Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody2310, 9. SSW am 11.05.2013, 12:37 Uhr

grünliches urin

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage. Seit 2 Tagen ist mein urin leicht grünlich..muss ich mir da sorgen machen? Odwr habe ich nur zu wenig getrunken? Hattet ihr auch so was schon? Könnte es auch an dem femibion liegen was ich nehme? Wobei ich das ja schon länger nehme. Also ich habe weder schmerzen noch brennt was o.ä.

 
7 Antworten:

Re: grünliches urin

Antwort von insala, 6. SSW am 11.05.2013, 13:20 Uhr

Also von grünlichem Urin habe ich, obwohl ich vom Fach bin, selten was gehört! Was hast Du denn gegessen? Kann höchstens von irgendeinem Lebensmittel kommen! Aber seit 2 Tagen? Hast Du mal beim Arzt angerufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grünliches urin

Antwort von melody2310, 9. SSW am 11.05.2013, 13:25 Uhr

Nein ist ja Wochenende und ich habr überlegt ob ich wohl ins kkh fahren sollte. Andererseits habe ich keinerlei beschwerden und das haus voller Gäste ubers Wochenende. Ich habe einen löffel spinat vor 2 Tagen gegessen, aber ich glaube nicht das es daran liegt. Ansonsten lutsche ich viel Hustenbonbons gegen die Übelkeit , also so Menthol bonbons. Essen und trinken ist im moment mit der Übelkeit immer so eine sache, aber ich gebe mit mühe. Das urin ist auch ziemlich konzentriert. Teicht es wohl wenn ich ohne beschweren bis montag warte? Oder muss ich sofort dabei sehen lassen? :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grünliches urin

Antwort von melody2310, 9. SSW am 11.05.2013, 13:27 Uhr

Ich habe gerade mal auf so einen ph streifen etwas gegeben, der zeigt an das der urin sauer ist. Der ph wert liegt unter 5...nur ist das jetzt gut, oder schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grünliches urin

Antwort von Mi86 am 11.05.2013, 13:39 Uhr

bis 4,5 ist der urin okay ansonsten könnte es sein dass fruchtwasser oder andere dinge mit drin sind - hast du keine urinsticks -

so wie beim frauenarzt - in becher pinkel und den streifen kurz reinhalten - der zeigt dir alles mögliche an - ansonsten im kh anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grünliches urin

Antwort von angi159 am 11.05.2013, 13:42 Uhr

Der ph-Wert kann zwischen 4,5 und 7,5 liegen. Aber bei grünem Urin würde ich zum Arzt gehen, das können Bakterien sein. Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber hast du vielleicht einen neuen WC-Reiniger oder so, dass der Urin nur in der Toilette grün wirkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grünliches urin

Antwort von mamaben, 38. SSW am 11.05.2013, 15:00 Uhr

Ist der Urin grünlich oder gelb-grüner Urin, so kommt das durch Infektion mit Bakterien der Pseudomonas Gruppe oder durch die Abbauprodukte des roten Blutfarbstoffes - steht im Internet, also mal testen lassen am liebsten heute noch im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grünliches urin

Antwort von mallex, 30. SSW am 11.05.2013, 18:49 Uhr

Seit 2 Tagen hast du das schon ??
Na dann würd ich eher sofort zum Arzt/KKH gehen als 2 Tage zu warten und dann in einem Forum zu fragen, was das sein könnte...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

harnwegsonfekt urinkult auffällig urologe möchte abwarten

Hallo ich habe eig. im expertenforum schon geschrieben. ich kurz hatte vor zwei wochen probleme mit dem urinieren also zum HA amoxocillin 1000mg. . am letzten tag des antibiotikums urinkult. proteus positiv. daraufhin nochmal amoxpcillin 500 mg. Mittwoch sollte ich letzte ...

von lady50, 20. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen, hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin. Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit ...

von Murzel, 31. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Urin...

Etz hab ich mal ne frage, mein urin "passt" net, sin zuviel leukozyten (weiße blutkörperchen). Jetzt musst ich nochmal urin abgeben das sie den über die feiertage ins labor zum bebrüten schicken, etz hat vorhin die praxis vorhin angerufen, dass die probe unregelmäßig "bewachsen" ...

von Nadischa85, 13. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

An die, die sich mit Bakterien im Urin auskennen.

Hallo! Vor knapp über einer Woche wurde bei mir festgestellt, dass ich Leukozyten und Nitrit im Urin hab. Daraufhin gab man mir ein AB für 5 Tage, gestern früh war meine letzte Einnahme. Jetzt gerade hab ich einen Test gemacht, aus der Apotheke, und der ergab, dass das ...

von Sam019, 10. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

VU & Blut im Urin

Hallo, komme gerade von der VU. Würmchen geht es gut. Ist jetzt 35cm groß und etwas über 1000gr schwer. Sie hat sich inzwischen auch gedreht, liegt jetzt in Schädellage Zu Hause sehe ich jetzt aber gerade, dass im Mutterpass bei der Urinuntersuchung ein Plus bei Blut ...

von Kati83, 28. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Leukozyten im Urin und nun???

Guten morgen! Vor ein paar Wochen hatte ich eine lang unbehandelte Blasenentzündung und habe mir daraufhin aus der Apotheke Teststreifen besorgt um zukünftig eine Reizblase von einer Blasenentzündung unterscheiden zu können! Ich habe heute morgen einen Teststreifen ...

von gwasslschdribbe, 30. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Albumin im Urin :/ etwas länger!!!!

Hallo ihr Lieben, weiß garnicht ob ich hier so richtig bin aber ich versuch es einfach mal... bin aktuell in der 35 ssw mit meinem dritten kleinen zwerg! in der ersten schwangerschaft (auch mit einem jungen, mit denen kann ich wohl nicht so gut :o) )hatte ich eine schwere ...

von 2fachMami84, 35. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien im Urin!

Meine FA hat mir heute meine Urinwerte mitgeteilt, die ins Labor geschickt worden. Nun sind dort zwei Bakterienarten drin, die da nicht hingehören und ich muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen. Hab Angst, dass das den Babys schadet und die Werte nicht besser werden. Hat oder ...

von LittlePupser 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat auch ständig mit Bakterien im Urin zu kämpfen?

Hallo, habe das hier ja schon mal geschrieben,ich bin jetzt ende 11 ssw und habe andauernd Bakterien im Urin.Musste schon 2 mal Antibiotikum nehmen aber ganz sind die Bskterien immer noch nicht weg.Im moment ist der Wert niedrig so das er kein Antibiotikum geben möchte.Das ...

von kitty34 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Eiweiss im Urin

Mein Arzt hatte gestern Eiweiss im Urin festgestellt und fragte mich ob ich irgendwie Probleme habe beim wasserlassen, war bis gestern auch nicht der Fall... Heute Morgen dann auf Toilette ziept es doch etwas an der Blase Was soll ich jetzt machen? Wieder zum Doc? Es ist zum ...

von Therme, 11. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.