Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saralea, 25. SSW am 03.11.2003, 9:01 Uhr

Habt ihr euer Kinderzimmer gebraucht oder neu gekauft ???

Hallo

Sagt mal habt ihr das Kinderzimmer neu gekauft oder gebraucht??

Bei meiner Tochter hatte ich mir die Sachen neu gekauft und da kein zweites Baby geplant war :o) hatte ich alles wieder verkauft !!
Bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob man die Sachen wirklich neu kaufen sollte?!?!?

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Habt ihr euer Kinderzimmer gebraucht oder neu gekauft ???

Antwort von Gina29, 21. SSW am 03.11.2003, 9:23 Uhr

wir haben alles neu gekauft, allerdings in lauter einzelteile weil wir kei babiezimmer gefunden haben was und im ganzen so gefallen hat, wir bekommen unser erstes kind und wollten etwas besonderes, liebe grüsse Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer Kinderzimmer gebraucht oder neu gekauft ???

Antwort von greeta, 30. SSW am 03.11.2003, 9:33 Uhr

Hi,
da unsere Kleine in der ersten Zeit bei uns im Schlafzimmer in der Wiege schlafen soll, werde wir das Kinderzimmer erst später einrichten.
So ein Säugling braucht doch noch kein eigenes Zimmer...finde es viel schöner und auch praktischer, wenn das Baby anfangs bei uns im Schlafzimmer schläft.
Die Wiege haben wir gebraucht von Bekannten bekommen. Wir kaufen dazu jetzt eine neue Matratze und ein neues Nestchen (evtl. mit Himmel).
Eine neue Wickelkommode+Wickelauflage werden wir in den nächsten Tagen noch kaufen...aber irgendwie finde ich keine, die mir gefällt.

Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer Kinderzimmer gebraucht oder neu gekauft ???

Antwort von heike 2502, 36. SSW am 03.11.2003, 10:18 Uhr

Guten Morgen!
Also wir haben alles neu gekauft.Da es unser erstes und wohl auch einziege Kind sein wird ist mir das Geld egal.Obwohl ich auch auf Trödelmärkten gestöbert habe (doch,habe da zwei süße Strampler gekauft fst wie neu!!). Und ich habe auch bei X-bey geguckt aber mein Mann guckt sich die Sachen lieber in Natura an,z.B. den Kinderwagen .konnte mann echt schneppchen machen.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Käferchen, 17. SSW am 03.11.2003, 10:25 Uhr

Huhu,

also ich finde dass es nicht unbedingt ein richtiges Kinderzimmer sein muss. Das einzige was wirklich wichtig ist ist das Gitterbettchen. Für die Kleidung kann man auch einen einfachen Schrank kaufen..ist viel billiger!. Und falls die Waschmaschine im Bad steht..ich habe dort eine Wickelauflage draufgelegt und braucht keine Wickelkommode...die Höhe war perfekt! Außerdem hast Du immer frisches Wasser bei Hand. Sollte dies nicht möglich sein kannst Du Dir ne gebrauchte Wickelkommode holen...die muss nicht neu sei!

Aber einen Haufen Geld ausgeben nur weils ein Kinderschrank ist..das ist nicht nötig..normale Möbel tuns auch.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer Kinderzimmer gebraucht oder neu gekauft ???

Antwort von baerauseis, nix mehr seit 14.08.. SS am 03.11.2003, 11:00 Uhr

hi,
also wir haben die Sachen neu gekauft, allerdings in Einzelteilen, da wir kein Komplett-Zimmer gefunden haben, das uns gefallen hat. Den Stubenwagen fürs wohnzimmer haben wir gebraucht gekauft.
wenn man gebrauchte,gut erhaltene Sachen bekommen kann, die einem auch gefallen, finde ich, spricht auch nichts dagegen, die Sachen gebraucht zu kaufen.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer Kinderzimmer gebraucht oder neu gekauft ???

Antwort von sarah2, 9. SSW am 03.11.2003, 11:45 Uhr

Hallo,
unser erstes Kind (heute 3 1/2) wollten wir im Elternschlafzimmer schlafen lassen, aber das haben wir nur 6 Wochen gemacht, bis der Stubenwagen zu klein wurde. Ich habe jedesmal mit meinem Mann rumgemeckert, wenn er morgens Licht angemacht hat um sich zur Arbeit fertig zu kleiden. Da wurde Baby auch wach. Außerdem waren wir erstaunt welche Geräusche Baby nachts machen kann, grunzen, seufzen, jammern - alle sim Schlaf, Baby gehts wunderbar aber wir standen ständig an der Wiege. Vor allem standen wir dann da, wenn wir mal nichts gehört haben und Baby einfach nur ruhig geschlafen hat - atmet der Kleine noch??! Das war uns irgendwann zuviel und alles hatte sich viel besser eingespielt als unser Sohn in seinem Kinderzimmer geschlafen hat. Wir haben gehört wann er schrie und nach mir verlangte, es war einfach die bessere Lösung.
Wir haben ein Bettchen gekauft und mein früheres weißes Jugendzimmer umgebaut: Erhöhung auf den Schreibtisch als Wickeltisch usw. Das Jugendzimmer habe ich dann bedarfsgerecht Jahr für Jahr umgebaut. Jetzt nutzt er das große Bett und den Schreibtisch (gewickelt wird er nicht mehr); die Schranktüren der niedrigen Schränke habe ich ausgehängt und alle Spielsachen sind in den Regalen (ich hatte festgestellt, daß Kinder nur mit dem Spielen, das sie auch sehen; in 1 Jahr werde ich wohl wieder die Türen dran hängen). Der Schrank hat Normalgröße, den kann er noch lange benutzen. Also ein Babyzimmer wird doch nur sehr kurze Zeit benutzt.
Unser zweites Kind soll am 11.6.04 auf die Welt kommen. Wir haben überlegt, ob unser Sohn dann ein neues Jugendzimemr bekommt. Aber warum? Das was er jetzt hat ist ideal für ihn. Also wollten wir nur einen Wickeltisch und einen Schrank zum vorhandenen, damals neuen Babybett dazukaufen. Dann haben wir im Ebay ein 2 Jahre altes, wunderschönes Bauernkinderzimmer gesehen, NP 6500 DM. So was teures hätten wir nie und nimmer gekauft. Also haben wir es ersteigert, für nur 500 Euro, und es ist wunderschön. Es war Wickeltisch, Schrank, Bücherschrank, Babybett, Juniorbett, Regal, Jugendbett und Nachttisch dabei und alles in TOP Zustand!
Ich habe mit 13 Jahren mein eigenes Zimmer aussuchen dürfen und fand das damals echt irre, und meinen Kleinen möchte ich das auch mal so ermöglichen. Für jetzt haben wir also die Ideallösung (und: wir müssen uns nicht über jeden Kratzer Gedanken machen).
Viel Glück!
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer Kinderzimmer gebraucht oder neu gekauft ???

Antwort von annakarena, 30. SSW am 03.11.2003, 13:58 Uhr

wir haben uns entschieden, außer der matratze fürs kinderbett nix neu zu kaufen, und fürs kinderzimmer reichen schon vorhandene naturholzmöbel (1 regalschrank, 1 regal, 1 großer tisch) - da kommt noch ein bettchen dazu und eine wickelauflage - fertig. die entscheidung fiel übrigens, als wir die preise für die babyspezialitäten gesehen haben - nicht daß wir geizig wären oder daß das kind es nicht wert wär, aber irgendwie hab ich das gefühl, daß bei diesen sachen echt phantasiepreise an der tagesordnung sind, um den emotionalen überschwang werdender eltern zu nutzen - nöööö, das sehe ich nicht ein ;o),

liebe grüße

anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euer Kinderzimmer gebraucht oder neu gekauft ???

Antwort von koralle36, 33. SSW am 03.11.2003, 23:17 Uhr

unser Kinderzimmer besteht aus dem alten Kleiderschrank von meinem Mann, einer gebraucht-gekauften Wickelkommode, einem Gebraucht-gekauftem Schneewitchen-Bett für den Großen und einem 12 Jahre altem Gitterbett, damals von meinem Onkel geschreinert, für den Kleinen.

1) haben wir die Erfahrung gemacht, daß unser Wohnzimmer das inoffizielle Kinderzimmer ist und

2) ärgere ich mich nicht über irgendwelche Kratzer oder Flecken und

3) ist es den Zwergen sowas von egal in aus welchem Schrank ich ihre Klamotten nehme!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.