Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Thema: 32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der kleine früherkommt :-( Hatte jemand von euch das selbe oder so ähnlich? Ich bedanke mich jetzt schon mal :-) Lg

von Sunny007 am 31.01.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von Sunny007

Hallo :) Eine Freundin hatte das auch .. Am Besten liegst du dich hin und bewegst dich kaum noch .. Denn wenn du 35+0 bist kann dein Kind ohne Probleme und alleine atmen kommen also halt noch 3 Wochen durch :) Der Muttermund kann sich dadurch auch schließen

von JuniMami2013 am 01.02.2013, 13:55


Antwort auf Beitrag von Sunny007

Ja, mein Muttermund war in der 29 ssw. 2 cm offen hatte dazu aber auch noch starke Wehen. Kam dann 6 Wochen ins Krankenhaus. Muttermund hat sich wieder fast ganz geschlossen aber mein Gebärmutterhals war nicht mal mehr 1 cm und auch trichterförmig. Aber erst ab der 37 ssw ist dein Kind kein Frühchen mehr bis dahin solltest du es wenn möglich schaffen. Hast du eine Spritze zur Lungenreifung bekommen falls es wirklich bald soweit wäre? Wünsche dir alles gute

von Lisa_Marie93 am 01.02.2013, 14:27


Antwort auf Beitrag von Sunny007

Fingerdurchlässig war mein Muttermund auch allerdings hatte ich keine TRichterbildung und auch mein Gebärmutterhals lag noch bei knapp 3 cm Den Befund hatte ich übrigens glaube ich ab der 28 ssw bis zur 40 ssw Sobald ich Wehen bekommen hätte, hätte ich aber direkt ins Krankenhaus gemusst Hast du deinen Frauenarzt nicht gefragt? Oder hat er dir dazu nichts weiter erklärt? Soweit ich weiß muss man sich mit so einen Befund schonen und viel liegen An deiner Stelle würde ich da echt nochmal nachhaken.....ich kann deine Angst schon verstehen Alles Liebe

von ina91 am 01.02.2013, 22:40