Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traeummaus am 04.09.2012, 10:25 Uhr

Was lasst ihr denn impfen?

Huhu!

Hab bei einigen Beiträgen gelesen, dass sie nicht alles impfen.
Wir lassen nicht alles Impfen, aber manche Sachen halte ich für wichtig.
Mich würde interessieren, was lasst ihr impfen und eure Gründe, ganz sachlich.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich manche Gemüter wieder erhitzen....
Hoffe die Beiträge bleiben dennoch einigermaßen Sachlich.

Liebe Grüße
Traeummaus

 
19 Antworten:

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von Susechris, 30. SSW am 04.09.2012, 10:28 Uhr

Also ich lasse die Impfungen nach STIKO impfen, und zusätzlich noch die Rota-Viren.

Haben die anderen beiden Mäuse auch bekommen,
Ich bin fürs Impfen,aber das ist jedem selbst überlassen. Nur in den Kindergarten wo meine Mäuse hingehen und die Krippe, da wird man nur aufgenommen wenn die Kinder die Impfungen gemäß der STIKO haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von kangaru am 04.09.2012, 10:38 Uhr

Alles nach STIKO, aber nicht so viel auf einmal. So dauert es zwar länger bis wir alles haben, aber es belastet den Lütten vielleicht nicht ganz so.
Letzte Wo gabs z.B. MMR und wir hätten noch die Windpocken in den anderen Arm kriegen können, lassen wir jetzt aber erst in 4 Wochen machen.
Generell bin ich fürs Impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von Susechris, 30. SSW am 04.09.2012, 10:39 Uhr

bei uns auch alssen das schön stück für stück machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von josefinchen am 04.09.2012, 10:42 Uhr

alles,mit Ausnahme von dieser Gebärmutterhals-Impfung.Da bin ich noch nicht so sicher,ob das wirklich sinnvoll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von Traeummaus am 04.09.2012, 10:43 Uhr

Danke schonmal euch beiden :-)

Die MMR kommt beim großen (im Okt 3J) jetzt nächste Woche am Montag bei uns, das erste Mal.
Weiß noch gar nicht was unser Kiga hier möchte an Impfungen.... sonst werde ich mich nochmal umschauen müssen und abwägen, je nachdem was die verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

josefinchen

Antwort von Traeummaus am 04.09.2012, 10:45 Uhr

Ja, diese Gebärmutterhals-Impfung da weiß ich auch noch nicht was ich genau davon halten soll. Ist mir noch zu neu, zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Impfungen, die vom Robert-Koch-Institut empfohlen werden!

Antwort von Mami_RLP, 39. SSW am 04.09.2012, 10:54 Uhr

Hallo,

also ich werde mich beim Impfen an den Rat der Experten vom Robert-Koch-Institut halten. Diese beschäftigen sich ausschließlich mit Impfungen und werden wohl mehr Ahnung haben als jeder hier im Forum.

Ich persönlich bin ein Befürworter von Impfungen, da durch diese schon etliche Krankheiten hier ausgestorben oder so gut wie ausgestorben sind, an denen in Entwicklungsländern z.B. noch tausende Kinder sterben.

Hier ist der Überblick der empfohlenen Impfungen:
http://www.kindergesundheit.de/impfungen-ueberblick.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von NiRu, 33. SSW am 04.09.2012, 10:55 Uhr

Ich würde nach den Empfehlungen der STIKO Impfen lassen.
Allerdings nicht alles auf einmal und evtl (nach Rücksprache mit dem KiA) etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von nalam am 04.09.2012, 10:57 Uhr

Nach der STIKO aber alles schön langsam und nicht alles auf einmal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MamiRLP

Antwort von M.S., 28. SSW am 04.09.2012, 11:01 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 04.09.2012, 11:22 Uhr

Hallo,

ich selber bin Tetanus, Diphterie, Polio, MMR, HepA&B geimpft.
Ausserdem Tuberkulose (Zwangsimpfung direkt nach der Geburt), allerdings hab ich da keinen Titer mehr.
Einmal wurde ich auch gegen Grippe geimpft.
Masern hatte ich trotz Impfung.
T/D lasse ich regelmäßig auffrischen.

Mal so in die Runde gefragt: Wer kennt seinen eigenen Impfstatus? ;-)

Mein Großer ist 5fach geimpft, also Tetanus, Diphterie, Polio, Pertussis, Hib.
Später kam dann die MMR dazu.
Im Jugendalter werde ich mit ihm über Hep B reden und ihm wahrscheinlich raten, sich impfen zu lassen.

Der Kleine wird voraussichtlich erst mit einem halben Jahr gegen Tetanus, Diphterie und Polio geimpft. Mit einem Jahr wird er die MMR-Impfung bekommen, weil er dann voraussichtlich in die KiTa kommt.
Abschließend festgelegt haben wir uns da aber noch nicht...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamiRLP

Antwort von S@lly. am 04.09.2012, 11:31 Uhr

"gefällt mir "

Genauso sehen ich das auch!

Salut Sally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von Fuchsina am 04.09.2012, 11:46 Uhr

Ich lasse nach Stiko impfen. Die Stiko Empfehlung spiegelt auch ziemlich eins zu eins die Empfehlung der WHO wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Susechris&Treaummaus

Antwort von Ladybird81 am 04.09.2012, 11:51 Uhr

Darf ein Kindergarten Impfungen verlangen?
Ich glaube nicht, da es keine Impfpflicht in Drutschland gibt und so lange es kein privater Kindergarten ist, dürfen die das meines Wissens nicht zwingend verlangen.
Ich arbeite selbst in einem Kindergarten und wir dürfen nicht von den Eltern verlangen, dass sie ihr Kind impfen.
Bei meiner Tochter im Kiga ist es dasselbe. Die möchten nur wissen, gegen was das Kind geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne meinen Impfstatus,

Antwort von El-li am 04.09.2012, 11:54 Uhr

denn vor dem Projekt "Wir wünschen uns ein Baby" habe ich mich komplett durchchecken lassen (alles nach und nach und hat auch 2 Jahre in Anspruch genommen) unter anderem auch für bestimmte Impfungen den Titer bestimmen lassen und mich entsprechend auffrischen lassen. Gleichzeitig habe ich auch alte Amalgamfüllungen gegen Keramik austauschen lassen, um alles Mögliche von vornherein ausschließen zu können, was jedenfalls in meiner Macht stand. Gegen Alles kann man nicht vorbereitet sein, aber ich habe gemacht, was ich konnte, und wenn dann noch was ist, habe ich mir nichts vorzuwerfen! Und was mach ich nun, 8 Wochen vor ET? Ich esse dummerweise selbstgeräucherten Fisch aus heimischen Gewässern, was man ja auch nicht soll, ARGHHHH! Ich blöde Kuh ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von Traeummaus am 04.09.2012, 12:02 Uhr

Huhu Julia!

Ich und mein Mann sind beide geimpft und zwar Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Polio, HiB (?) jedenfalls 5 fach, dann FSME
Mein Mann noch Hep A+B
Ich nur eine Impfung Hep A+B weil ich dann schwanger wurde.

Den Kleinen Sohn werden wir genauso impfen lassen wie den Großen und erst ab dem 6. Monat.
FSME-Impfung bekommen die Kinder auch.

Machen wir also ähnlich mit dem Impfen :-) find ich spannend!

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ladybird81

Antwort von Traeummaus am 04.09.2012, 12:06 Uhr

Huhu!

Das sie es erlangen können glaube ich auch nicht... bin zwar auch Erziehrin allerdings leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, weil ich schon ne zeitlang draußen bin.
Ich weiß nur, dass es sowas zum ausfüllen gibt wegen den impfungen.... aber ob man deshalb ein Kind ablehnen kann, normal ein staatlicher, kirchlicher Träger nicht. Bin aber wie gesagt nicht auf dem Neuesten Stand.
Bin nach deinem Beitrag erstmal beruhigt. :-) Alles andere zwecks Kiga lass ich mal auf mich zu kommen.

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von LUSI29, 35. SSW am 04.09.2012, 13:21 Uhr

Ich werde das impfen lassen was empfohlen wird und auch zum angebenen Zeitpunkt.
Ich dachte immer das alle Impfungen zu dem und dem Alter entsprechend empfohlen werden.Das es zusätzliche Impfungen gibt wußte ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr denn impfen?

Antwort von Sandyyy am 04.09.2012, 16:59 Uhr

Wir impfen alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum Thema "Impfen - ja oder nein?"

Guten Morgen, unschwanger wie ich bin (und es hoffentlich auch bleibe, also nichts "rüberpusten" ) habe ich mich mal eingeschlichen und wollte mal ein paar Gedanken loswerden: Ich finde es vernünftig sich Gedanken zum Thema zu ...

von Kolkrabe 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute im MärzForum gelernt...(Thema Impfen)

Hallöchen Thema Impfen ist ja so eine Sache über die man ewig diskutieren kann... Will jetzt hier gar keinen Pro/Contra austausch Aber heute hab ich bei uns im MärzForum gelernt das man seine Kinder nicht impfen lassen muss...BEGRÜNDUNG: "Man kann auch einfach so ...

von mandytier 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

abend,geht mal ums impfen-wer kann helfen?

hey.. unsere tochter hat am dienstag ihre erste MMR impfung bekommen. hat sie auch gut vertragen,also kein fieber bekommen. nun hustet sie seit gestern-aber immer nur im schlaf am meisten-u ihr stuhlgang ist auch sehr weicher geworden als sonst. dachten schon durchfall,aber ...

von knilchi 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

rotavieren impfen ja oder nein?

wir stehen echt vor einer schweren entscheidung ....bei der u3 wurde uns gesagt das es nun eine rotavieren impfung gibt die 160 euro kostet ja die man selber zahlen soll ok....aber sollen wir impfen lassen oder nicht? wer hat impfen lassen? und ja wir haben eben schon ...

von Pattymami 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Update U3 und Impfen

War heute mit der Maus bei der U3. Sie hat alles super gemeistert und die Ärztin war super zufrieden mit ihr. Wir haben echt ne ganz liebe Ärztin erwischt, die sich über ne Stunde Zeit genommen hat für uns. Sie behandelt auch naturheilkundlich, das war uns wichtig. Haben ...

von Bibi_33 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie steht ihr zu Impfen bei den Zwergen?

richtet ihr euch da nach der STiko? Meine Maus ist jetzt dreienhalb wochen und ich fange schon an mich bisschen schlau zu machen. Gibt ja viel pro und contra bezüglich impfen, gerade diese 6 fach impfung ist sehr umstritten. man liest soviel, dass das kleine immunsystem noch ...

von Bibi_33 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

wer läßt sich gegen Schweinegrippe bzw. Grippe impfen weil schwanger?

Hallo, ich bin in der 8. SSW und letztens fragte ich meinen FA ob er das sinnvoll hält oder nicht weil ich auch bald wieder stundenweise in einer Arztpraxis zu arbeiten anfange....er meinte da ich kerngesund bin und "nur" schwanger brauch ich mich nicht impfen.... diese ...

von lady26 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr eure kinder gegen alles impfen lassen? oder macht ihr das?

man hört viel kontroverses, gerade dieses 6 fach impfung ist umstritten, die man mit 8 wochen macht, viele impfskeptiker sagen, dass das kleine immunsystem noch nicht ausgereift sei um so eine grosse anzahl an stoffen zu verkraften. besonders die keuchhusten impfung würde es in ...

von Bibi_33, 34. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Impfen

hallo, war diese woche mit mein sohn beim arzt wegen der U3. Alles wunderbar Die Ärztin meinte ich soll mir überlegen wegen der Rotaviren Impfung. Wollte von euch einen Rat haben ob ihr es gut findet oder eher nicht so ...

von mama2010 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.