühlst riechst .....! Macht es peng ;-) und du bist verliebt für alle Zeiten !!! Egal wieviele Kinder du hast jedes Schnuckelchen bekommt alles!lg Mandy mit 2 Kindern in der Schule 1 im kiga und 1 friedlich schlummernd im arm (8wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bald 3 fachmamas... HILFE!!

Antwort von Sif, 25. SSW am 04.06.2010, 11:53 Uhr

Hallo!

Ich werde voraussichtlich im September mein 4tes Kind bekommen.

Ich kann dir sagen,das man 1. jedes Kind anders liebt und 2tens ändert sich die Art der Liebe mit wachsendem Alter.

Nicht,das die Liebe weniger wird,das auf keinen Fall!

Aber es ist ,zumindest bei uns, ein Unterschied,ob du ein Baby,ein Kleinkind oder ein Schulkind im Arm hälst ;O)

Alles wundervolle Phasen!!

Liebe Grüße von SIf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle..

Antwort von Aurora666, 31. SSW am 04.06.2010, 15:03 Uhr

das waren auf jedenfall schon mal aufbauende worte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle bald 3 fachmamas... HILFE!!

Antwort von MondsternJane am 06.06.2010, 14:02 Uhr

Ich habe 4 Kinder. Die ältesten sind 7, meine Tochter 3 und vor 17 Tagen kam meine Jüngste zur Welt. Ich liebe alle vier Kinder gleich. Natürlich brauchen die Zwillinge nicht mehr so viel Aufmerksamkeit wie meine Töchter, aber das ändert nichts daran, wie sehr man welches Kind liebt.
Mach dir nicht zuviele Sorgen, du wirst bestimmt eine super Mami.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gipsabdruck...HILFE

hallo, ich wollte heute abend mit meinem mann einen gipsabdruck vom babybauch machen also gipsbinden habe ich zu genüge.... wer von euch hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar tips geben? möchte das ja später auch wieder abbekommen (also vaseline fällt aus) viel ...

von püntchen83, 39. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...bitte :-(

Hallo, ich brauche hier gerade mal super dringend Hilfe!Und zwar habe ich seit ende letzten Jahres einen Partner, am 23.01.2010 hatte ich meine Periode, am 30.01.2010 hatten wir das erste mal GV, zu Beginn mit Kondom, welches am 05.02 blöderweise riss, die Pille danach wäre am ...

von KeleKele, ?. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe.....

Hallo Leute, bräuchte mal ganz schnell euren Rat... Ich war gerade auf Toilette und hatte auf dem Toilettenpapier bräunlichen Ausfluss, jedoch war Blut dabei...Ist auch nicht viel...sollte ich erstmal abwarten bis morgen oder direkt nach der Arbeite versuchen einen Termin ...

von SW10061980 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal schnell Hilfe!

Mir is ne Ecke vom Zahn abgebrochen Ich muss um 10 Uhr beim Zahnarzt sein. Ich erreich meinem Mann nicht,er is auf nem Lehrgang. Sonst hätt ich ihn gefragt. das "Problem" ist folgendes: Mein Mann wir die Praxis wo ich gleich hingeh ...

von Maja 27, 5. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brettharter Oberbauch HILFE!!!

Hallo Ihrs! Bin grade ganz verzweifelt! Ich habe seit heute morgen einen brettharten Oberbauch. Unten, wo das Baby liegt, ist aber alles normal. Der Bauch ist auch total druckschmerzhaft oben. Ich glaube schon, dass es mit der Verdauung zu tun hat, weil es auch stark ...

von Tiffy1212, 22. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Ich muss jetzt hier auch mal ein bisschen rumjammern. Ich bekomme mein Sodbrennen einfach nicht in den Griff! Alle Hausmittel wie Milch und so machen es fast noch schlimmer und die Rennie vertilge ich schon wie lustige Kaubonbons! Egal was ich esse oder sogar trinke ich ...

von Norweger81, 36. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Missgeschick - Milch im Auto verschüttet... HILFE!!!

Bin noch keine Mama, und das Missgeschick ist mir selber passiert, und nun hoffe ich auf erfahrene Mütter habe vorige Woche in meinem Auto unbemerkt Milch verschüttet. Als ich ausstieh hab ich das Unglück gleich versucht mit nassen ...

von jaho0812, 23. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....Antrag Mutterschaftsgeld

Ich habe mir gerade diesen gelben Schein von meiner FÄ geholt und bin gerade beim Ausfüllen. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Erklärung ausfüllen muss? Bei 1. streiche ich das -nicht*-, bei 2. lass ich es stehen Ist bei 3. mit meinem letzten Arbeitstag der Tag gemeint, ...

von Missy27, 34. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!!

Hallo, ich bin Kati, 26, bin seit fast 2 Jahren alleinerziehend, mein Sohn wird im Sommer 4 Jahre alt. Seit fast 3 Monaten bin ich nun das erste Mal wieder glücklich verliebt, (er, 42 ) alles noch ganz frisch. Jetzt der Hammer, ich war "überfällig", war Freitag beim ...

von kati22, 5. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauch mal schnell eure Hilfe beim Ausfüllen Landeserziehungsantrag

Bei punkt nummer 6 steht doch Ehegatte/Lebensparter/Parter der eheähnlichen Gemeinschaft (anderer Elternteil) was muss ich da nun angeben den Vater meiner Tochter mit dem ich nicht mehr zusammen bin oder meinen Neuen Freund mit dem ich aber KEINE eheähnliche gemeinschaft ...

von Bine88, 11. SSW 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.