Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikeks, 11. SSW am 30.10.2013, 15:37 Uhr

Hb-Wert bei 8,4

Hallo,
bin in SSW 10+4. Letzte Woche wurde bei der ersten Trimester-Untersuchung ein Hb-Wert von 8,4 festgestellt. Meine Gyn sagte, ich solle Kräuterblut nehmen, was ich nun seit einer Woche zweimal täglich tue. Werde es auch auf dreimal täglich ausdehnen, ist mittags aufgrund der Berufstätigkeit manchmal schwierig. Meine Gyn war jetzt nicht sonderlich beunruhigt - nachdem ich selbst recherchiert habe, bin ich es aber umso mehr, da 8,4 schon eine schwere Anämie zu sein scheint.
Ich überlege jetzt, ob ich zum Hausarzt gehen soll, um noch mal eine umfassende Blut- und auch sonstige Untersuchung durchführen lassen soll.
Ich bin 40 Jahre und habe keine allzu großen Schwangerschaftsbeschwerden, außer Kurzatmigkeit bei kleinsten Belastungen, beim Sprechen im Gehen oder bei Aufregung - Dinge, die ich als relativ sportlich fitte Person bisher nicht kannte. Bin auch an manchen Tagen müder als üblich (schlafe auch nicht besonders gut). Soll ja alles normal sein. Aber in Kombination mit dem Eisenwert vielleicht auch nicht? Habe keinen Schwindel, keine Kopfschmerzen, keinen zu niedrigen Blutdruck, keine Übelkeit, blass war ich schon immer (aber der Eisenwert bisher nie auffällig).
Ich versuche auch meine Ernährung ein wenig anzupassen und habe gelesen, Schüssler-Salze könnten auch helfen.
Ich würde mich über einen Rat freuen, insbesondere ob es indiziert ist, weitergehende Untersuchungen jetzt durchführen zu lassen oder ob ich die nächste Gyn-Untersuchung in drei Wochen abwarten soll. Ich mache mir bei meiner ersten SS eben Sorgen um meinen kleinen Maikäfer...
Danke vorab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.