Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gogi05, 23. SSW am 04.11.2014, 9:09 Uhr

Hebamme oder FA zur Vorsorge und danach???

Meine Hebamme nimmt sich immer ganz viel Zeit wenn sie kommt. Dann untersucht sie Urin, Blutdruck, PH Wert der Scheide, tastet die Gebärmutter ab (Stand und Lage der Babys) und wir hören zusammen die Herztöne des Babys. Sie kommt immer wenn ich es möchte ( bin ängstlich und 4 Wochen abstand beim Arzt sind lang...). Außerdem fragt sie mich viele Dinge, z.B. Essen und Trinken, Ängste, Schlaf, Kindsbewegungen ect...
Blutuntersuchungen könnte sie auch machen, macht aber bei mir der Arzt, da ich alle 4 Wochen Schilddrüse und Gerinnung machen lassen muss.
Möchte meine Nicht missen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorsorge, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.