Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe, 30. SSW am 23.04.2012, 9:11 Uhr

Leukozyten im Urin und nun???

Guten morgen!

Vor ein paar Wochen hatte ich eine lang unbehandelte Blasenentzündung und habe mir daraufhin aus der Apotheke Teststreifen besorgt um zukünftig eine Reizblase von einer Blasenentzündung unterscheiden zu können!

Ich habe heute morgen einen Teststreifen gemacht, alle wichtigen Werte (Eiweiß, ect.) waren top, nur Leukozyten waren hoch! Nachdem ich ständig aufs Klo muss gibt es bei mir keinen richtigen Morgenurin und ich habe eben den ersten nach dem Aufstehen genommen (ca. 2 Stunden nach dem letzten Pipi machen) ... es war nicht allzu viel, hat aber genügt um zu testen!

FA tut gar nicht dergleichen, die mögen es anscheinend immer nicht so wenn man zu Hause diagnostiziert! Ich soll mehr trinken, morgen noch mal testen und wenn dann immer noch was da ist "halt mal vorbei kommen!"
Ich bin übrigens zur Zeit komplett beschwerdefrei und in der 30. SSW!

Hat jemand damit Erfahrungen? Was kann das sein und was hat es zu bedeuten und wieso ist es da, wenn ich doch keinerlei Beschwerden habe?

 
7 Antworten:

Du körnst dich auch an deinen Hausarzt wenden

Antwort von HSVMarie am 23.04.2012, 9:25 Uhr

und da mal fragen, was die dir raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin und nun???

Antwort von Hailie am 23.04.2012, 9:25 Uhr

Das hatte ich auch einmal und im KH wurde gesagt mehr trinken und wenn Beschwerden auftauchen abklären lassen.Habe dann mehr getrunken und keinerlei Beschwerden bekommen und die nächste Urinkontrolle paar Tage später war wieder unauffällig.
Also ich würde mehr trinken und schauen ob noch Beschwerden auftauchen, falls ja abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könntest nicht körnst

Antwort von HSVMarie am 23.04.2012, 9:25 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin und nun???

Antwort von Pfefferblume, 27. SSW am 23.04.2012, 9:36 Uhr

yep, versuch mal wirklich und bewußt mehr zu trinken. wenn du genügend trinkst, müsstest du nämlich auch ordentlich morgenurin haben. dann müsste das mit den leukos gleich wieder passen.

ich hab das in der ss auch ab und an und zwar immer, wenn ich aus stress mal nicht meine 3 liter trinke.

sollten beschwerden hinzukommen, ab zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pfefferblume

Antwort von gwasslschdribbe, 30. SSW am 23.04.2012, 9:57 Uhr

Ich muss mittlerweile auch nachts alle 2 bis 3 Stunden Pipi, deswegen kann sich gar keine Menge an Urin (Morgenurin) ansammeln...

Das Baby liegt zur Zeit so merkwürdig, das ich das Gefühl habe zu platzen obwohl kaum was in der Blase ist! Nur DIREKT nach dem Pipi machen, "vollkommen restentleert" (hi hi, wie beim gelben Sack) habe ich keinen Blasendruck... für etwa 1 Stunde... die weiteren 1- 2 Stunden zusammenreißen bis ich dann wirklich gehe sind echt eine Qual für mich (keine Schmerzen, straker Blasendruck eben) ... und dann kommt trotzdem nur seeeehr wenig Urin!
Dazu muss ich sagen, das ich als Jugendliche eine schlimme Reizblase und extrem schwache Blase hatte und therapeutisches Blasentraining (Toilettengang nach hoher Flüssigkeitszufuhr rauszögern so lange es geht) machen musste! Nur deswegen zögere ich es überhaupt auf 3 Stunden raus... wenn es irgendwie geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pfefferblume

Antwort von Pfefferblume, 27. SSW am 23.04.2012, 10:14 Uhr

hm, also mit reizblase etc. kenn ich mich nicht aus. das gefühl, alle halbe stunde auf toi zu müssen in der ss kenn ich schon ;)! evtl. hilft es dir trotzdem, wenn du mehr trinkst, dann kommt ja auch automatisch mehr und du musst es nicht 3h "zurückhalten". ansonsten würd ich deinen speziellen fall einfach noch mal mit dem fa besprechen, evtl. muss man dann doch öfter kontrollieren.

an sich könntest du noch versuchen, cranberry kapseln zu nehmen bzgl. blasenstärkung? oder jeden morgen ein kleines glas saft davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin und nun??? Ursache kann

Antwort von hormoni am 23.04.2012, 10:36 Uhr

Scheidensekret sein, das den Urin kontaminiert. In diesem Fall sind die Tests fälschlich positiv....

Hatte das in der Schwangerschaft ständig...

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leukozyten im Urin

Hi, meine hebi war grad da und wir haben ph wert und urin getestet. ph wert ist durch die vagisan milchsäurebakterien etwas besser geworden, war jetzt bei 4.2 aber sie stellte leukozytem im urin fest. ich habe keinen infekt, fühle mich fit und habe auch keine probleme mit ...

von Bibi_33, 32. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.