Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukas01, 26. SSW am 02.11.2003, 20:14 Uhr

Entbindungsgeld!

Ich musste mich selbst "freiwillig" bei der AOK versichern lassen,da mein Mann Soldat ist und die dummerweise keine Familienversicherung haben!Nun meine Frage steht mir Entbindungsgeld zu oder irgendeine andere Zahlung?Ich hoffe,ihr könnt mir weiter helfen!Ganz liebe Grüsse!

 
6 Antworten:

Re: Entbindungsgeld!

Antwort von Sissi26xx, 20. SSW am 02.11.2003, 20:16 Uhr

Gehst du denn arbeiten? Dann steht dir Mutterschaftsgeld zu, falls du jetzt Hausfrau oder im Erziehungsjahr mit einem anderen Kind bist, dann bekommst du nur 70 € Entbindungsgeld.
Mutterschaftsgeld bekommst auch wenn du Arbeitslosengeld/hilfe bekommst.
Lg Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsgeld!

Antwort von Lukas01, 26. SSW am 02.11.2003, 20:40 Uhr

Hallo Sissi!
Ich habe vor ein paar Monaten gekündigt,da ich schon einen zweijährigen Sohn habe und die nächsten Jahre für meine Kinder Zuhause bleiben möchte!Steht mir dann was zu und wenn ja,was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsgeld!

Antwort von Sissi26xx, 20. SSW am 03.11.2003, 6:44 Uhr

Bekommst du denn jetzt irgentwelche Gelder oder bist du einfach nur Hausfrau? Wenn du keine Gelder bekommst wie Arbeitslosengeld/hilfe dann stehen dir nur 70 € Entbindungsgeld zu (Einmalzahlung).
Lg Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsgeld!

Antwort von Käferchen, 17. SSW am 03.11.2003, 8:50 Uhr

Hallo,

also wenn Du gekündigt hast dann bekommst Du nur das Entbindungsgeld. Ich bin noch im Erziehungsurlaub mit Luca (2 Jahre alt) und ich bekomme dann Mutterschaftsgeld weil ich meine Arbeit noch habe...mein Arbeitsplatz ist gesichert.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Käferchen!

Antwort von Lukas01, 26. SSW am 03.11.2003, 20:41 Uhr

Ich war auch noch im Erziehungsurlaub!Mein Sohn ist auch grad erst zwei geworden!Ich hätte also noch ein Jahr auf jeden Fall einen Arbeitsplatz gehabt und demnach auch noch Mutterschaftsgeld bekommen!Das darf ich meinem Mann gar nicht sagen!Ich bin ja blöd!Jetzt lass ich mir schönes Geld durch die Lappen gehen!Mist!
Trotzdem vielen Dank und liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Sissi26xx

Antwort von Lukas01, 26. SSW am 03.11.2003, 20:45 Uhr

Ich bin jetzt nur Hausfrau und habe gerade erfahren,dass ich auf schönes Geld verzichte,weil ich ein klein wenig vorschnell und dumm gehandelt habe!"schnief"!Trotzdem vielen Dank!
Wenigstens gibt es Entbindungsgeld!
Tschüssi und liebe Grüsse
Lukas01
Was wäre ich ohne Euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.