Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 07.07.2020, 12:16 Uhr

Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Hallo ihr Lieben,

Meine Schwangerschaft wurde am 02.07 festgestellt. Eisprungzeitpunkt ist unbekannt, es muss nach dem 18.06 gewesen sein, da bei der Blutabnahme am 16.06 nichts festzustellen war.

02.07 war erneute Blutabnahme. Progestorenwert lag bei 96, hcg wert , wie ich erfahren habe ,bei 26

Am 02.07 sah man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Die Arzthelferin sagte, es könnte sein, dass es sich nicht richtig eingenistet hat.


Ich erwarte heute noch den Anruf meiner Ärztin.


Bin fix und fertig. Den nächsten Termin habe ich erst am 13.07. Wie soll ich diese Ungewissheit überstehen?

Ich habe Angst vor einer ELS oder sonstiges. ICh bekomme Progestoren.Ich habe keine Blutungen, normales Ziehen.

Was sagt ihr ? Können die Werte so sein, weil zu dem Zeitpunkt die Schwangerschaft mega früh war?? Meine letzte Periode war vom 27.mai bis 01.juni.

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von Dagi am 07.07.2020, 12:21 Uhr

Ich habe am 01.07 mit clearblue getestet, da zeigte dieser ssw 1-2 an. Am 02.07 wurde o.g. Werte ermittelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von Dagi am 07.07.2020, 13:06 Uhr

Der progestorenwert lag bei 9,6 nicht 96, sorry !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von nita83 am 07.07.2020, 15:28 Uhr

Da ein Wert so gar nichts aussagt bleibt nur Abwarten. Zumal der eisprung unbekannt ist.Mein großer war ein Start hcg bei es+15 mit nur 31 und der wird bald 10Jahre alt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von NaduNadu am 07.07.2020, 19:41 Uhr

Also eigentlich testet man den hcg nach 1-2 Tagen erneut...

Er sollte sich dann verdoppelt haben.

Ein einmaliger HCG sagt garnichts aus, weil jeder Körper anders ist. Wir sind keine Roboter mit einer Werte Tabelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von 3815 am 07.07.2020, 19:42 Uhr

Hallo Dagi,
Hast du den Anruf von deiner Ärztin schon erhalten?
Es hilft nicht wirklich viel außer abwarten und Ruhe bewahren auch wenn es schwierig ist
Bei mir hat man dieses Jahr im Januar auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und die Frauenärztin meinte es könnte noch zu früh sein und hat mir Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen. Der war leider nicht so wie er sein sollte, zu niedrig, ist nicht normal gestiegen sondern immer nur ein wenig. Sie meinte es ist keine intakte ss ich solle zur Ausschabung. Letztes Jahr hatte ich schon eine Ausschabung deswegen wollte ich auf einen natürlichen Abgang warten. Habe das okay von meiner Frauenärztin bekommen und habe abgewartet bis ich Blutungen bekommen habe. Mit höllischen Schmerzen bin ich ins KH gefahren, eileiterschwangerschaft, innere Blutungen, Not-op. Und das wurde erst in der 10.ssw entdeckt das es eine eileiterschwangerschaft war

Denk positiv damit es auch positiv ausgeht. Ich hatte ständig Eileiterss eileiterss im Kopf obwohl meine Eileiter eigentlich angeblich sauber wären und zum Schluss ist wirklich eine eileiterss rausgekommen deswegen mach dich nicht verrückt und warte ab es kann noch alles zu früh sein und plötzlich steigen deine Werte und alles läuft gut

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von Dagi am 08.07.2020, 7:14 Uhr

Danke für die Rückmeldung !

Das tut mir so Leid,was die passiert ist fühl dich gedrückt. Bei meiner ersten ss war alles super, aber irgendwie bei der jetzigen hat man so ein komisches Gefühl. Man interpretiert in jedes Ziehen
und Zwicken so viel rein.
Am 13.07 habe ich einen Termin beim Ultraschall, denke, da sollte man etwas sehen. Zumindest Gewissheit haben.

Ich war gestern zur Blutabnahme da und erwarte heute mein Ergebnis, ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von Dagi am 08.07.2020, 14:18 Uhr

Also der Wert liegt 5 tage später bei 256. Ich soll vorsichtshalber 2x tägl. Progestoron Kapseln nehmen.

Ist der Wert in Ordnung von der Steigung her ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von Milla21 am 08.07.2020, 15:47 Uhr

Hallo ,
Dein Wert hat sich schön verdoppelt
Als Vergleich bei mir : Ssw 4 plus 3 hcg 74
Ssw 5 plus 2 290
Ssw 5 plus 5 571
Beginn der Blutung bzw Fg bei 6 plus 0
Hcg bei 6plus 1 nur noch bei 200 irgendwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig, , hcg zu gering ;(

Antwort von Dagi am 08.07.2020, 16:15 Uhr

Danke für deine Rückmeldung ! Das tut mir Leid mit deiner FG

Ich weiss gar nicht in welcher ssw ich bin. Der letzte Zyklus war total durcheinander.

Periode 27.05- 01.06
Geherzelt 18.06
Eisprung muss nach dem 16.06 gewesen sein, da ich an diesem Tag zur Blutabnahme war und nix festzustellen war.

Kann mir da jemand weiter helfen bei der Berechnung ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Werte so gering sind. Viele starten mit viel höheren Werten in ssw 5 oder 6 ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.