Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina284, 10. SSW am 03.12.2023, 14:52 Uhr

Geruch nach Menstruation/Blut

Hallo zusammen,
ich bin heute bei 9+0 und habe leichte Krämpfe, etwas Durchfall und (ich weiß es klingt komisch) es riecht wie als wenn ich meine Tage bekommen würde.
Ursprünglich waren es Zwillinge, aber einer hat sich nicht weiterentwickelt und gilt nun als vanishing twin und ich muss Utrogest jeden Abend nehmen.
Nun mache ich mir etwas Sorgen, dass es zu einer Fehlgeburt kommen könnte und der Geruch das erste Anzeichen ist. Ich kann auch immer riechen bevor ich meine Tage bekomme, dass sie kommen…
Hatte jemand von euch auch “den Geruch”, aber es ist alles gut ausgegangen?
Danke und alles Liebe
Tina

 
3 Antworten:

Re: Geruch nach Menstruation/Blut

Antwort von Mijou am 03.12.2023, 15:14 Uhr

Diesen Geruch kenne ich selbst nicht. Wenn‘s riecht, würde ich persönlich eher an eine bakterielle Fehlbesiedelung der Scheide denken. Die will man in der Schwangerschaft nicht haben. Um das zu testen, gibt es in der Apotheke Testhandschuhe für Schwangere zum Messen des Ph-Werts in der Scheide. Ist der Ph-Wert okay (s. Anleitung), gibt‘s auch keine Infektion.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch nach Menstruation/Blut

Antwort von Rosebut am 03.12.2023, 17:33 Uhr

Warst du schon beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch nach Menstruation/Blut

Antwort von BabyBoy20 am 03.12.2023, 19:08 Uhr

Also 1:1 kenne ich es nicht. Ich war auch mit Zwillingen schwanger. Einen hat mein Körper in der 7. Woche einfach aufgelöst. Also die Fruchthöhle und der Embryo waren plötzlich einfach weg. Dem anderen geht es gut. Laut KH gibt es das wohl öfter, wenn ein Zwilling nicht lebensfähig ist. In der Phase hatte ich etwas mehr Ausfluss, der auch anders gerochen hat. Mens ist für mich der Geruch nach Blut, so war es nicht. Ich habe Vorsichtshalber ein paar Tage Milchsäurezäpfchen verwendet, danach war alles wieder wie vorher. Ich war aber auch vorgewarnt worden, dass es sein kann, dass ich Blutungen bekomme. Meist geht dann nur der vanished twin ab. Also selbst wenn du Blutungen bekommst, wäre das nicht unbedingt das Ende der Schwangerschaft. Falls du Rhesus negativ bist, müsstest du dann nur zeitnah zum Arzt für die Anti-Rhesus-Spritze (24-72 h)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Chemikalien, Neue Waschmaschine in der Schwangerschaft, Geruchsempfindlich

Hey ihr Lieben. Musste sich schon jemand hier IN DER SCHWANGERSCHAFT eine neue Waschmaschine kaufen? Meine stinkt so wie extrem nach neu, Gummi und Chemikalien sodass ich schon richtig Angst habe dass es für mein Baby gefährlich sein könnte.. Hab sie im Bad stehen, bin ...

von Tonjaräubertochter 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Geruch aus Babywanne bekommen

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich auf der Zielgeraden und habe eigentlich alles soweit fertig - denke ich zumindest Wir haben glücklicherweise einen Kinderwagen mit Babywanne und Buggyaufsatz geschenkt bekommen ...

von sunvinca, 36. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Geruchsempfindlichkeit - was könnt ihr nicht ab?

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan geruchsempfindlich...die Stärke variiert Gott sei Dank über den Tag hinweg. Vor allem Wurst, Fleisch, Kaffee, Fett, alte Wäsche und unser Kühlschrank sind schwer zu ertragen. Besonders bei Fleisch und Wurst wird mir übel. Vorher ...

von Rahme284, 5. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Geruchsempfindlichkeit

Hallo ihr Lieben, Seid ihr in der Schwangerschaft eigentlich alle geruchsempfindlich? Bzw habt Ekel vor bestimmten Gerüchen? Für mich riecht alles ganz normal Morgens würge ich noch recht viel, aber unabhängig ...

von Beccaaa, 12. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Rauch Geruch

Hey Mädels, meine nachbarn unter mir rauchen und das kommt natürlich zu uns in die Wohnung rein und kann nie aufm balkon sitzen wegen dem geruch ich wollte euch fragen da ich erst in 2 wochen meinen fa termin habe ob das schädlich für mich und mein baby ist? Wenn nicht ist ...

von KiWu2021__, 20. SSW 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Geruch am Arbeitsplatz

Hallo ihr da draußen, ich bin nun in der 9 SSW und habe ziemlich mit Erbrechen zu kämpfen- nicht nur morgens sondern den ganzen Tag über. Ich bin nun erst einmal krank geschrieben (seit 3 Wochen) und habe meine Krankmeldung zu meinem Arbeitgeber gebracht, der nun auch von der ...

von Myla1997, 9. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Geruchssinn

Hallo ihr Lieben! Geht's noch jemanden so? Ich war gestern einkaufen und hatte sooooooo Probleme mit den Körpergerüchen der anderen Leute bei diesen Temperaturen. Am liebsten hätte ich den Supermarkt fluchtartig verlassen. Puuuuh, das kann ja lustig werden den ganzen ...

von Maria165 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit bei betreten der Küche - Geruch des Bodens

Hallo ihr Lieben, ich leide nun seit 2 Monaten (jetzt 13. ssw) unter Schwangerschaftsübelkeit und ständigem erbrechen. Was alles jedoch noch schlimmer macht ist unsere Küche. Diese haben wir vor der Schwangerschaft mit einem neuen Boden (aus PVC) verlegt. Ich kann die Küche ...

von Ninim 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit bei betreten der Küche - Geruch des Bodens

Hallo ihr Lieben, ich leide nun seit 2 Monaten (jetzt 13. ssw) unter Schwangerschaftsübelkeit und ständigem erbrechen. Was alles jedoch noch schlimmer macht ist unsere Küche. Diese haben wir vor der Schwangerschaft mit einem neuen Boden (aus PVC) verlegt. Ich kann die Küche ...

von Ninim 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?

Schädlicher Geruch

Hallo, Ich hab eine etwas komische Frage und wahrscheinlich übertreibe ich total. Mein Mann ist Industriemechaniker und arbeitet an einer CNC Maschine. Wenn er nach Hause kommt stinken seine Klamotten wahnsinnig nach Maschinenöl und anderen Stoffen mit denen er in Kontakt ...

von Spätzle92 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geruch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.