Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabse01 am 02.11.2003, 13:21 Uhr

Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Hallo,

ich weiß das hier zwar nicht der richtige Ort ist, um das hier zu erzählen, aber obwohl ich noch nicht so lange hier bin, hab ich mich hier wohlgefühlt.
Als stille Leserin, und als eine die ab und zu Fragen hatte.

Nachdem eigentlich am Donnerstag wo ich die Blutungen hatte alles in Ordnung zu scheinen schien, traf am Freitag zwischen 18 und 19 Uhr das gleiche auf.

Man konnte mir im Krankenhaus nur noch sagen das nichts mehr zu sehen ist.
Ich habe es verloren.

Ich versuche die ganze Zeit nach einem Warum und Wieso zu suchen, aber ich finde darauf einfach keine Antwort.

Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll, ich verstehe es einfach nicht. es war doch am Donnerstag noch alles in Ordnung.

Ich habe so ein ganz komisches Gefühl in der Brust gegend, ich glaube eher im Herz.
Ich bekomme dieses beklemmende Gefühl einfach nicht los, es ist so ein merkwürdigendes Gefühl, so ein komischer Schmerz den ich einfach nicht los bekomm.
Ich weiß nicht wohin damit, ich fühl mich so alleine obwohl mein Freund mir beisteht.

Sorry, es gehört hier wirklich nicht hin, aber ich wußte nicht wo ich mich noch irgendwie hinwenden könnte.

Ich fühl mich einfach nur .....
als würde ich nicht mehr können.

LG
Sabse

 
14 Antworten:

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von Estienne, 20. SSW am 02.11.2003, 13:24 Uhr

Liebe Sabse!!!Das tut mir auch sehr leid!Ich habe auch leider mein Baby verloren-und niemand konnte noch verstehen warum ich so in trauer war!!!
Ich wünsche Dir viel kraft !!!
LG-Estie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von Tina 35, 16. SSW am 02.11.2003, 13:26 Uhr

hi Sabse

tut mir leid das Du das erleben musstest leider gibt es auf ein warum hierbei keine Antwort... ich wünsche Dir und Deinem Mann das bald wieder eins unterwegs ist

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von heike 2502, 36. SSW am 02.11.2003, 13:39 Uhr

Hallöchen!
Das was dir passiert ist,tut mir echt leid! "Drückdichganzfest"
Ich hatte dieses Schicksal leider auch im Februar und ich weiß,das alles reden nicht viel bringt.Doch Kopf hoch und verarbeite das Geschehnis ersteinmal und dann starte einen neuen Versuch,bei uns hat es sofort wieder geklappt,obwohl ich das so schnell gar nicht wollte,doch unverhofft kommt oft und siehe da jetzt bin ich schon so weit.
Also gieb nicht auf und ich hoffe wir hören trotzdem immer mal was von dir.
Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von sternchen28, 31. SSW am 02.11.2003, 13:46 Uhr

hallo sabse!

kann dir leider auch nur schreiben, dass es mir unendlich leid tut für dich und ich dir nur das allerbeste für die zukunft wünsche.
ich selber hab zwar noch keine fg gehabt, aber hab es dreimal bei meiner mutter erlebt - da ich mit abstand die älteste bin hab ich schon ne menge davon mitbekommen. es war jedesmal schrecklich. bin jetzt zum 2.mal ss und hab jedesmal - wg der erfahrungen meiner mutter - erst so ab der 12./13. ssw realisiert, dass ich ss bin. habs auch vorher niemandem gesagt, nicht mal den vätern der kinder. und mich erst nachdem diese ersten drei monate rum waren ss gefühlt. das ist vielleicht übertrieben, aber ich glaube, im ernstfall schützt es auch vor verletzung.
...meine ma hat dann doch noch zwei gesunde jungs bekommen. ohne probleme. aber ich weiß, die aussicht, dass auch du noch gesunde kinder haben wirst, tröstet dich im moment bestimmt nicht.

wünsche dir alles gute
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von floriansmama am 02.11.2003, 13:47 Uhr

Hallo Sabse,

auch mir tut unendlich leid, was Dir passiert ist. Ich habe im Januar 2000 ein Baby verloren.
Bitte friss Deine Trauer nicht in dich rein, lass es raus. Nur dann kannst du Dich davon erholen und Du machst den Weg frei für ein neues Leben.

Eine Antwort auf ein Warum gibt es leider nicht. Lass den Kopf nicht hängen! Ich war nach 7 Monaten wieder schwanger, der Bub ist heute fast 2,5.

LG und einen dollen Knuddler Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von berita am 02.11.2003, 13:58 Uhr

Hallo Sabse,

das tut mir schrecklich leid fuer dich, fuehl dich ferngeknuddelt :-( Ich kenne die Seite www.schmetterlingskinder.de, vielleicht findest du dort ein wenig Trost von Muettern, die auch ihr Kind verloren haben. Wenn es denn in so einer Situation ueberhaupt einen Trost geben kann.

Liebe Gruesse
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von fusselinchen1, 7. SSW am 02.11.2003, 15:23 Uhr

Es tut mir wahnisnnig Leid für Dich und mir fehlen die Worte......
Ich hoffe Du hast die kraft das durchzustehen und es zu verarbeiten...

ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und alles Gute
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von Honigkuchenmaus, 7. SSW am 02.11.2003, 16:15 Uhr

Ich kann dir nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Lass den Kopf nicht hängen. Du hast Menschen die dich lieben und die es wert sind bald wieder einen Sinn im Leben zu finden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch du bald wieder in unserer Rubrik dabei sein wirst.

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von pralinchenx, 32. SSW am 02.11.2003, 16:58 Uhr

Liebe Sabse,

leider kann auch so etwas hierher gehören. Denn dazu sind wir doch alle hier. Um uns unsere Freuden, aber auch unsere Sorgen zu erzählen..

Fühl dich auch von mir unbekanntweise lieb gedrückt, auch wenn ich es nicht nachfühlen kann, kann ich mir doch vorstellen, wie sehr du leidest.

Die Frage "warum" kann wohl niemand beantworten, außer die Natur selbst. Dein Körper wird gespürt haben, daß mit dem Kind etwas nicht in Ordnung war.

Ich wünsche dir alle Gute und daß du dich vielleicht bald an einer intakten Schwangerschaft freuen kannst.

LG,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von Magga24, 22-ET. SSW am 02.11.2003, 17:13 Uhr

hallo Sabse,
es tut mir so leid für dich,
ich weiß dass keine worte dich trösten können. lass dich mal ganz doll drücken!!!!

Ewigkeit

Ausschnitt aus dem Buch "Du fehlst mir, Du fehlst mir!" von Peter Pohl & Kinna Gieth

von der HP www.annaoeynhausen.de

Es war einmal eine sehr, sehr alte Seele, die sehr, sehr viele Menschenleben auf der Erde gelebt hatte und deren Dasein als Seele jetzt ebenfalls fast zu Ende war, ja, bald würde sie mit der EWIGKEIT verschmelzen und ein Teil davon werden.

Im Augenblick saß die alte Seele in der Leere zwischen ihrem letzten Menschenleben und ihrer künftigen VERSCHMELZUNG und fühlte sich ein wenig einsam. Ihre besten Freunde waren auf und davon, die alte Seele konnte sie unten auf der Erde sehen, wie jede von ihnen einen Menschen mit Eifer, Neugier und Staunen und den verschiedensten Gedanken erfüllte.

Ich will dorthin, sagte die alte Seele. Ich habe immer noch eine ordentliche Portion Freude übrig. Ich will dorthin und sie ihnen schenken.

Aber die Zeit, die dir vor der VERSCHMELZUNG bleibt, ist so kurz, warnte der WÄCHTER. Natürlich kannst du ihnen Freude schenken, aber wenn du nur so kurze Zeit bei ihnen bleibst, schenkst du ihnen zugleich eine große Trauer, wenn du sie verlässt.

Ich weiß, sagte die alte Seele. Aber ich will es trotzdem, Ich will ihnen so viel Freude schenken, dass sie ihnen danach über die Trauer hinweghilft.

Dann soll es so sein, wie du willst, sagte der WÄCHTER und schickte die sehr, sehr alte Seele los.

Daraufhin bekamen ein Mann und eine Frau auf der Erde ein Kind, das sie sich schon lange gewünscht hatten. Es war ein allerliebstes Kind, das ihnen vom Tag seiner Geburt an Freude bereitete, jene ungetrübte Freude, die die Menschen empfinden, wenn ihre Seelen einander begegnen und sich voller Entzücken aus der EWIGKEIT wiedererkennen.

Aber bleibt dir nicht nur wenig Zeit? flüsterte die Seele der Mutter der alten Seele in dem kleinen Mädchen zu.

Die Zeit ist kurz, aber die Freude ist groß, antwortete die alte Seele.

Und obwohl die Mutter dieses Gespräch nicht hörte, weckte das Geflüster eine ahnungsvolle Unruhe in ihr, einen Hauch des Wissens, dass wir nichts auf der Erde besitzen, einer den anderen nicht und nicht einmal uns selbst. Alles wird uns schließlich genommen werden, alles, was wir mit uns tragen, alle Lieben um uns herum, schließlich auch unser Leben und unser Körper.

Aber das Mädchen wuchs heran, und die Freude, die es verbreitete, war so groß, dass die Mutter diese Gedanken vergaß. Und der Vater freute sich ebenfalls. Ja, die sehr alte Seele durfte ihre letzte Zeit genauso verbringen, wie sie es sich gewünscht hatte.

Aber die Zeit war kurz, auch nach menschlichem Maß war sie kurz, und der Augenblick kam, da die VERSCHMELZUNG stattfinden würde. Die sehr, sehr alte Seele erhielt den Ruf, dass sie sich unverzüglich zur Zeremonie einfinden solle, und musste gehorchen.

Für die Menschen sah es so aus, als hätte ein plötzlicher Tod das Mädchen ereilt. Ihre Trauer war maßlos, genau wie der WÄCHTER es vorhergesagt hatte.

Und wo man früher die sehr, sehr alten Seelen ihr letztes Häppchen Zeit einfach in der Leere hat absitzen lassen, bürgerte sich von nun an in der EWIGKEIT die Sitte ein, dass die alten Seelen zu Menschen, die sie brauchten , geschickt wurden, um ihnen ihre letzte große Freude zu schenken. Die Freude gibt den Menschen die Kraft, die anschließende Trauer, die unausweichliche Trauer, zu ertragen und allmählich in etwas Gutes zu verwandeln.



magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von Metti, --. SSW am 02.11.2003, 19:00 Uhr

Es tut mir unendlich leid, dass Du Dein Baby verloren hast.

Ich habe auch keinen Trost für Dich, denn ich glaube, in so einer Situation gibt es keinen....

Vielleicht solltest Du einfach nur versuchen, es so zu sehen, dass es meist einen Grund hat, wenn man ein Baby verliert ... oft sind diese Babies einfach sehr krank...
Ist kein Trost...!

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, diesen Schlag zu überstehen - das braucht sicher seine Zeit!

Alles alles nur erdenklich Liebe von Metti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von squirrel, 5. SSW am 02.11.2003, 19:52 Uhr

Hallo,

so wie Dir erging es mir im Juli.
Es tut so weh, aber mit der Zeit wird es besser !!!
Lass deine Trauer raus ! Egal, was andere sagen.Trauer so lange und so viel, wie DU es für Dich brauchst !!!!
Und irgendwann kommt dann auch wieder ein neues Sternchen zu Dir !!!!

Schau mal bei meiner Hompage vorbei,
vielleicht kannst du dir ja dort eine Anregung holen, für Euer kleines sternchen !

www.nicoles-seite.beep.de

Alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen !!!!!!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von Andrea&Mäuse, 27. SSW am 02.11.2003, 21:02 Uhr

Hallo,

es ist doch in Ordnung! Wenn Du hier nicht Deinen Schmerz lassen kannst, wo dann?

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft! Und alles Gute natürlich auch.

Liebe Grüsse
Andrea und Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört zwar nicht hier her, aber ich habe mich hier wohlgefühlt. Habe mein Baby verloren

Antwort von Maria 17, 37. SSW am 03.11.2003, 11:15 Uhr

Liebe Sabse,
ich war total geschockt diese traurige Nachricht zu lesen.Die letzten Tage habe ich immer wieder nach Dir im Forum geschaut und hatte mich so mit Dir gefreut,daß es doch erst wieder ganz gut aussah und alle Dir so viel Mut gemacht hatten.
Natürlich gehört Deine Trauer hier ins Forum mit rein,jeder fühlt hier mit Dir,auch wenn es schwer ist über ein paar Zeilen zu trösten.
Wie Eure Zukunfstplanung auch aussehen mag,laßt Euch nicht von so großen Ängsten begleiten,denn das raubt einem viel Lebenskraft.Vielleicht war "Die Kleine Seele" schwer krank und es sollte so seinen Sinn haben.Du trägst sie immer in Deinem Herzen und das gibt Euch allen bestimmt viel Kraft.
Alles ,alles Liebe für Dich und Deinen Partner,Maria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.