Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Geburt nach KS

Thema: Geburt nach KS

Wer von Euch hat nach einem KS bei der ersten Geburt das zweite Kind auf natèrlichem Wege bekommen? Und wie waren Eure Erfahrungen dabei? Und in wie vielen Fällen endete das doch in einem 2.KS? Danke für Eure Antworten, LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab einem KS wegen Geburtsstillstand und komplett vernarbtem Muttermund nach einer Konisation gehabt,und danach noch 2 Spontangeburten...es ist also nichts unmöglich! Die beiden Spontangeburten waren im übrigens auch noch schnelle Geburten *gg*,der Muttermund,der sich erst gar nicht öffnen wollte,war beide Male total schnell komplett geöffnet. Ich wünsch Dir viel Glück!

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Im Dezember 2000 wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geholt, wegen Beckenendlage und weil es mein erstes Kind war und er außerdem noch einen relativ großen Kopf hatte. Im Juni 2001 war ich dann bereits wieder schwanger, das war schon riskant, weil es so kurz nach dem KS war. Meine Frauenärztin hatte ganz schön Bedenken, ob die Narbe evtl. reißen könnte. Im März 2002 ist dann meine Tochter fast spontan auf die Welt gekommen, sie wurde mit der Saugglocke geholt. Das hatte allerdings nichts mit dem KS zu tun, sondern war einfach Pech. Mal schauen, was mich im Juli bei unserem dritten Krümelchen erwartet!

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 17:26