Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin*, 27. SSW am 14.01.2005, 20:43 Uhr

Bitte Hilfe!!! Empfehlungen für Kinderwagen!!

Hallo @all,

wir haben uns eben nach einem geeigneten Kinderwagen umgesehen und sind nun total verwirrt.
Uns gefällt der Platon3Air von I´coo (Hauck Group), allerdings spricht eines gegen den Wagen: Er ist sehr schwer!!!

Trotzdem hat er ein tolles Design und jetzt möchte ich von Euch wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Wagen hat oder uns einen "Besseren" empfehlen kann, der ebenfalls sportlich aussieht jedoch etwas leichter ist?!

Danke und liebe Grüße,
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Bitte Hilfe!!! Empfehlungen für Kinderwagen!!

Antwort von Tapsy, 34. SSW am 14.01.2005, 22:49 Uhr

Ich hab einen dreirädrigen KiWa von Esprit (eine Sonderedition von Hauck), ist super leicht, das Rad neigt sich in der Kurve nach rechts und nach links, also sehr leicht zu lenken. Wenn Deine Maus größer ist, kannst Du die Wanne abnehmen und den Sportsitz montieren. Leider gibt es die im Laden nicht mehr, da Auslaufmodel (ich hab den letzten weggeschnappt, hihi!!), aber bei Ebay gibt es die noch. Esprit Twister 3 heisst das gute Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir nutzen keinen kiwa

Antwort von astrid68 am 15.01.2005, 8:40 Uhr

hallo kerstin,
beim ersten kind haben wir auch noch gedacht, man braucht unbeduingt einen kiwa, aber jetzt beim 2. (sie ist 5,5 mon alt) haben wir den nicht ein einziges mal gebraucht. ich habe mirzu geburt einen trolley für die einkäufe schenken lassen und trage unsere kleine im tuch.

lg astrid

ps: ist zwar nicht die info, die du wolltest, ich wollte es nur mal anmerken ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe!!! Empfehlungen für Kinderwagen!!

Antwort von patimaus, nix mehr schwanger. SSW am 15.01.2005, 9:10 Uhr

Hallo!!!

Also ich würde dir vom Icco abraten!!!

Wir hatten den vierrädrigen Platon. Ansich ist das ein super Wagen. Tolles Design und einfach klasse zu schieben durch die Lenkung. Leider hatten wir nur Ärger damit. Schon bei der ersten Ausfahrt hat es angefangen.
Wir hatten ihn 5mal zur Reparatur eingeschickt. Das ganz neue Gestell war dann auch nichts. Die haben irgendwie Schwierigkeiten mit der Bremse. Und dann noch dazu ist die Firma absolut Kunden unfreundlich.

Nach ungefähr drei Monaten hatten wir dann genug und haben den Wagen zurück gegeben (Gott sei Dank haben wir das Geld wieder gekriegt).
Wir haben uns dann einen Hartan TrioX gekauft und sind bis jetzt zufrieden (aber die Lenkung fehlt uns trotzdem).

Sorry, ist etwas lang geworden.
Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit!!!
Pati mit Clemens(6 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe!!! Empfehlungen für Kinderwagen!!

Antwort von miri.., 33. SSW am 15.01.2005, 10:13 Uhr

hallo,

waren in zig läden und haben uns zig wagen zeigen und vorführen lassen. beim ersten hatten wir einen hartan. wollten wir eigentlich diesesmal auch. den skater. aber die kippelquote ist uns persönlich mit hund zu groß, und deswegen haben wir uns für einen gesslein entschieden, der ist super leicht, klein zusammenklappbar und super gefedert.

tipp: einfach in geschäften ausprobieren!
den wagen den du genannt hattest war uns schon beim ersten heben viel zu schwer, obwohl sehr schön, genau wie der teutonia y2k, den ich persönlich wollte , aber da hätt ich mir einen bruch gehoben.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin absoluter Fan vom teutonia Y2K!!

Antwort von Nancy_Spain, 34. SSW am 15.01.2005, 10:19 Uhr

Allerdings ist der wirklich recht schwer,also,wenn man den täglich zusammenklappen und ins Auto verladen muss,dann nervt das sicherlich.

Für mich ist der aber optimal,man kann ruckizucki Sportwagenaufsatz gegen Kinderwagenschale austauschen,ich erledige gigantische Einkäufe damit,laufe jeden Tag meine 3-4 km ,und ein Kiddyboard samt Passagier kann man auch noch ohne Probleme anbringen.

Und wenns am Wochenende damit mal quer durch den Wald geht...kein Problem!!

Dazu sieht er noch richtig gut aus,und ist seit 3 Jahren unkaputtbar,nichts ausgeblichen,abgebrochen oder ausgeleiert.

Für unsere Bedürfnisse war das genau die richtige Wahl!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absoluter Fan vom teutonia Y2K!!

Antwort von Lillith, 38. SSW am 15.01.2005, 14:30 Uhr

Ich würde auch einen Teutonia empfehlen. Vor allen falls ihr noch einen Zwerg haben wollt. Kiddy-Boards passen leider nicht an alle Kiwa wie wir vor kurzem feststellen mußten...

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwagen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.