Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra.D, nix mehr. SSW am 14.01.2005, 23:19 Uhr

Hier mein Hausgeburtsbericht

Hallo, hatte vor acht Wochen eine Hausgeburt. Würde es immer wieder so machen. Ich kopier dir mal den bericht rein




Hallo ihr Lieben,
hier der versprochene Bericht unserer rasanten Hausgeburt.
Nochwas.....ich bin hier einfach ehrlich, und da es erst knapp 1,5 tage her ist, hab ich noch alles sehr gut in Erinnerung und werde es auch so schreiben.
Wer also noch nicht entbunden hat....lesen auf eigene Gefahr!!!


Los ging der ganze Spaß Montag auf Dienstag nacht...immer wieder leichtes ziehen..nervig, nix regelmäßiges, aber trotzdem lästig.
Mein Mann ist morgens normal zur Arbeit, ich hab die Kröten versorgt (Lena knapp 4 und Lara knapp 2)
War schon nicht mehr so lustig, Ziehen wurde kräftiger, aber nur im Stehen und gehen, im Sitzen und Liegen wars wieder weg.
Lena ab in den Kiga...endlich etwas mehr Ruhe.
Um 10 rum hatte ich keine Lust mehr..Lara war anstrengend ohne Ende, Wehen kamen so im 8 Minuten Abstand...langsam heftiger, aber noch nichts zum Kinder kriegen.
Hab meinen Mann angerufen...heim kommen, baby sitten, ich brauche meine Ruhe...
der kam auch gleich, war schon seit Tagen in Wartestellung *g*
Ich dann meine Hebi angerufen..
Die Hausgeburt war schon lange geplant. Hab meine beiden anderen in der klinik auf die Welt gebracht, und war besonders bei der zweiten total angenervt...
Na diesesmal wollte ich das nicht.
Also, Hebamme Christiane kam so gegen 12 Uhr.
Absolut enttäuschend...man war ich sauer...
Mumu gerade mal fingerdurchlässig..und mimihügel am CTG....peinlich.
Tja meinte sie..damit kannst du noch 10 tage über Termin gehen...
Ok, wenn die Wehen stärker werden ruf an....klar....
Jetzt gehst erst mal ne Stunde spazieren, dann in die Wanne, und so gegen 6 Uhr, werdendie Wehen oft stärker..melde dich dann nochmal..

Hebi wieder weg.
Ich spazieren gelatscht, kaum mehr Wehen...leichtes Ziehen...irgendwann gar nix mehr.
Stinksauer war ich...
heim, ab in die Wanne so um 18......von wegen da werden die Wehen stärker..Pustekuchen..um 19 wieder raus..hatte schon fast Schwimmhäute und war gut durch..wie ein Hummer..
leichtes bis mittleres Ziehen..grins...
hab schon mal vorsichtig auf die Uhr geblinselt..wird regelmäßiger...wird stärker..wird kürzer...
Um 20 Uhr klingelt das Telefon..Christiane ist dran...ich keuche ins telefon..veratme gerade eine Wehe...
Sie sagt gar nicht viel...ich komme nochmal und schau mir den mumu an, ok?
Ja, klar..hoffentlich nicht wieder fehlallarm.
Um 20.30 ist Christiane da...Mumu 2 cm..ich könnte heulen...Wehen sind inzwischen wenigstens vernünftig auf dem CTG sichtbar...naja..
Christiane schaut mich so an...ich hol mal mein Zeug aus dem Auto..ok?
Um etwa 21 Uhr ist christiane eingezogen und eingerichtet *g*
Unser Wohnzimmer ist umgebaut.
Vor der Couch liegt unsere alte matratze vom dachboden..mit malerfolie abgedeckt..decken darüber...
Mein Mann hat den rest zusammen gesucht.
Handtücher, heißes Wasser, traubenzucker, babyklamotten, Binden, neue Klamotten..usw.
Ich drehe meine Kreise durch die Wohnung...Christiane sitzt entspannt im Sessel und strickt!!!!!! Ja, sie strickt Socken!!!! hat sichs gemütlich gemacht. Langsam werde ich entspannter...
Eine Stunde tun die Wehen echt langsam weh..sind nur noch schwer zu veratmen..dann plötzlich nix mehr..Abstände werden größer...Wehen weg..seit 10 Minuten nix mehr.
Mumu 3 cm...
Christiane grinst...na erhohl dich mal...ich leg mich auch ein wenig hin, wenns wieder los geht rufste mich...
spachs und legte sich auf die couch bei uns im keller.
Tja da saß ich nun..und kannte mich nimmer aus...
das war um 22Uhr...Um 23.45 wurde Luisa geboren...

Wers wissen will...jetzt wurde es heftig *g*
Etwa um 22.15 hatte ich wieder eine Wehe, mit blasensprung..war voll komisch..hat plötzlich in mit "Plopp" gemacht, und danach kam die Hammerwehe..ewig lang und schweineschmerzhaft.
das ging dann etwa 10 minuten lang so..
Eine Wehe an der anderen.
Bin auf der martatze gekniet und hab mich mit dem Oberkörper auf die Couch gelehnt..und versucht diese wehen zu veratmen, ging aber irgendwie nicht richtig..
Christiane kam dann auch gleich hoch..
na willste dein kind noch heute am 9..oder erst am 10 haben???
Mir war alles scheißegal..die folgende Stunde bin ich irgendwo zwischen Himmel und hölle geschwebt, hab meinen mann weggestoßen, das kind verflucht, nach meiner mami gerufen (ich hab ein tierisch schlechtes verhältnis zu meiner mutter*g*, wollte sofort nen Kaiserschnitt, und mindestens einen Arm hergeben, wenn diese Wehen aufhören...
Tja, aber..da muß man dann durch...
Ich glaub unser ganzes Dorf hat mich gehört..Christiane hat irgendwann die Rollos runtergelassen..sozusagen als Schallschutz *g*
Ich hab die Couch zerwühlt, in die Kissen gebissen, meinem mann die Hand blutig gekratzt, und irgendwann meinte Christiane Mumu ist jetzt 6-7 cm....
Wenn ich in dem moment noch die kraft gehabt hätte, dann hätte ich sie umgebracht!!!!!
Na auf jeden fall hatte ich 10 minuten später die erste Presswehe..Mumu ging superschnell auf...
Und mit der ersten Presswehe kam luisa auf die Welt (auf die Matratze geploppt)
Zuerst dachte ich ich zerreiße ..der jkopf hatt total weh getan..hatte ich bei den anderen nicht so den Eindruck, aber dann ist sie doch ganz rausgerutscht...
man war das ein gefühl der erleichterung..der moment, wenn die Spannung, und der Schmerz weg sind, und du spürst, wie der Wurm aus dir rausrutscht.
Baby hatte irgendwie noch die Arme vorne und die nabelschnur auch mit dabei, aber Scheiß drauf, alles dran, alles gesund...
Papa durfte abnabeln...Und ich hab das erste mal seit etwa 2 Stunden die Augen wieder aufgemacht....
so, der rest ist denke eich uninteressant.
Ich hoffe ich hab niemanden geschockt..es war trotz der schmerzhaften geburt, die schönste die ich mir vorstellen konnte.
meine 2 Kröten haben übrigens tief und fest geschlafen und nix mitbekommen...obwohl ich so gebrüllt habe ..schäm!!!

Liebe grüße
sandy mit Lena, Lara, und Luisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.