Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 03.11.2014, 22:31 Uhr

Hebamme oder FA zur Vorsorge und danach???

Komme nicht ganz mit...

Ich war zur Vorsorge immer beim Arzt da auch eine Risikoschwangerschaft hatte. Zu einer Hebamme kann man allerdings auch gehen.
In der Schwangerschaft bietet sie verschiedenes an:

Akupunktur, Hilfe gegen Übelkeit, Homäopatie, Geburtsvorbereitungskurse, Hilfe wenn das Baby falsch liegt... Sowas alles.
Die Hebamme wird von der Kasse bezahlt. Informier dich bei deiner Kasse.

Klar kannst du dir Tipps von der Familie holen! Was meinst du da speziell?
Früher wurde vieles anders gemacht,eine Hebamme ist auf dem neusten Stand und hat medizinische Vorkenntnisse. Das ist natürlich qualifizierter!

Außerdem kann diese FAMILIENHILFE manchmal ausarten. Manche Menschen denken sie könnten es besser als die MAMA DES BABYS. Wenn das bei euch kein Problem ist kannst du natürlich fragen.

Im Krankenhaus wird die Geburt meist von einer Hebamme geleitet. Wenn das Kind kommt oder es Probleme gibt kommt ein Arzt dazu.

Waschen und alles andere (Geburt, Pflege, Stillen...) lernst du im Vorbereitungskurs,das würde ich jeder Schwangeren empfehlen. Man wird einfach sicherer. Das zahlt auch die Kasse.

Wenn du nach der Geburt zu Hause bist kommt deine Wunschhebamme zum Hausbesuch. Zahlt auch die Kasse.
Sie hilft dir bei Beschwerden, Stillen,schaut das Kind an, wiegt es, zeigt dir das erste Baden, kontrolliert den Bauchnabel, Tastet dich ab....
Da solltest du dich jetzt schon kümmern dir eine zu suchen! Je nach Region sind die sehr ausgelastet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorsorge, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.