Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea02, 5. SSW am 01.12.2023, 18:53 Uhr

4+5 Abgang

Hallo, ich war heute im KH wegen Blutungen und hatte einen Abgang bei 4+5. Ich weiß es ist sehr früh und das Risiko für so etwas ist natürlich auch noch sehr hoch, aber dennoch zerreißt mich das ganze. Es war meine erste SS und weiß nicht wie ich damit umgehen kann…es gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, u. a. ob es dann nächstes Mal klappen wird. Mein Freund und ich sind erst Mitte 20, aber haben uns so sehr auf das kleine Wunder gefreut.

Vielleicht kann jemand, der schonmal das selbe durchgemacht hat, berichten, wie man sowas übersteht und ob es beim zweiten Versuch dann geklappt hat.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Augustbaby-2024, 5. SSW am 01.12.2023, 19:02 Uhr

Liebe Lea,

fühl dich ganz fest umarmt!

Ich fühle jedes deiner Worte! Ich war 23 und habe auch unser erstes Baby verloren. Still und ohne Vorwarnung (keine Blutung) zur 2 Routineuntersuchung hat das kleine Herzlein aufgehört zu schlagen.

Und ich habe null damit gerechnet. Weil keiner darüber redet… bloß nicht vor der 12ten Woche sagen. Wieso nicht? Da war ein Baby in meinem Bauch. Natürlich darf ich darüber reden! Mein Frauenarzt furchtbar unfreundlich. Krankmeldung für 1 Tag! Zur Ausschabung bitte und tschüss… schrecklich.

Ganz ehrlich? Das einzige was uns geheilt hat war direkt wieder Schwanger zu werden und alles lief ganz wunderbar. Vielleicht nimmst du das nächste mal Progesteron. Das habe ich bei allen Schwangerschaften gebraucht. Ich habe mittlerweile 2 gesunde Jungs und davor jedesmal 1 Baby verloren. Dieses Mal wieder. Letzten Monat ein frühen Abgang wie du, direkt wieder schwanger geworden und jetzt 4+3 Wenn du reden magst, melde dich gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Lea02 am 01.12.2023, 19:44 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid.

Von Progesteron hab ich ja noch nie was gehört, kannst du mir vielleicht erklären, was das macht?

Ich möchte auch direkt wieder schwanger werden, du hast mir auf jeden Fall Hoffnung fürs nächste Mal gemacht.

Noch eine Frage, gehst du schon früher zum FA und lässt dir Blut abnehmen, um zu sehen, ob sich die HCG Werte verdoppeln oder erst ab 7. Woche zum Ultraschall? Mein Frauenarzt wollte mich erst ab 6+1 zum Ultraschall sehen und davor nicht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Maikäfer24 am 01.12.2023, 19:53 Uhr

Das tut mit so leid für dich! Ich weiß genau wie du dich fühlst. Meine erste SS war auch ein früher Abgang. Ich war total down… tatsächlich wurde ich einen Zyklus später direkt wieder schwanger! Es war eine tolle Schwangerschaft und ich habe ein gesundes Baby zur Welt gebracht
Mein Kind wird für immer einen ganz besonderen Schutzengel haben

Gib den Mut nicht auf! Es passiert so vielen, nur reden die wenigsten darüber! Du bist nicht alleine! Oft wird man nach einer FG schnell wieder schwanger und hat dann eine stabile Schwangerschaft! Genau das wünsche ich dir von Herzen!

Für die kommende Zeit ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Mutti21, 5. SSW am 01.12.2023, 19:55 Uhr

Hallo Liebes.
Das tut mir schrecklich Leid! Es bleibt aber für immer in eurem Herzen! Einige Krankenhäuser bieten monatlich Trauerandachten für . Dann hat man einen Ort zum Trauern und ist damit nicht alleine.
Ich hatte selbst im letzten Zyklus in der SSW6 einen frühen Abgang und bin jetzt direkt wieder schwanger geworden. Damit gerechnet haben wir nicht, weil ich dachte, dass der Zyklus dann ganz durcheinander ist. Aber es ist wie ein "Probelauf" für den Körper. Hoffentlich weiß er jetzt, wie es "richtig" geht.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft! Such dir aber auf jeden Fall jemanden zum Reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Lea02 am 01.12.2023, 20:07 Uhr

Danke, ich denke, dass es wahrscheinlich das beste ist einfach nach vorne zu schauen und es direkt wieder zu probieren. Mich baut es sehr auf, dass bei dir beim zweiten Versuch alles gut gegangen ist. Mein Baby hat auf jeden Fall einen großen Platz in meinem Herzen.

Mir war bis zum heutigen Tag auch garnicht bewusst, wie oft sowas passiert und wie oft danach dann alles gut geht, das gibt mir sehr viel Hoffnung. Hattest du dann beim zweiten Mal was anders gemacht oder auf etwas besonders aufgepasst?

Viele Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Lea02 am 01.12.2023, 20:09 Uhr

Danke, ich informiere mich mal, ob es in meinem Krankenhaus auch so etwas gibt. Mein Freund und ich werden es auf jeden Fall wieder probieren und hoffen auf eine gute zweite Schwangerschaft.

Viel Glück für dich

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Maikäfer24 am 01.12.2023, 20:32 Uhr

Anders gemacht habe ich nichts. Ich denke mein Körper wusste beim zweiten Mal einfach gleich was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Ameliawilliams am 01.12.2023, 22:07 Uhr

Dein Verlust tut mir Leid, fühl dich gedrückt.

Schau mal ins "Unterforum" zu Fehlgeburt...dort findest du viele Geschichten, auch Beiträge von Frauen wie mir, die nach einer FG wieder schwanger wurden usw.

Was hilft? Trauern, schreien, weinen, darüber reden/schreiben. Für mich war es wichtig, "zügig" weiter zu "basteln". Aber manche brauchen auch Zeit. Jede/jeder wie man es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+5 Abgang

Antwort von Lara25 am 02.12.2023, 10:59 Uhr

Wie traurig. Nimm dir die Zeit zu trauern.
Für euch ist das jetzt eine schwere Zeit, egal was andere evtl sagen.

Hatte im September eine
ma, eine Woche hatte ich Symptome und plötzlich waren die Weg. Hab sehr viel
Getestet und mich eher leer gefühlt. Vermutlich hat der Test nie angeschlagen, weil ich extrem früh Symptome habe (war bei der ersten SS schon so).
Allerdings habe ich es relativ schnell akzeptiert, da ich mich davor schon viel belesen hatte und auch generell eher rational bin. Zudem wir einen Sohn haben. Das Tröstet enorm.
Bin kurz danach wieder schwanger geworden, da mir so übel isr, mache ich mir wenig sorgen.

Es kann auch sein dass was mit der Blutgerinnung bei so frühen Verlusten nicht stimmt, sieht auch nicht im. Blutbild. Ging einer Freundin von mir so. Mit Aspirin gat es dann geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.