Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe20 am 19.02.2021, 13:25 Uhr

SS nach 2 FG und total ängstlich

Hallo ihr lieben,

nach 2 FG in 2020 bin ich wieder Schwanger und habe nur Angst.
meine 1. FG hat mich getroffen wie ein Schlag, 10 SSW beim Ultraschall keine HA mehr, hier hatte ich die ganze Zeit Symptome ( UL Ziehen, Schmerze Brüste, 1 BH Größe mehr),
Meine 2. SS fing schon doof an mit Blutungen und es hat sich von Anfang an nicht richtig entwickelt ( Dottersack zu groß, FH zu klein), hier hatte ich wenig Symptome, aber wusste nach der Sturzblutung, dass es nichts wird.

Jetzt bin ich nach der ganzen Diagnostik ( alles unauffällig), wieder Schwanger geworden, schneller als geplant ( aktuell 5 SSW) und merke eigentlich nichts. Ich war vor lauter Unsicherheit an 4+1/2 einmal HCG und Progesteron abnehmen, Werte sind top. Aber am liebsten will ich, dass es überall zieht und mir am liebsten den ganzen Tag schlecht ist. Mein erster Termin ist Anfang März.

Hat Jmd positive Erfahrungen? In der erfolgreichen Schwangerschaft nach Fehlgeburt auch nicht viel gemerkt? Hab das Gefühl da wächst nichts :-(

 
6 Antworten:

Re: SS nach 2 FG und total ängstlich

Antwort von S@ndr@79 am 19.02.2021, 14:39 Uhr

Hallo;)
Ich hatte letztes Jahr im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 10. SSW.
Ich hatte auch starke Symptome, Brustschmerzen, UL- ziehen, flaues Gefühl bzw Übelkeit.
In der darauffolgenden Schwangerschaft, direkt im 1. Zyklus nach der ersten Regel hatte ich gar keine Symptome, hab erst in der 8.SSW einen Test gemacht weil ich dachte es dauert einfach nur bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Mein Kleiner ist jetzt übrigens 7 Wochen alt, also ist alles gut gegangen.
Dir alles Gute, ich drück dir ganz fest die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS nach 2 FG und total ängstlich

Antwort von Erika281 am 20.02.2021, 16:12 Uhr

Hallo :)

Kann dich verstehen. Habe 4 FG hinter mir- bin dann wieder schwanger geworden obwohl wir ne Pause machen wollten
Bin jetzt in 14+1

Kann dir nur Mut machen und dir den Tipp geben loszulassen. Mich hat meine Angst bis zur 12 SSW verfolgt - am liebsten wäre ich stündlich zum Ultraschall gegangen.

Ich habe ab und zu ein Ziehen im Unterleib- meine Nippel fühlen sich leicht wund an und ich schlafe viel.
Übergeben habe ich mich 3 mal... und das war eher Magensaft(sagt man das so?) als wirklich erbrochenes. Ich habe immernoch keinen ersichtlichen Bauch - und das ist normal :)
Die erste richtige Schwangerschaft strapaziert u geduldige und nervöse Mamis ungemein- weil alles länger dauert :)

Mach dir keinen Kopf und sei froh dass es dir nicht schlecht geht! Erfreu dich an deiner Schwangerschaft und sei positiv !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS nach 2 FG und total ängstlich

Antwort von Ks0321, 38. SSW am 21.02.2021, 9:30 Uhr

Du arme! Mir ging’s auch so, nach einer traumatischen FG habe ich sehr in mich hinein gehorcht, alles verglichen und mir ständig Sorgen gemacht. Kann dir nicht versprechen dass das mit dem Sorgen machen besser wird ABER Du bist noch ganz ganz am Anfang der ss, viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt nichtmal dass sie schwanger sind. Bei mir ging es mit den Symptomen erst so Woche 8/9 richtig los und dann auch im Vergleich zu manch anderen eher harmlos. Mit meiner ersten ss waren die Symptome letztendlich garnicht vergleichbar weil alles anders war (inkl. das mindset). Alles was du tun kannst ist jeden Tag für sich zu nehmen, Schritt für Schritt, und Vertrauen zu haben dass schon alles gut gehen wird. Ich drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS nach 2 FG und total ängstlich

Antwort von Olulu, 8. SSW am 21.02.2021, 19:31 Uhr

Hallölchen, ich kann dich sooooo gut verstehen. Hab/hatte die selbe Situation
2 FG gehabt und jetzt wieder schwanger und würde am liebsten jeden Tag zum FA rennen und ultraschall machen lassen
Diese Angst wenn man ein paar Tage nichts mehr spürt und sich gar nicht schwanger fühlt, sind echt sehr schlimm.... Ich drücke dir die Daumen und das alles top sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS nach 2 FG und total ängstlich

Antwort von calliope am 21.02.2021, 22:28 Uhr

Ich war auch schon zweimal betroffen und kann verstehen, dass du dir Sicherheit wünschst. Aber glaub mir, das mit der Übelkeit ist wirklich kein Segen. Ich hatte das in der jetzigen Schwangerschaft weit über das erste Trimester hinaus und es ist wirklich enorm belastend gewesen. Immerhin hatte ich keinerlei emotionale Kapazitäten mir Sorgen zu machen, weil mir permanent übel war oder ich direkt würgend über der Toilette oder einem Kübel gehangen bin. Oder geschlafen habe, ich war so unendlich müde!

Behalte immer im Hinterkopf: Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist wesentlich höher, als der umgekehrte Fall! Versuch hoffnungsvoll zu sein! Ich halte dir fest die Daumen für ein Happy End!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS nach 2 FG und total ängstlich

Antwort von Kruzoo am 01.03.2021, 23:02 Uhr

Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Vor 2 Jahren hatte ich 2 Fehlgeburten erlebt. Dann haben wir lange Zeit nicht mehr verhütet. Als wir gerade anfangen wollten, wieder zu verhüten, bin ich schwanger geworden. Nach über 3 Jahren… Bin nicht mehr so jung, 38 Jahre alt und hab schon ein Kind von 11 Jahren. Bin jetzt in der 5.Woche und die letzten beide Male habe ich genau am 42. Tag die FG gehabt. Muss mich gestehen, ich habe eine riesige Angst wieder sowas zu haben… Ich mache mir Hoffnung damit, dass ich die SS diesmal sehr früh entdeckt habe. Fast 5 Tage früher als die ersten beiden. Der Test sofort positiv war, und nicht erst nach 1-3 Minuten. Mir ist diesmal auch viel übler, meine Brüste tun weh, ich fühl mich einfach sehr schwanger. Und ich war sofort beim Arzt, der mir Utrogest gegeben hat. Bei der letzten FG hatte sie den HCG einen Tag vorher noch gemessen und der war nur bei 60. Deswegen meinte sie, beim nächsten Mal sollte ich sofort damit anfangen, Utrogest zu nehmen.
Sie hat gesagt, ich soll abends 1 nehmen, da ich aber solche Angst habe, nehme ich morgens 1 und abends 2. Wir versuchen nicht über die 2 FG nachzudenken, sondern freuen uns auf das Baby und gehen davon aus, dass diesmal einfach alles gutgehen wird.
Das fällt nicht immer leicht, besonders nachts nicht. wache oft auf, schlafe schlecht und bekomme Panik. Dauernd schaue ich nach, ob ich nicht doch blute. Aber ich glaube ich kann damit erst aufhören, wenn ich die ersten 12 Wochen hinter mir habe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.