Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

Thema: mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer farbe natürlich, sondern eine gesamte landschaft. wichtig ist für mich, dass farbübergänge gut gemacht werden können, dass eher mit einer längeren trockungszeit zusammen hängt oder vielleicht kennt ihr andere tricks. lg chiara!

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:13


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester hat ein ganzes Zimmer mit Dschungelmotiven gemalt, richtig toll! Sie hat es mit normaler Wasserfarbe/ Tuschkastenfarbe gemacht.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

war das dann richtig deckend??? kann mir ds bei wasserfarben schlecht vorstellen - es soll nicht wie ein aquarell wirken. lg chiara!

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

Wie dringend musst du das denn wissen? meine Schwester kommt morgen Vormittag, dann könnte ich sie noch mal genau fragen. Deckend war das auf jedenfall

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

nicht so dringend - kann auf jeden Fall noch warten. Danke!

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 14:03


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten diese länglichen Flaschen, also diese Voll- und Abtönfarbe für 2,50 Euro die Flasche. Es deckt ordentlich und verläuft nicht in einander und die Trocknungszeit ist auch angenehm. Gruß

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 14:06