Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis am 12.08.2010, 16:19 Uhr

Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Hey Maedels,

ich hatte am Samstag abend nen KS und seit gestern (bin seit gestern daheim) hab ich jedes mal beim aufstehen ganz starkes Schwindelgefuehl. Mir wird dann ganz schwarz vor Augen und meine Beine und Haende kribbeln und fuehlen sich taub an. So, als wuerden mir die Beine gleich wegsacken und ich umfallen!

Was ist das? Nur der Kreislauf oder kann das was ernsteres sein? Ich kenne das von meinem ersten KS gar nicht!

 
7 Antworten:

Re: Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Antwort von diemichi, 33. SSW am 12.08.2010, 16:42 Uhr

Du bist wahrscheinlich noch von der OP geschwächt, der Blutdruck ist niedrig... hatte ich auch... Wenn du dir große Sorgen machst dann ruf mal bei deinem FA an und frag nach...

Gute Besserung!

LG,
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Antwort von mama05und07, 21. SSW am 12.08.2010, 17:08 Uhr

ich würde mal dein kreislauf auf putschen sprich duchen mit kaltem wasser cola trinken kaffe und auch ggenerel viel flüßigkeit zu dir nehmen
und bewegung ist auch wichtig weil wenn du dich hinlegst bauts nur ab geh mal nach enem kaffe ein bissel spazieren aber nicht alleine besser were mit mann

und wenn es nicht besser wird geh zum arzt das hatte ich nicht gehabt nach meinen beiden kaiserschnitten denk dran dein kind braucht dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Antwort von momworking am 12.08.2010, 17:14 Uhr

Was sagt denn dein Eisenwert?
Manchmal empfinden Frauen den schon als niedrig, obwohl objektiv noch alles paletti ist (oder umgekehrt, man fühlt sich trotz niedrigem HB superfit).

Wenn du stillst, brauchst du auch extra viel Eisen.

Lass den Wert checken und dann nimm ggf. Eisenpräparate oder wenn es ganz schlimm wird, kannst du es bestimmt auch i.V. bekommen beim Arzt.

Gute Besserung!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Antwort von schnuffelputz am 12.08.2010, 17:19 Uhr

Hallo
ich hatte vor 6 Monaten einen KS und die gleichen Probleme wie du, als ich nach ein paar Tagen wieder zuhause war. Meine Internisten riet mir, viel BRÜHE zu trinken und die Beine hoch zu legen. Beim KS hat der Körper viel Blut verloren und Eisen wurde ihm entzogen, deshalb muß ich seitdem Eisen nehmen, um den Speicher wieder aufzuladen. Egal ob der HB Wert in Ordnung war, der Eisenspeicher war trotzdem leer.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Antwort von gittyemmy1 am 12.08.2010, 18:29 Uhr

Ich hatte am 3.8. meinen Kaiserschnitt und bin seit Sonntag zu Hause, habe genauso mit Schwindel zu kämpfen, ich denke mal das es der Kreislauf ist, da man ja ein paar Tage sehr viel gelegen hat und man eben bei der op auch Blut verloren hat! mit dem Taubheitsgefühl kann ich nicht sagen, das habe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Taubheitsgefuehl nach KS - HILFE!

Antwort von yunis, 33. SSW am 12.08.2010, 18:32 Uhr

ich verstehe immer noch nicht,warum ihr SOLCHE probleme hier schreibt!
geh ins krankenhaus oder zum arzt....
wir sind keine ärzte und du hattest immerhin eine bauchop,mit der nicht zu spaßen ist
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber wie kann man solche Tips geben????

Antwort von Dinchen16012009 am 12.08.2010, 19:57 Uhr

Du solltest schleunigst Deine Hebamme anrufen oder im KH vorbei schauen.
Mit so etwas ist nicht zu spaßen.
Meine Hebamme und sämtliche Ärzte haben mir das bei der Entlassung erklärt.
Wenn es wirklich nur der Eisenwert ist dann ist es ja nicht so schlimm und Du kannst beruhigt nach Hause gehen.
Bitte kläre das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.