Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87, 23. SSW am 07.07.2020, 9:42 Uhr

Rückenschmerzen/Bandscheibenvorfall

Guten Morgen
Ich hatte vor zwei Jahren einen Bandscheiben Vorfall im unteren Lendenwirbel. Dieser wurde mit Schmerzmittel, Kortison, Krankengymnastin und Massagen behandelt. Außerdem nahm ich 17 Kilo ab und ich hatte eigentlich keine Probleme mehr.
So nun bin ich in der 23 Ssw. Habe eben das Bett gemacht und plötzlich habe ich solche Rückenschmerzen im unteren Bereich wie damals also ähnlich. Jetzt hab ich voll Panik das da wieder was ist. Ich möchte ungern Tabletten in der SS nehmen. Ich warte jetzt mal ab wie es sich entwickelt dann gehe ich zum Arzt.
Hatte jemand auch schonmal einen Bandscheiben Vorfall ist dann schwanger geworden und hatte wieder Probleme? Oder währen der ss ein Bandscheibenvorfall?
Oder sollte ich besser direkt zum doc?

 
1 Antwort:

Re: Rückenschmerzen/Bandscheibenvorfall

Antwort von CGN1984, 23. SSW am 07.07.2020, 10:29 Uhr

Ich hatte vor einigen Jahren einen dreifachen BSV und nehme auch ansonsten leider so ziemlich alles mit, was sich so an Wehwehchen anbietet...
An Deiner Stelle würde ich direkt zum Doc gehen. Es könnte sein, dass etwas ernsthaftes ist. Es könnte aber auch sein, dass durch die weicheren Strukturen in der Schwangerschaft Dein Skelett nicht mehr so stabil ist und einfach irgendetwas "klemmt". In beiden Fällen ist es besser, je früher das behandelt/wieder gerichtet wird.
Ich hatte z.B. vor ein paar Wochen Probleme mit dem ISG und nach einem Besuch bei einer Physiotherapeutin waren die weg. Da ich dort aber erst nach über einer Woche war, hatte ich danach Enzündungs-ähnliche Schmerzen, die viel länger angehalten haben, als das Problem selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.