Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya1807, 14. SSW am 07.07.2020, 16:37 Uhr

Genitalherpes durch Handtuch?

Hallo,
ich habe am Wochenende meine Oma besucht und dort auch übernachtet, da sie etwas weiter weg wohnt. Während meines Aufenthaltes habe ich zwei Mal geduscht.
Jetzt habe ich von meiner Mutter erfahren, dass meine Oma wohl schon seit Jahrzehnten Genitalherpes hat, der immer mal wieder ausbricht und sehr schmerzhaft ist.
Da ich in der 14. SSW bin, mache ich mir jetzt die ganze Zeit Gedanken, ob ich versehentlich eines ihrer Handtücher benutzt haben könnte und mein Baby nun in Gefahr ist.
Kann man sich über ein kontaminiertes Handtuch damit infizieren? Was meint bzw. wisst ihr dazu/darüber?
VG
Maya

 
3 Antworten:

Re: Genitalherpes durch Handtuch?

Antwort von LauraMarie2 am 07.07.2020, 19:04 Uhr

Ja, man kann sich auch über ein Handtuch anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genitalherpes durch Handtuch?

Antwort von SandraKpunkt, 26. SSW am 07.07.2020, 19:23 Uhr

Hallo :)

Erstmal mach dich nicht verrückt. Ja du KÖNNTEST dich so infiziert haben, aber dazu müsste deine Oma gerade aktuell einen Ausbruch haben. Vielleicht fragst du sie einfach ganz ehrlich, ob sie zu der Zeit gerade Bläßchen hatte. Wenn sie aktuell keine Bläßchen hatte (also keinen Ausbruch) dann passiert auch nichts.

Und wenn du dich infiziert haben SOLLTEST, dann merkst du wenn du einen Ausbruch bekommst. Vor allem der erste Ausbruch soll sehr schmerzhaft sein. Zudem kannst du deinen Gyn beim nächsten Untersuchungstermin darauf ansprechen. Es gibt da glaube ich Abstriche die er machen kann.

Mach dich nicht verrückt, solang du kein Jucken und Brennen oder sogar Bläßchen unten bekommst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genitalherpes durch Handtuch?

Antwort von Ruto am 07.07.2020, 21:11 Uhr

Ich vermute, dass deine Oma die Handtücher bei 60 Grad wäscht. Und selbst wenn ihr das selbe Handtuch hintereinander benutzt hättet, mit den Herpesviren darauf, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass du dich darüber angesteckt hättest (sie müsste schon vorher Kontakt zu ihrem Genitalherpes gehabt haben und du dann die selbe Stelle auf deinen Intimbereich gerieben haben). Insgesamt halte ich das also für ziemlich unwahrscheinlich :) Aber du kannst das sicher beim Frauenarzt testen lassen, falls dich das beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.