Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eselchen, 21. SSW am 21.09.2005, 13:15 Uhr

Windpocken

Hallo Ihr lieben,


Ich wra bisher immer nur stille Leserin habe aber nun doch ein Frage!
Vieleicht weiß ja von Euch jemand was.
Also bei meiner Tochter im Kiga sind die Windpocken ausgebrochen.
Sie selbst hat sie noch nicht aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es ausbricht.
Ich hatte als Kind schon Windpocken müßte also immun sein.
Nun habe ich aber immer wieder gehört das man in der SS auch bei Windpocken vorsichtig sein und bin verunsichert! Nicht das es meinem Baby schadet!

Was meint Ihr den dazu?

Liebe Grüße und vielen Dank

Katrin

 
4 Antworten:

Ich war heute............

Antwort von Trinitysmum am 21.09.2005, 13:53 Uhr

extra beim Frauenarzt, weil bei uns im Kiga die Ringelröteln ausgebrochen sind.
Habe Blut abgenommen bekommen und bekomme erst Montag die Ergebnisse, solange bleibt meine Tochter zuhause.

Frag einfach beim Arzt nach, ob es für Dich gefährlich werden kann, ist am sichersten.

LG Trinitysmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Maliki, 11. SSW am 21.09.2005, 15:38 Uhr

Da ich Grundschullehrerin bin und so praktisch mit allen möglichen Krankheiten in Berührung komme, wurde ich auch auf Ringelröteln (was anderes als Röteln) und Windpocken getestet.
Ist wohl nicht ohne, wenn man das als Schwangere bekommt.
Ich hatte als Kiga - Kind Windpocken und bin noch immun (mit fast 30), also du bestimmt auch, aber lass es unbedingt testen!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Mois, 17. SSW am 21.09.2005, 17:56 Uhr

Hallo!!

Ich würde mir da keine Sorgen machen man bekommt Windpocken nur einmaal und wenn du es schonn hattest kann nichts passieren du könntest allerdings falls sich deine Tochter ansteckt einen Herpes bekommen weil es die selben erreger sind!!
Von Ansteckung bis Ausbruch vergehen 2-3Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herpes zoster

Antwort von ane1204, 25. SSW am 21.09.2005, 21:41 Uhr

hallo, das was mois meinte ist ein herpes zoster, die so genannte gürtelrose. und in wenigen ausnahmefällen kann man windpocken auch ein zweites mal bekommen. ich hatte sie zb zwei mal. einmal ganz arg als kind, dann leicht als erwachsene und dann noch eine gürtelrose als erwachsene. (bin allerdings medizinisch gesehen ach ein kléines wunderkind, bei mir ist ein teil der mandeln nachgewachsen und der blinddarm ist leider auch teiweise nachgewachsen ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.