Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 17. SSW am 19.02.2021, 14:58 Uhr

Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Hallo,
Mein Hausarzt empfiehlt mir, mich gegen Corona impfen zu lassen. Er meinte eine Infektion wäre schlimmer als die Impfe.
Ich bin 36 Jahre und habe Übergewicht sowie eine SS Diabetes.
Ausserdem würde die Impfe auch gegen die Mutationen schützen, bzw. deren Verlauf mildern.
Ich bin hin und her gerissen.
Vielleicht ist ja hier jemand der sich hat Impfen lassen oder es vorhat. Vielleicht seid Uhr schwanger und habt auch eine Corona Infektion überstanden??
Ich freue mich über Antworten

 
9 Antworten:

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von VanessaH., 17. SSW am 19.02.2021, 15:25 Uhr

Huhu,

Ich habe da letztens mit meinem Frauenarzt drüber "gesprochen".. seine Antwort auf meine Frage hin ob es sinnvoll ist sich momentan gegen Corona impfen zu lassen war ein klares "nein!". Danach fügte er hinzu "der Impfstoff wurde noch nicht ausgiebig an schwangere getestet .. er würde mir definitiv keine Impfung momentan empfehlen und erst Recht keine durchführen". Ich vertraue ihm da voll und ganz . Ich weiß aber das gerade eine Testreihe bezüglich Corona Impfung und schwangere stattfindet... Wenn man sich etwas umschaut im Internet und die Artikel dazu liest würde ich persönlich noch warten. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von Ell!um am 19.02.2021, 16:04 Uhr

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden und mit seinem Arzt besprechen. Ich persönlich würde mich auf keinen Fall innerhalb der Schwangerschaft impfen lassen. Die Stoffe sind ja so schon kaum getestet, Langzeitschäden können noch nicht ausgeschlossen werden. Sich selbst der Gefahr auszusetzen ist eine Sache, aber man weiß noch gar nicht so genau wie es auf das Kind uns die Schwangerschaft wirkt. Also für mich ein klares Nein. Bis jetzt ist noch nicht mal bekannt gegen welche Mutationen die Impfung wirklich wirkt und ob nicht doch in Herbst gleich nachgeimpft werden muss. Ich warte erstmal bis zwergi meinen Bauch verlassen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von Tanni311 am 19.02.2021, 17:12 Uhr

Ich würde nicht in der Schwangerschaft impfen lassen und nicht so lange ich stille :)
Danach bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von NaduNadu am 19.02.2021, 19:04 Uhr

Würde ich nicht.

War schon bei Keuchhusten hin und her gerissen.... Aber das ist jahrelang erprobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von Dani_S_punkt, 14. SSW am 19.02.2021, 19:12 Uhr

Hallihallo,

Also ich war vorgestern zum ETS in der KiWu Klinik. Habe auch den Arzt gefragt bezüglich Corona und wie schlimm eine Infektion mit dem Virus und Mutation für eine schwangere und ihr ungeborenes wäre. Er sagte das eine Infektion nicht schlimmer bei schwangeren verlaufen würde eher im Gegenteil weil der Körper in der Schwangerschaft durch das immunsystem besser geschützt ist...Von einer Impfung rät er ganz klar ab, da der impfstoff überhaupt nicht ausreichend getestet ist. Normalerweise dauert es zwischen 5 und 10 Jahren bis ein Impfstoff freigegeben wird.

Ich bin kein Impfgegner und habe alle nötigen, aber persönlich würde ich mich in der Schwangerschaft mit keinem Impfstoff impfen lassen..man weiß doch garnicht ob es dem ungeborenen schadet...und wen interessiert es dann was mit dem kind ist...
sah man ja bei contergan damals.
Aber die Entscheidung dafür oder dagegen muss eben jeder für sich und in diesem Fall eben auch für sein Baby selbst treffen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von Löckchen1992, 23. SSW am 19.02.2021, 21:42 Uhr

Hey , ich hatte eine Corona Infektion ca in der 10/11 Ssw. Mir ging es soweit gut, bis auf kompletten Geruchsverlust. Ansonsten hatte ich wirklich Glück und absolut keine Krankheitsanzeichen. Meinem Baby geht es gut. Ich sollte aufgrund der Infektion zur Feindiagnostik, auch da war mit meiner Kleiner alles super :) . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von Sunshine_bebe, 21. SSW am 19.02.2021, 22:13 Uhr

Bei mir ein klares Nein.
Ich habs geschafft mich bis heute zu schützen, und versuche das auch weiterhin ohne Impfung. Zudem vertrau ich der Imfpung nicht.
Meine Arbeitskollegin, die erst 18 Jahre ist, hat jetzt 2x Impfen müssen. Beide male hat es sie ins Bett gelegt und sie hatte auch noch nach 2 Wochen Kreislaufprobleme. Zudem kamen extrem Starke Übelkeit.
Das muss ja bei mir nicht so sein, aber gibt mir echt zu denken. Daher nein, solange es nicht pflicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von Synoeve am 20.02.2021, 8:45 Uhr

Hi Vova, der Impfstoff ist noch nicht an Schwangeren ausreichend erprobt und deswegen wird tendenziell eher davon abgeraten, sich impfen zu lassen.
Man geht aber davon aus, dass aufgrund der Beschaffenheit des Impfstoffs er ungefährlich sein müsste (!). Es kann persönliche Umstände im Leben einer Schwangeren geben, bei der der Nutzen einer Impfung deren Risiko übersteigt. Bist du z.B. Risiko-Patientin mit einer Indikation für einen schweren Verlauf? Hast du viel Kontakt zu anderen Menschen und dadurch ein hohes Risiko dich anzustecken?

Ich kann beide Fragen für mich persönlich verneinen und werde mich daher nicht gegen Corona impfen lassen. Das ist aber bei jeder Schwangeren eine individuelle Entscheidung.

Den Contergan-Skandal hier übrigens ins Feld zu führen, finde ich nicht sonderlich hilfreich und eher Panik-Mache... der wurde 1961/62 aufgedeckt und ist mittlerweile 60 (!) Jahre her. Die medizinische Forschung hat seitdem Quantensprünge hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand in der SS gegen Corona Impfen lassen

Antwort von Dani_S_punkt am 21.02.2021, 19:30 Uhr

ZITAT:
Den Contergan-Skandal hier übrigens ins Feld zu führen, finde ich nicht sonderlich hilfreich und eher Panik-Mache... der wurde 1961/62 aufgedeckt und ist mittlerweile 60 (!) Jahre her. Die medizinische Forschung hat seitdem Quantensprünge hingelegt.


Man sollte nicht immer so naiv sein und glauben, ach da wird schon nichts passieren!

ES diente als Beispiel, da das Mittel damals ebenso wenig erprobt war und munter Schwangeren empfohlen und angepriesen wurde!

Aber gut, wenn du dich daran stößt das es ja sooooooo lange her ist, nehmen wir den Impfstoff gegen die Schweinegrippe 2010 in Schweden wo zig Menschen impfschäden davon getragen haben und seither unheilbar an narkolepsie leiden vor allem junge Menschen!!!!

Wie kann man denn jetzt einen Impfstoff (MRNA) empfehlen den es so ansich noch nicht gegeben hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babys impfen

Hallo Ihr Lieben, Wie steht ihr zu dem Thema impfen? Gibt es einige unter euch die deren Kinder gar nicht haben impfen lassen oder es nicht vorhaben? Oder nur gegen einzelne Krankheiten (wenn ja welche)? Ich kriege bald mein erstes Baby und mein Mann und ich haben sehr ...

von Anira 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Impfen in der SS

Hallo ihr Lieben, Bei meinem letzten Termin hat mich meine Ärztin auf etwas aufmerksam gemacht, worüber ich vorher keinen Moment nachgedacht hatte. Ich möchte keine Diskussion auslösen, einfach ein paar Erfahrungen teilen. Ich selbst wurde als Kind gegen typische Sachen ...

von Märzwind, 18. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

impfen während schwangerschaft

Hallo . Hab gerade ein Beitrag bei Punkt 12 gesehen dass es wichtig ist dass die Mutter gegen Keuchhusten geimpft ist damit dieser Schutz dem Baby mitgegeben ist. Jetzt hätte ich mich 2015 gegen Tetanus Diphtherie perthussis und poliomyelitis impfen lassen müssen. Meine Ärztin ...

von 1009cel 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Wollte hier im Forum auch noch mal nachfragen, da ich "ganz frisch" schwanger bin und mein Arzt es empfohlen hat. Hatte mir bis dato aber noch nie darüber Gedanken gemacht und frag mich nun, ob es Auswirkungen auf die Schwangerschaft hat? Erfahrungen? Meinungen? ...

von Fravy 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Was lasst ihr denn impfen?

Huhu! Hab bei einigen Beiträgen gelesen, dass sie nicht alles impfen. Wir lassen nicht alles Impfen, aber manche Sachen halte ich für wichtig. Mich würde interessieren, was lasst ihr impfen und eure Gründe, ganz sachlich. Auch auf die Gefahr hin, dass sich manche Gemüter ...

von Traeummaus 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Guten Morgen, unschwanger wie ich bin (und es hoffentlich auch bleibe, also nichts "rüberpusten" ) habe ich mich mal eingeschlichen und wollte mal ein paar Gedanken loswerden: Ich finde es vernünftig sich Gedanken zum Thema zu ...

von Kolkrabe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute im MärzForum gelernt...(Thema Impfen)

Hallöchen Thema Impfen ist ja so eine Sache über die man ewig diskutieren kann... Will jetzt hier gar keinen Pro/Contra austausch Aber heute hab ich bei uns im MärzForum gelernt das man seine Kinder nicht impfen lassen muss...BEGRÜNDUNG: "Man kann auch einfach so ...

von mandytier 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

abend,geht mal ums impfen-wer kann helfen?

hey.. unsere tochter hat am dienstag ihre erste MMR impfung bekommen. hat sie auch gut vertragen,also kein fieber bekommen. nun hustet sie seit gestern-aber immer nur im schlaf am meisten-u ihr stuhlgang ist auch sehr weicher geworden als sonst. dachten schon durchfall,aber ...

von knilchi 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

rotavieren impfen ja oder nein?

wir stehen echt vor einer schweren entscheidung ....bei der u3 wurde uns gesagt das es nun eine rotavieren impfung gibt die 160 euro kostet ja die man selber zahlen soll ok....aber sollen wir impfen lassen oder nicht? wer hat impfen lassen? und ja wir haben eben schon ...

von Pattymami 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Update U3 und Impfen

War heute mit der Maus bei der U3. Sie hat alles super gemeistert und die Ärztin war super zufrieden mit ihr. Wir haben echt ne ganz liebe Ärztin erwischt, die sich über ne Stunde Zeit genommen hat für uns. Sie behandelt auch naturheilkundlich, das war uns wichtig. Haben ...

von Bibi_33 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.