Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi, 39. SSW am 06.08.2003, 17:11 Uhr

heute FA-innerer muttermund tastbar und öffnung

hallo,
tja, trotz meiner ziemlichen senkwehen vorige tage,weile ich noch unter euch! ;-)
heute morgen sagte mir mein fa,daß mein mumu 2-fingerdurchlässig wäre und er meine fruchtblase ertasten konnte! er meinte,daß es wohl bald losgehn wird*freu*
hat jemand von euch mit so einem befund erfahrung gemacht,wie lange es wohl noch dauern kann?

würde mich über eure antworten freuen

lg
pothi

 
7 Antworten:

Re: heute FA-innerer muttermund tastbar und öffnung

Antwort von dscherer, 6. SSW am 06.08.2003, 17:47 Uhr

Hallo,

also ich habe in meiner ersten SS keine solchen Anzeichen gehabt. Aber meine Freundin, die hat vor zwei Wochen entbunden. Als wir auf Samstag bei ihr waren, sagte sie "ich war gestern beim FA der sagte mein Mumu wäre schon 3 cm eröffnet und ich habe alle 20 Min. Wehen." Sie sind dann Sonntag abend in die Klinik gefahren und Montag morgen war das Baby dann da. Verlass Dich nur nicht mal so darauf, es kann schneller gehen als Du denkst. Eine andere Freundin hat es gerade noch so in die Klinik geschafft. Die hatte ihre Geburt in 4 Stunden hinter sich. Sei gelassen und warte ab.

LG und *daumendrück* für eine schnelle und unkomplizierte Geburt.

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute FA-innerer muttermund tastbar und öffnung

Antwort von TineS, 28. SSW am 06.08.2003, 18:11 Uhr

hallo,

das kommt wohl bei jedem drauf an. Aber da du ja schon die 39. SSW hast wird es wirklich nicht mehr allzulange dauern.

bei meinem 1. sohn war der MuMu schon wochen vorher 2 cm geöffnet, ohne das sich was getan hätte.

Ich denke bei dir wirds nicht mehr allzulange jetzt dauern.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute FA-innerer muttermund tastbar und öffnung

Antwort von Mamarina, 30. SSW am 06.08.2003, 18:29 Uhr

Hallo pothi,

habe zwar keine Erfahrung von wegen 2cm und so, aber ich wünsche Dir eine schöne Geburt. Berichte uns doch dann, wie es Dir ergangen ist...

Mamarina mit Luca (27.03.2002) und Purzelchen (ET 21.10.2003)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute FA-innerer muttermund tastbar und öffnung

Antwort von YvonneIN, 29. SSW am 06.08.2003, 18:34 Uhr

Hallo Pothi,

kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, möchte dir aber eine schnelle, schöne, und wenn möglich schmerzfreie Geburt wünschen.
Drück fir ganz fest die Daumen, das es bald losgeht, und das du dein Baby bald im Arm hältst.

Alles liebe und Gute

Vlg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann, alles Gute!

Antwort von clauro, 17. SSW am 06.08.2003, 19:12 Uhr

hallo!
ich hab dich schon vermißt. aber du hast es ja jetzt fast geschafft! dazu kann ich dir aber leider auch nichts sagen.
bei dieser hitze mit so einem babybauch ist bestimmt wahnsinnig anstrengend!
also ich wünsch dir, daß es jetzt nun bald endlich los geht! viel glück und die allerbesten wünsche von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch auch...

Antwort von big storm, 36. SSW am 06.08.2003, 19:18 Uhr

...mal gefragt, wegen dem Kacken im Bauch, oder? Hab das Posting dazu gelesen, weils bei mir auch geknackt hat. Was hat sich bei dir denn ergeben?
Die Fruchtblase wars wohl doch nicht.

Meine FÄ hat beim letzten Mal gesagt, dass sich mein Bauch schon gesenkt habe (hatte oft vorzeitige Wehen) und dass der Mumu für einen Finger durchlässig sei. Ich solle versuchen, noch 2-3 Wochen durchzuhalten, indem ich mich schone.
Ich denke auch, dass es bei dir bald losgehen wird. Aber wie gesagt, bald ist von Frau zu Frau genauso unterschiedlich wie die Dauer der Geburt.
Ich drück dir die Daumen, ich wär auch gern schon so weit wie du.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all-DANKE für eure lieben worte.....

Antwort von pothi, 39. SSW am 07.08.2003, 7:55 Uhr

und fürs daumendrücken!!
@big storm:
ja ich hatte zund habe auch jetzt noch immer mal dieses knacken im bauch,aber keiner kann mir letztendlich sagen,woran das liegt.....leider! kann aber wohl nix schlimmes sein,sonst wüßten es die ärzte.sei nicht beunruhigt,das wird schon...

liebe grüße
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.