Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alakdana, 27. SSW am 18.08.2010, 14:10 Uhr

Gibt es hier auch Strickmamas? Bräuchte Hilfe

Bisher habe ich mich nur an Mützen, Schals und Socken versucht. Jetzt wollte ich für meine Bauchprinzessin einen Overall stricken.

Leider scheitere ich schon am Anfang der Anleitung *schäm*. Da steht "...dabei für die innere Schräge am linken Rand in jeder 14.R 4x1M zunehmen."

So heißt das jetzt das ich vier mal nach 14 Reihen eine masche zunehmen muss. Oder sehe ich das komplett falsch? Und meinen die mit Reihe wirklich 14 Reihen mit rückreihe oder ohne? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

Ich komm mir grad sowas von dämlich vor. Aber die ganze Wolle und Nadeln hatten einen stolzen Preis. Mein Mann erwürgt mich wenn da was schief läuft

ich hoffe irgendwer kann mir helfen, gerne auch per PN ;)

wünsche euch noch ne tolle Kugelzeit

lg Steffi

 
2 Antworten:

Re: Hast Du RICHTIG verstanden!

Antwort von guinan, 38. SSW am 18.08.2010, 14:39 Uhr

13 Reihen stricken, am Anfang der 14. Reihe 1 Masche zunehmen, wieder 13 Reihen stricken (die, in der du die Masche aufgenommen hast nicht mitrechnen), wieder am Anfang der 14. Reihe eine Masche zunehmen, ... bis Du 4 Maschen zugenommen hast.

Reihe ist normalerweise wirklich Reihe, also 1X ohne Rückreihe (Rückreihe ist eine eigene Reihe). Ansonsten steht Doppelreihe.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen vielen Dank!

Antwort von Alakdana, 27. SSW am 18.08.2010, 15:47 Uhr

Liebe Bettina,

vielen vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

Ich war mir so unsicher dabei Mehr als Zunahmen und Abnahmen nach Plan muss ich ja erstmal nicht machen. Ich denke das bekomme ich jetzt hin.

ich wünsche dir alles liebe

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die schon mamas brauche mal eure hilfe wegen einpullern bei 7 Jährigen

Ne Freundin von mir hat nen Sohn der ist 7 Jahre alt und pullert immer noch ins bett! Er kommt in 2 Wochen in die schule und sie weiß nicht mehr was sie noch machen soll! Er war nachts auch schon trocken als er kleiner war doch seit ungefähr 3 Jahren pullert er immer wieder ein! ...

von Bine88, 26. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Hey Maedels, ich hatte am Samstag abend nen KS und seit gestern (bin seit gestern daheim) hab ich jedes mal beim aufstehen ganz starkes Schwindelgefuehl. Mir wird dann ganz schwarz vor Augen und meine Beine und Haende kribbeln und fuehlen sich taub an. So, als wuerden mir die ...

von luminis 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

kindergeldantrag, HILFE!

hab da ein kleines problem mit em kindergeldantrag. die kleine kommt zwar erst im november aber ich beschäftige mich lieber jetzt schon damit. ich wohne in hagen,nrw, und für uns ist die familienkasse dortmund zuständig, deshalb wollte ich den antrag zu gegebener zeit per ...

von irka09, 28. SSW 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Sodbrennen - Rennie?!

Hallo Mädels, seit 3 Tagen macht mir Sodbrennen das Leben zur Hölle! Egal was ich esse, danach brennt es wie Feuer, es ist wirklich schrecklich....das sind Schmerzen....hammer. Hätte nie gedacht, dass ich mal so schlimmes Sodbrennen kriegen könnte :-( Natron oder Bullrich ...

von Sterni1975, 26. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Beginnende Erkältung, hilfe

Hallo guten Morgen, schreib sonst in 35+. Aber jetzt habe ich mal ne allgemeine Frage hab seit gestern Halsschmerzen und das ist bei mir ein sicheres Zeichen für ne Erkältung , sonst würd ich ja zu einem Honigbrot greifen. Das ist jetzt ...

von Mahohon, 18. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal hilfe......

Hallo............... Wir suchen gerade einen Mädchen Namen für unsere kleine maus aus. Ich benötige da mal eure Hilfe oder einen rat. Wir hätten gerne einen Namen mit M oder L. Zur zeit steht so Maja-Marie im vordergrund. Hat jemand evtl noch einen vorschlag für das ...

von Elfenstern78, 22. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Fruchtwasserverlust oder doch nur Blasenschwäche?

Hi, ich hab seit der Schwangerschaft beim Nießen und Husten öfter mal so ein bisschen Blasenschwäsche. Aber eben bin ich nur in die Hocke gegangen und es ging ein ganzer Schwall ab. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Was würdet ihr jetzt machen so einen ...

von sunny_52, 32. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe ich hab mal ne frage zwecks toilettengang!! sry

hi mädels, sry aber ich weis nicht wen ich sonst fragen kann und ich weis auch nicht mehr wie es bei der maus war! Ich kann nicht aufs klo!! Also besser gesagt ich renn den ganzen tag auf die toilette, weil ich ständig klein muss! Aber sonst tut sich da nix, sry ist ...

von Judith22 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung bei unregel,ässiger pilleneinanahme.. und trotdem schwanger...

hallo mein problem ist, also ich hatte diesen monat anfan juli dei tage und habe ganz normail am 5 juli die pille genommen zu dem zeitpunkt waren schon im urlau und habe eine andre pille genommen denn meine gab es nicht die yasminell musste die aida eine ganz neue mit den ...

von beni28 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

schnell falls noch wer da ist, ist ganz wichtig!! HILFE

hi, ich habe gerade mit abendurin bei es +9, positive getestet!! Hab 5-6 minuten nach dem machen drauf geschaut!! Bis dahin kann doch keine verdunstung linie sein oder? Ich hätte es selber nicht glauben können wenn nicht eine freundin von mir da gewesen wäre und es auch ...

von Judith22 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.