Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessic@, 4+3. SSW am 06.08.2003, 15:35 Uhr

Also nun weiß ich auch nicht mehr :o(

Ich wurde arbeitslos (26.06)
Ich suche arbeit und nun das... gestern hatte ich einen positiven SS-Test (c:
Heute rief mich ein AG für einen 400€ Job an.

Was mache ich nun?

SOll ich da anfangen und 14Tage später sagen: "Sorry bin schwanger"

Habe vor kurzer Zeit gelesen, das man als AN genau die gleichen rechte hat wie als wenn man fest angestellt ist.

Hilfe... und nu?

lg

P.s. würde schon wieder gerne arbeiten gehen

 
4 Antworten:

Re: Also nun weiß ich auch nicht mehr :o(

Antwort von carolaruder, 29. SSW am 06.08.2003, 15:38 Uhr

Hallo,
aus meiner Erfahrung hast Du aber noch keinen Kündigungsschutz.
Also es kann sein das er dich gleich wieder rauswirft.
Aber vielleicht hast du doch die Möglichkeit mit nem Zeitvertrag bis zum Mutterschutz arbeiten zu gehen.(So wars bei mir)
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nun weiß ich auch nicht mehr :o(

Antwort von squirrel am 06.08.2003, 15:48 Uhr

Hi,

also das schlimmste was Dir passieren kann, ist das er Dich wieder kündigt, wenn er von Deiner SS erfährt.Aber das mußt Du ihm ja nicht sofort auf die Nase binden !
Und wenn Du gerne wieder arbeiten gehen würdest, dann nimm den Job an !
Ich drücke Dir zwar ganz fest die Daumen, daß Deine Schwangerschaft gut läuft, aber was wenn es nicht klappen sollte.Dann hast Du den Job abgesagt und fängst wieder von vorne an zu suchen !
Hatte gerade selber eine FG und war in einer ähnlichen Situation vorher, daher wollte ich Dir raten, es besser zu machen wie ich !!! :-))

Gruß und alles Gute !
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nun weiß ich auch nicht mehr :o(

Antwort von mollybaer68, 5+6. SSW am 06.08.2003, 18:39 Uhr

Mir geht es ähnlich wie Dir. Im Mai erfuhr ich in der Firma, dass ich eine Kündigung bekommen würde. Dann wenige Tage später von der FÄ, dass ich schwanger war. Das hätte natürlich super gepasst, dann hätten die nicht kündigen dürfen.

Leider sollte es nicht sein, in der 7. Woche hatte ich eine FG - und bekam anschließend tatsächlich einen Aufhebungsvertrag. Bis Ende September bin ich offiziell noch in der Firma (zum Glück freigestellt), aber jetzt ist völlig Banane, ob ich schwanger bin oder nicht. Da bin ich auch nicht mehr geschützt.

An Deiner Stelle würde ich den Job auf jeden Fall annehmen, denn Du hast ja eh noch keinen Mutterpass.

Ich bin auch noch fleißig am Suchen, schon allein, damit ich dann auch Arbeitslosengeld bekomme.

Und letztens habe ich hier im Forum gehört, dass das AA die Leute bis zum Mutterschutz weiter vermittelt und man sich auch immer brav bewerben muss - auch wenn man dann eh nicht genommen wird.

Ich drück Dir die Daumen!!!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nun weiß ich auch nicht mehr :o(

Antwort von Keks, 6. SSW am 06.08.2003, 21:07 Uhr

Wenn Du das Geld brauchst, nimm den Job. Sobald der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben ist, kannst Du mit der Wahrheit rausrücken, und bist unkündbar. Brauchst Du das Geld nicht unbedingt, würde ich die Zeit für mich nutzen, da Du ja nicht weist, ob es dir 9 Monate gut geht. Ich habe damals am ersten Tag in der neuen Firma erfahren das ich S bin. Danach hatte ich die Hölle auf Erden ( Mobbing).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.