Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen, 28. SSW am 13.01.2004, 8:26 Uhr

hab auch mal ne Namensfrage

Hallo Ihrs,

da man bei uns nicht sehen kann was es wird müssen wir uns ja um Jungen- sowohl um einen Mädchennamen Gedanken machen.

Für Jungen haben wir noch garnichts in engerer Wahl...also wer nen Vorschlag hat-her damit (außer Kevin oder Luca ....so heißt unser erster Sohn)

Und wegen Mädchennamen wollte ich mal fragen obs den Namen "Lina" gibt. Der würde schön zum Rufnamen passen und auch sehr schön zum Nachnamen.
Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet

Danke und lg
Käferchen

 
7 Antworten:

Re: hab auch mal ne Namensfrage

Antwort von Katja1983, 24. SSW am 13.01.2004, 8:51 Uhr

Hi,
also den Namen Lina gibtes auf jeden Fall, eine alte Klassenkameradin von mir hieß so. Ich finde ihn auch sehr schön.
Als Jungenname hätten wir Quentin genommen, aber das ist nicht unbedingt jedermanns sache.
Sonst finde ich noch schön:
Noah
Jeremias (deutsch gesprochen)
Elias
Jonas
Dustin

Vielleicht gefällt dir ja einer.
Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lina gibt es

Antwort von Lotharine, 34. SSW am 13.01.2004, 8:52 Uhr

Ich beschäftige mich gerade ein bißchen mit den Vorfahren unseres Bauchbewohners und habe dabei auch eine Ururgroßmutter gefunden, die Lina hieß. Mit diesem Namen solltest Du eigentlich keine Probleme beim Standesamt haben.

Viel Glück noch bei der Namenssuche!
LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch mal ne Namensfrage

Antwort von Tina SG, 36. SSW am 13.01.2004, 8:57 Uhr

Guten Morgen,
finde Fabian, Malte oder auch Linus ganz nett. Wir kriegen einen Mats. Lina kenne ich, allerdings heißt so der Hund meiner Freundin. Ansonsten hab ich ihn noch nicht gehört. Aber es gibt ihn bestimmt, find ich auch sehr süss!
Hätten wir ein Mädchen bekommen, wär es eine Merle geworden, so heisst die Katze von Bekannten. Hihi..., aber den hab ich auch schon so gehört. Viel Erfolg bei der Suche weiterhin!

Liebe Grüsse
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Käferchen, 28. SSW am 13.01.2004, 9:03 Uhr

Huhu,

vielen Dank schonmal...dann ist ja der Mädchenname gesichert :c)

Die Jungennamen klingen auch toll...passen aber leider nicht so gut zum Nachnamen...aber trotzdem Danke :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen??

Antwort von Leolina, 19. SSW am 13.01.2004, 9:58 Uhr

Huhu,

also den Namen LINA gibt es definitiv, denn so heißt meine erste Tochter :-)!!!
Ich finde den Namen wunderschön und würde mein Kind jederzeit wieder so nennen!!
Sie heißt LINA Mara Fenja......LINA ist der Rufname!!
Ist echt witzig, denn wenn wir einen Jungen bekommen, dann wird er auch Luca heißen.........mein Bruder heißt auch so, aber er hat nichts dagegen :-)!!!
Aber höchstwahrscheinlich wird es ein Mädchen und die heißt dann KAYA Lotta Mara!!!!!!

Liebe Grüße und viel Freude mit LINA, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch mal ne Namensfrage

Antwort von K&K, nix mehr. SSW am 13.01.2004, 10:40 Uhr

Also, Jungennamen fallen mir einige ein. Aber wie sollte der Name denn sein? Außergewöhnlich oder eher "normal"?
Habt ihr einen bevorzugten Anfangsbuchstaben?

So, ich leg mal los:
Jannik, Jannis, Merlin, Leander, Leonid, Lajos, Joshua, Kilian, Lennard, Linus, Marlon, Milan, Fynn,
Nathanael, Jonathan, Robin, Nico, Andrè, Manuel, Mirco, Maurice, Felix, Florian...

Und war schon was dabei? Ansonsten sag mal die Richtung in die der Name gehen soll bzw. einen Anfangsbuchstaben und ich schreib dir noch was raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lina gibt es auf jeden Fall,wir haben 2 in der Kindergartengruppe...

Antwort von LittleMiss2000, 21. SSW am 13.01.2004, 14:30 Uhr

mit Jungsnamen habe ich auch so meine Probleme.
Mein Neffe ist gerade geboren worden er heitß zum Beispiel:
Noel Patrice
und wir haben :
Sean Philipp
in der engeren Auswahl.

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.