Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ane1204, 25. SSW am 21.09.2005, 15:11 Uhr

Geburtstermin in 2 Monaten???

hallo,

erst mal: herzlichen glückwunsch zur ss!!

dein geburtstermin wird erst in 2 1/2 monaten bestimmt? so ein quatsch von deinem gyn, der geburtstermin wird immer anhand der letzten regelblutung bestimmt und dann innerhalb der ersten drei monate anhand der ultraschallmessung eventuell korrigiert.

du kannst hier auf ganz vielen seiten deinen errechneten termin selbst bestimmen, indem den ersten tag der letzten periode dort eingibst. oder aber du nimmst dir nen kalender und rechnest 40 wochen ab dem ersten tag der letzten blutung. dann hast du zumindest schon mal ein klein wenig was in der hand.

folsäure und jod würde ich auch auf jeden fall nehmen, ich habe auch dieses folio in dem "süssstoffspender" aus der apotheke.

infomaterial habe ich beim ersten mal auch nciht mitbekommen sondern erst beim zweiten mal, anfangs war ich dafür stundenlang im internet!

beim zweiten mal habe ich dafür direkt die hebamme kennengelernt, die in der prais mitarbeitet, die hat mir dann alles gaaanz in ruhe erklärt. beim ersten mal wäre ich dafür wohl auch nicht wirklich aufnahmebereit gewesen, war im völligen schockzustand als ich es erfahren hatte. dachte ich hätte nen harnwegsinfekt oder sowas. hihi:o))

ach, und dass du den herzschlag dann hören kannst ist eigentlich auch blödsinn, es sei denn du bist dann mindestens in der 16ten ssw oder dein arzt hat ein mega geniales gerät, ansonsten kannst du das herzchen bei der ultraschalluntersuchung blinken sehen!!

sei nicht enntäuscht wegen der ersten untersuchung sondern sei froh, daß du schwanger bist. vielleicht hatte dein gyn nur einen schlechten tag. ich würde es einfach ein wenig beobachten wie er beim nächsten mal ist, falls du dich dort nciht wirklich gut aufgehoben fühlst, dann wechselst du eben den arzt.

wünsche dir eine schöne kugelzeit!!

ganz lieben gruß aus essen von ane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.