Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Änka, 16. SSW am 13.01.2004, 7:50 Uhr

pH-Testhandschuhe! Hat die jemand?

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand diese pH-Handschuhe, vielleicht im Endstadium der Schwangerschaft, und kann sie günstig abgeben?
Mein Arzt hat einen geringen pH-Wert bei mir festgestellt, mir Döderlein und die Handschuhe per Privatrezept verschrieben, nun soll ich für alles 35,00 Euro bezahlen. Ehrlich gesagt können wir uns das im Moment gar nicht leisten. So habe ich nur die Döderlein-Kapseln gekauft, die sollen den pH-Wert im Vaginalbereich wieder stabilisieren. Da ich im letzten Jahr aber zwei Fehlgeburten hatte denke ich, ich sollte unbedingt regelmäßig testen.
Kann mir jemand helfen? Meine Krankenkasse nimmt leider nicht an diesem Projekt teil. Meine E-Mail hab ich oben hinterlegt.
Vielen Dank und viele Grüße!
Anke
Anke

 
9 Antworten:

Re: pH-Testhandschuhe! Hat die jemand?

Antwort von Giftzwerg, 21. SSW am 13.01.2004, 7:59 Uhr

Hallo Anke!

Du kannst dir in der Apotheke einzelne Teststreifen oder eine Testrolle mit PH-Papier holen. Dort wird der Wert genauso zuverlässig angezeigt und es sollte wesentlich weniger Kosten wie die speziellen Handschuhe!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Testhandschuhe! Hat die jemand?

Antwort von Änka, 16. SSW am 13.01.2004, 8:26 Uhr

Hallo Steffi,
vielen Dank für die Antwort! Sagen diese Tests denn auch etwas über den pH-Wert in der Scheide aus? Wie wird da getestet, der Urin? Dann frage ich mal in der Apotheke nach.
Vielleicht findet sich hier trotzdem noch jemand.
Nochmals Dankeschön und Dir alles Gute! Hast Du selbst getestet?
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH-Testhandschuhe! Hat die jemand?

Antwort von squirrel, fast 16. SSW am 13.01.2004, 8:51 Uhr

Hallo Änka,

also ich habe mir damals in der Apotheke Teststreifen gekauft (100 Stück für knapp 12 Euro) und dann von der Barmer im Rahmen dieses Projektes kostenlos die Testhandschuhe bekommen.

Man testet mit den Streifen genauso wie mit den Handschuhen (vaginal) und sie messen auch einen ph Wert von 4,0-7,0.

Habe von den Teststreifen vielleicht gerade mal 5 benutzt und würde sie dir für 5 Euro inklusive Porto zuschicken, wenn Du magst !?

Kannst mir ja an meine private mail Adresse mailen, wenn Du sie haben möchtest.

Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Änka

Antwort von Giftzwerg, 21. SSW am 13.01.2004, 9:07 Uhr

Huhu Anke!

Ja, ich habe die Handschuhe auch, allerdings habe ich sie von der TK im Rahmen eines Pilotprojekts zugeschickt bekommen. So hätte ich sie auch nicht gekauft, weil sie einfach zu teuer sind, wie gesagt, eine Rolle oder einzelne Streifen tun es auch.

Du musst das PH-Papier (ob Handschuhe, Streifen oder Rollenpapier ist egal) kurz ca. 2 cm tief in die Scheide einbringen, gleich wieder rausholen und sofort ablesen. Eine Skala ist bei allem dabei! Der PH-Wert sollte so um die 4 - 4,4 liegen, dann ist er in Ordnung.
Vorher bitte kein Pipi machen und auch nicht direkt nach dem Duschen messen, das kann den PH-Wert verfälschen! Nach dem Sex sollte man 12 Stunden warten, denn auch dann kann der PH-Wert verfälscht sein.

Ich hoffe, dass ich dir ein bissel helfen konnte!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe die HS auch...aber

Antwort von MamaWieJane, 13. SSW am 13.01.2004, 9:54 Uhr

wenn Du dir noch anderweitig helfen willst esse einfach ganz viel Naturjohurt am besten noch vom Biohof das hilft echt super.

Ich selber schwöre drauf ich hatte nach einigen Antibiotika behandlungen ständig Probleme mit Pilzen u. Bakterien in der Scheide zu tun und erst mit jeden Tag 500g Naturjoghurt ohne Zucker bin ich wieder mit vielen Döderleins bestückt.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@squirrel

Antwort von Änka, 16. SSW am 13.01.2004, 10:06 Uhr

Hallo Nicole,
Danke, echt super Deine Info! Hab Dir schon meine Adresse gemailt. Mail mir doch bitte noch Deine Kontoverbindung, ja?
Ich bin jetzt echt beruhigt, da ich mir doch rechte Sorgen mache.
Bis bald, ich überweise heute abend dann, wenn ich zu Hause bin.
Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch alle, Ihr seid wirklich super.

Antwort von Änka, 16. SSW am 13.01.2004, 10:08 Uhr

Ich habe noch von Maßnahmen wie Tampons in Naturjoghurt getränkt in die Scheide einführen gelesen. Aber da will ich lieber noch einmal meinen Arzt fragen, bevor ich mir zusätzlich Bakterien oder so hole.
Euch nochmals vielen Dank, Ihr habt mir geholfen bzw. mich beruhigt!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was zum Naturjoghurt ...

Antwort von Giftzwerg, 21. SSW am 13.01.2004, 10:11 Uhr

Hallo Anke!

Das mit dem Joghurt kannst du ruhig machen. Einfach einen Tampon kurz reintauchen und ab damit :-) Sollte aber Joghurt mit lebenden Kulturen sein, der bereinigt die Scheidenflora und kann auch den PH-Wert verbessern.

Aber frag zur Beruhigung nochmal deinen Arzt!

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke kleiner Giftzwerg alias Steffi! :-) o.T.

Antwort von Änka, 16. SSW am 13.01.2004, 10:52 Uhr

Werd ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.