Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa33, 6. SSW am 28.04.2022, 18:01 Uhr

HCG Wert zu niedrig - Einblutung neben der Fruchthöhle

Hallo ihr lieben..

Ich fange erstmal mit den Fakten an.

Ich habe am 13.4 positiv getestet, dann nochmal am 20.4 mit Wochenbestimmung 2-3 getestet, wiederum eine Woche später am 27.4 wieder mit dem übrigen Test mit Wochenbestimmung mit 2-3 getestet.

Auf Grund meiner Vorgeschichten mit Eileiterschwangerschaften war ich bereits bei 4+6 das erste mal beim Frauenarzt. Dieser hat geschallt und konnte eine Fruchthöhle erahnen, sicher war das aber nicht so. Ebenfalls wurde da der HCG Wert bestimmt der bei 149 lag. Ich sollte eine Woche später nochmal wieder kommen.

Ich hatte dann in der 5+5 ssw wieder einen Kontrolltermin, dort konnte man dann die Fruchthöhle mit einer Größe von 4mm sehen und direkt daneben eine 10 mal so große Einblutung. Auch hier wurde wieder der HCG Wert bestimmt, dieser lag dann bei 500.

Eigentlich soll sich so ein Wert ja alle 2 Tage verdoppeln, meiner steigt dann wohl zu langsam. Ich habe etwas Angst das die Einblutung die Schwangerschaft stört oder sogar beenden könnte.

Hatte sonst jemand noch solch eine Situation?


Mein nächster Termin ist wieder in einer Woche bei 6+6 am 4.5 und da schauen wir nochmal nach.

Ich freue mich auf ein paar Erfahrungen von euch. Solltet ihr noch mehr Fragen haben weil ich etwas vergessen habe, dann stellt mir diese ruhig.

Liebe Grüße
Vanessa

 
4 Antworten:

Re: HCG Wert zu niedrig - Einblutung neben der Fruchthöhle

Antwort von Ell!um am 28.04.2022, 22:00 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Mir wurde nie mein Hcg Wert gesagt, dementsprechend kann ich dazu nucht allzuviel sagen, aber auch ich hatte ein großes Hämathom rings um die Fruchthöhle. Es ist wohl bei der Einnistung entstanden. Ich hatte dadurch bis zur 13 ssw immer mal wieder Blutungen, aber es stellte ansonsten kein Problem dar. Die restliche Schwangerschaft war absolut unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig - Einblutung neben der Fruchthöhle

Antwort von Liseli am 29.04.2022, 4:18 Uhr

Hallo Vanessa, bei mir wurde ebenfalls ein Hämatom gefunden was mir außer zwei mal kleinere Blutungen keine Probleme beschert hat. Nach allem was ich gelesen habe bilden sich die meisten Hämatom im Laufe der Schwangerschaft zurück.

Auch zum Thema HCG Anstieg kann ich dir eine positive Erfahrung berichten. In meinem ersten Schwangerschaft stieg der Wert auch nicht akurat an, über 10 Tage musste ich immer wieder zur Kontrolle. Irgendwann ist er dann nach oben geschossen und man sah auch schon das Herzchen blubbern.
Das ist sicher nicht die Regel, aber eine Schwangerschaft verläuft eben nicht immer nach Messwerten. Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir auch so ist und du schon bald beruhigt sein kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig - Einblutung neben der Fruchthöhle

Antwort von Vanessa33 am 03.05.2022, 18:46 Uhr

Hallo.. vielen lieben Dank für deine Antwort ..

Ich war heute auf Grund einer plötzlich auftretenden starken Blutung beim Arzt. Es wurde geschallt und gesehen wurde eine 8mm Fruchthöle (6+5) und drumherum jede Menge Flüssigkeit, also Blut. Die Schwangerschaft soll wohl auch nicht ausreichend gewachsen sein in den 6 Tagen… Sie geht davon aus das bei der Menge an Blut die Schwangerschaft abgeht. Der HCG Wert wurde nochmal abgenommen und ich wurde für eine Woche krank geschrieben. Wenn ich Fieber bekomme oder stärker als jetzt blute, Kreislauf Probleme bekomme direkt in die Klinik, ansonsten habe ich für Mittwoch nochmal ein Kontrolltermin um zu schauen ob alles abgegangen ist oder ob ich eine Ausschabung über mich ergehen lassen muss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert zu niedrig - Einblutung neben der Fruchthöhle

Antwort von Vanessa33 am 03.05.2022, 18:50 Uhr

Danke für deine Liebe Antwort. Leider lief es bei mir wohl nicht positiv. Ich habe heute Regelstarke Blutungen bekommen, ohne Schmerzen. Bin zum Frauenarzt. Gesehen wurde eine 8mm Fruchthöhle die wohl in den 6 Tagen nicht ausreichend gewachsen ist, vor 6 Tagen war sie 4mm groß.. Desweiteren wurde natürlich jede Menge Blut gesehen. Sie hat die Schwangerschaft schon für gescheitert erklärt. HCG wurde abgenommen und Mittwoch muss ich nochmal zur Kontrolle wo geschaut wird ob ich zur Ausschabung muss oder ob es alleine abgegangen ist.. ich hatte so gehofft es ist nur die Einblutung die abblutet… wobei es ja auch so ist wie ich es verstanden habe, aber da die direkt neben der Fruchthöhle ist/war und drum herum nun jede Menge Flüssigkeit rumschwimmt, die Schwangerschaft auch nicht ausreichend gewachsen ist, ist die Schwangerschaft für sie bereits verloren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.