Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosesforever, 26. SSW am 03.11.2014, 22:28 Uhr

Hebamme oder FA zur Vorsorge und danach???

Außer US machen die Hebammen in der Vorsorge alles. Ich habe die Vorsorge im Wechsel bei der Hebamme und der Gynäkologin da ich Pläne im Geburtshaus zu entbinden und das wichtig fürs kennenlernen ist.
Ratschläge aus der Familie können im Einzelfall nützlich sein aber es gibt oft genug Kommentare ala "vor 40 Jahren haben wir das aber anders gemacht". Und gerade in der Nachsorge kann ein Laie nicht beurteilen ob das Kind gelb wird oder eine evtl naht richtig heilt etc, Vorsorge finde ich bei der Hebamme echt optional aber die Nachsorge wäre mir wichtig, gerade beim ersten Kind bekommst du Hilfestellung bei handling, stillen, pflege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorsorge, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.