Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 36. SSW am 14.05.2010, 20:03 Uhr

Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Ich muss jetzt hier auch mal ein bisschen rumjammern.

Ich bekomme mein Sodbrennen einfach nicht in den Griff!
Alle Hausmittel wie Milch und so machen es fast noch schlimmer und die Rennie vertilge ich schon wie lustige Kaubonbons!
Egal was ich esse oder sogar trinke ich habe den ganzen Tag Sodbrennen.
Wenn es mir dann mal ne Zeit gut geht und ich nur ein Schluck stilles Wasser (absolut ohne Kohlensäure), geht alles wieder von Vorne los!
Bin total am Ende!

Ines

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Antwort von Pinkewolke83, 29. SSW am 14.05.2010, 20:07 Uhr

Hatte das auch ganz schlimm (fängt grad wieder an ) und Rennie hat bei mir wirklich garnicht geholfen!

Hab dann dieses Galvescon (flüssig) genommen und das hat wirklich wunder gewirkt!

Ist zwas verhältnismäßig teuer aber du hast es ja schon fast geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Antwort von Rehlein.28, 30. SSW am 14.05.2010, 20:24 Uhr

Eine Messerspitze Kaisernatron in Wasser aufgelöst. Da schwören bei uns alle im Kurs drauf. Ich hab Gott sei Dank keine Probleme mit Sodbrennen ... bisher ..., aber wie gesagt, die anderen sind begeistert. Kannst es ja mal versuchen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Antwort von Missy27, 34. SSW am 14.05.2010, 20:53 Uhr

Von Rennie muss ich auch zwei nehmen. Ansonsten hilft bei mir Bulrich Salz oder Natron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Antwort von Cindy_18 am 14.05.2010, 20:56 Uhr

Kann mich nur den andren anschließen.
Frage mal in der Apotheke nach die und nimm mal verschiedenes mit.
Was auch helfen kann sind Nüsse.Kalt Milch hat bei mir auch geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sodbrennen! Ich kann nicht mehr!

Antwort von milky1812, 19. SSW am 14.05.2010, 22:15 Uhr

Mein Frauenarzt hatte mir als Privatrezept MAGALDRAT- CT Suspension auf geschrieben das hatte mir geholfen. Bei mir war es so, dass wenn ich Sodbrennen bekommen hab, hat es am Hinterkopf dort wo der Kopf anfängt und die Wirbelsäule beginnt an zu kitzeln bzw. brennen. Es war voll komisch. Jetzt muss ich das auch wieder kaufen. Sodbrennen ist echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*einschleich*

Antwort von CarmenOma am 14.05.2010, 23:09 Uhr

Mir haen Nüsse (kaue kauen kauen - bis echt ganz breiig ist und dann am besten noch 10x kauen) geholfen.

Angeblich sollen die Kinder der Mütter mit viel Sodbrennen ja viel Haare haben ;-)))) als kleiner Trost ;-)

LG
Carmen (*72 zwillingsmädels*92 sohnemann*02 und bald ungeplante Oma)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *einschleich*

Antwort von Dabini am 14.05.2010, 23:17 Uhr

ich hatte so sodbrennen, dass ich die nächte oft auf der toilette verbringen durfte, weil alles retour kam, was ich abends so gegessen habe!
rennie war ein kleiner trost..milch minimal...und nüsse hab ich gefuttert wie nix gutes! aber wirklich geholfen hat mir leider nichts! ich weiß, dass wolltest du wahrscheinlich nicht hören...aber es gibt ja noch andere mittel! viele schwören auf dieses flüssige zeug im beutel (weiß leider nicht wie es heißt).

na ja...und viele haare hatte meine maus nicht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gaviscon!

Antwort von storchenflug, 13. SSW am 15.05.2010, 18:35 Uhr

DAS war auch das einzige, was mir in der letzten SS geholfen hat.

Alle Hausmittelchen versagten.

Da ich mit dem Pfefferminz-Geschmack von Rennie und Co. nicht zurecht kam ( davon wurde mir nochmal schlechter ), hat meine Apotheke das Gaviscon ( was normalerweise auch den Geschmack hat*bäh* ), als Re-Import mit Fenchel-Anis-Aroma besorgt.

Seit Donnerstag geht´s bei mir aber auch schon wieder los

Viele Grüße und gute Besserung,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.