Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi, 33. SSW am 01.12.2023, 21:02 Uhr

fosfomycin hexal 3g blasenentzündung

Hallo Leute,
Aufgrund einer blasenentzündung hab ich heute dieses einmal granulat bekommen.
Mir wurde gesagt vor dem Schlafen gehen nehmen damit es so lange wie möglich in der blase wirken kann.
Gerade hab ich aber zufällig gelesen dass ich es auch auf nüchternen Magen nehmen soll, aber habe vorhin noch was gegessen und gleich lege ich mich auch schlafen.
Soll ich dann einfach morgen die Antibiotika nehmen oder meint ihr dass es nicht sooo schlimm ist wenn man vorher was gegessen hat?

 
3 Antworten:

Re: fosfomycin hexal 3g blasenentzündung

Antwort von LisaMarieBella, 21. SSW am 01.12.2023, 21:40 Uhr

Hey, denke das ist nicht schlimm. Musste es öfter schon mal nehmen und noch nicht einmal wurde mir gesagt auf nüchternen Magen. Geholfen hat es immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fosfomycin hexal 3g blasenentzündung

Antwort von Ariellee am 01.12.2023, 21:45 Uhr

Guten Abend,
Ich hab mir damals einfach einen Wecker auf 12 Uhr Nachts gestellt und es da eingenommen.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fosfomycin hexal 3g blasenentzündung

Antwort von Okiravomblumenkamp am 02.12.2023, 9:43 Uhr

Ich glaube bei mir hieß es mal 2 Stunden Abstand.
Hast du direkt vor dem Schlafen eine große schwere Mahlzeit eingenommen? Dann vllt schieben. Ist es länger her, dann nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung aber ist keine in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe ich finde hier Antworten oder irgendjemand kann mir weiter helfen. Ich bin zwar erst Ende der 7 SSW aber leider schon am Rande der Verzweiflung. Ich habe seit über einem Monat das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung. War mindestens 5 Mal beim Arzt aber ...

von Sophie23xx, 7. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das eine Blasenentzündung ?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 13. ssw und habe seit ein paar Tagen ein unangenehmes Gefühl „in“ der Blase. Vor der Schwangerschaft hatte ich oft Blasenentzündungen, habe sie aber zuletzt mit Homöopathischen Medikamenten gut wieder weg bekommen. Beim beim wasserlassen ...

von SarahGo, 13. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand der auch unter chronischer Blasenentzündung leidet?

Hallo vor ab ich liebe meinen FA er ist super erklärt immer alles von a-z das ist schon fast wie Unterricht . Aber mein Problem ist ich hatte jetzt schon 2 Termin mein 2 screening gestern und 1 monat davor in der ...

von Kkblume, 20. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Atemnot/Panik in der Nacht & Blasenentzündung?

Hello zusammen Eigentlich schätze ich mich als entspannte Schwangere ein. Bin in der 33SSW, bewege mich noch viel, gehe aus, fahre Rad & mache Yoga, versuche mir auch Ruhe zu gönnen, bin auch so keine Panikpatientin. Nun zu meinem ...

von Mamicka 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat Antibiotika oder Blasenentzündung Einfluss auf SS Test?

Es waren alle Tests bisher negativ (CB Frühtest und digital, Pregnafix, Presense - 10er und 25er). Bin jetzt 6 Wochen nach Sex (Kondom weiß nicht ob es Safe war, Minipille mal vergessen, langzeitzyklus daher keine Periode). War nochmal beim FA wegen Blasenentzündung. Sie sah ...

von Med678 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in der SS

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen damit in der SS? mache mir nun natürlich Sorgen, es wurde erkannt und soll jetzt eine Woche mit Antibiotika behandeln und nächste Woche nochmal eine Urinprobe abgeben. Habt ihr noch Tipps? Bin eigentlich momentan kaum draußen, benutze ...

von Gatomon, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Urin ohne Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben, Kennt sich jemand aus, warum permanent HB, Leukos und manchmal Protein im Urin ist, ohne das jemals eine Blasenenstzündung vorliegt. Urin wurde mehrmals genau untersucht und jedes Mal eine Kultur ohne Ergebnis angelegt. Ich kann mir nicht erklären, wo ...

von Lina7, 11. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung in 6 SSW

Hallo, ich habe leider seit letzten Dienstag eine Blasenentzündung. Erst habe ich es versucht so wegzubekommen und die Werte sind wohl auch besser geworden laut FA. Am Freitag meinte er ich komme uns Antibiotikum nicht drum rum und ich habe Freitag Abend fosfomycin gegeben. Ich ...

von Vikla, 6. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig Protein, HB und Leukozyten ohne Blasenentzündung

Hallo Ihr Lieben, kennt sich jemand aus, woran es liegen kann, dass ich ständig Protein, HB und Leukozyten im Urin habe? Hab immer ++ oder +++ Es liegt definitiv keine Blasenentzündung vor. Urin wurde so oft untersucht und mehrere Kulturen angelegt. HB hat mir ein Arzt ...

von Lina7, 11. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasenentzündung

So ich habe nun den Befund von meinem Urin bekommen und ich habe tatsächlich eine Blasenentzündung. Mein Hausarzt hat mir Penicillin verschrieben, habe aber heute auch mein Kontroll Termin bei meiner FÄ. Hat jemand Erfahrung mit Penicillin und das in der 7. Ssw?? Ich würde es ...

von MaRen12, 7. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.